1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Am Rande: das heisst live und nicht life

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Was hat Aufnehmen mit TV-Sucht zu tun??? :confused:

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Netflix produziert ja auch eigene Serien die man irgendwann mal im TV sieht House of Cards, Hemlock Grove zB.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, nicht in den nächsten 10 Jahren, aber später sich alles ins Netz verlagert.
    Warum PVR-Aufzeichnungen wenn ich, zwar im Moment noch schlechte Qualität, Mediatheken nutzen kann.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Doll....zwei Serien...dazu kommt noch Arrested Development... Prima Sache und Netflix hat schon jetzt ein Cash Flow Problem. Ein Anbieter wie Netflix wird das was in den USA, die basic cable channels und die premiums produzieren nicht stemmen koennen.

Eben...die Streaming Qualitaet ist meist schlechter als die Broadcast Qualitaet.

Uebrigens: ob Du persoenlich PVR nutzt oder nicht spielt keine Rolle. Tatsache ist, dass PVRs in Maerkten mit entsprechender Durchsetzung (Deutschland gehoert NOCH nicht dazu) eine ganz signifikante Rolle spielen.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, es gibt schon schöne Sachen Hopper's zB, soetwas ähnliches hatte ich schon vor Jahren gesehen. Acht Kanäle wurden in 24 Stunden Dauer Timeshift aufgezeichnet.
    Das Problem ist nur, es gibt so viele Sender, man weiß ja gar nicht mehr was man gucken/aufzeichnen soll.Dazu müsste man jeden Tag die TV Zeitschrift/EPG wälzen um nicht irgendeine Serie die neu anläuft zu verpassen.
    Da sind mir Dienste wie Netflix und co lieber, kostet zwar paar Euro, dafür spart man wieder Zeit ein, und man findet ganz nebenbei mal etwas was man verpasst hat.

DISH Hopper, Hopper DVR & Hopper Whole Home DVR | DISH

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Den Hopper gibt's erst seit einem Jahr

Dasselbe Problem hast Du bei live Fernsehen. ich persoenlich hab ein paar Serien, die ich gern sehe. Da hab ich einen series link gesetzt. Ab und an kommt was Neues dazu, weil ich vielleicht einen Trailer gesehen habe, irgendwo ein Werbeplakat war oder ich was drueber gelesen hab. Eigentlich ganz einfach.

Netflix ist wirklich nett... aber eben nur ein Add on. Bei Serien ist's halt nur fuer aeltere Sachen gut. Und es fehlt ja auch viel. Netflix hat beispielsweise keine Disney Sachen mehr, Starz Produktionen sind weggefallen und erst kuerzlich mussten 1200 Titel rausgenommen werden, weil ein Deal mit Warner auslief

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, deswegen schrieb ich ja so etwas ähnliches, und wenn ich mich recht erinnere war das TIVO, damit konnte man auch schon vor Jahren Werbung überspringen.
    Dazu, Werbung überspringen gibt es auch eine ganz interessante Studie, ich glaube die habe ich in den Buch "Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland "von Katharina Hah gelesen.
    Da waren es gerade mal so um die 3%-5% die als Kaufgrund für einen PVR überspringen von Werbung angeben, aufnehmen um die 20-30%.
    Der Witz, der Reiz des neuen war nach ein paar Monaten vorbei, es wurde wieder zu den alten Sehgewohnheiten Gewohnheiten zurückgekehrt.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Achja...TiVo...hatte ich vor gut 12 Jahren auch mal. Ueberspringen konnte man die Werbung uebrigens nicht ganz: es gab einen 30 Sek Skip. Ging uebrigens nur mit einem software hack ;-)

Wer nen PVR hat, ueberspult im Regelfall auch die Werbung. Wenn das nicht so waere (und die deutschen Kommerzsender so daemlich) wuerden sie auch nicht so hysterisch mit Vorspulsperre reagieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da spielen viele Sachen eine Rolle.Als ich noch viel aufgenommen habe, zB BBC Doku auf VOX, irgendwann abends gestartet, Werbung übersprungen, nächste Werbung vergessen, man unterhält sich nebenbei, und achtet gar nicht mehr darauf ob Life oder Konserve.
    Dann kommt noch hinzu, TV ohne Brille kein Problem, nur die kleinen Tasten auf der FB, dazu zum teil unlogisch angeordnet, da verliert man schon mal die Lust weiter zu spulen, und bevor man die Brille zu Hand hat ist die Werbung vorbei.;)
    Auch würde ich sagen, mit zunehmenden Alter ändert sich das Sehverhalten, man unterhält sich während der Werbung oder macht irgendwelche anderen Dinge, irgendwie nimmt man Werbung gar nicht mehr so war wie früher.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Hat mit dem alter nun wirklich nichts zu tun.

Und was die tasten auf der fernbedienung angeht...kommt auf's geraet an. Die pvrs die ich bislang hatte, waren da sehr gut und die fernbedienung ist auch fuer blinde vollhonks geeignet.