1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 7. Mai 2013.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Familie von Ray Harryhausen hat auf seiner Facebook-Seite den Tod bekanntgegeben:

    https://www.facebook.com/pages/The-Ray-and-Diana-Harryhausen-Foundation/125012827632564

    Hier ein Bespiel seiner Arbeit:

    Jason and the Argonauts skeleton fight - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestroben

    Oh man....R.I.P......:( da muss ich direkt ne Specialprogrammierung bei mir starten..."Sindbads siebente Reise"
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestroben

    Themenüberschrift: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestroben

    Was ist gestroben ? :p
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestroben

    Korrigiert Herr Lehrer.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestorben

    Danke Herr Schüler. ;)
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestorben

    Das war noch echte, handgemachte Filmkunst. :D
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestorben

    Ich habe mir gerade erst Sindbads 7. Reise und Sindbads gefährliche Abenteuer auf BD geholt und gesehen. Da kamen Kindheitserinnerungen hoch. Sindbads gefährliche Abenteuer hab ich 5x nacheinander im Kino gesehen! Das waren einfach tolle, liebenswerte Effekte!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestorben

    Wobei ich bei Stop-Motion die fehlende Bewegungsunschärfe immer als störend empfunden habe, die das Bild sofort "künstlich" haben wirken lassen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestorben


    Kam der in der DDR?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Special-Effekt-Titan Ray Harryhausen gestorben

    Ja, das muß so in den ganz frühen 80ern gewesen sein. Da liefen die beiden. Ich glaube auch "Sindbad und das Auge des Tigers", aber an den hab ich weniger Erinnerungen.