1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. April 2013.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2013

USA zählst du zu leichten Gegnern? :eek:

Österreich, Lettland und Frankreich muss man einfach schlagen, da gebe ich dir Recht!

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

also meine Zielsetzung für die WM ist der Klassenerhalt. ;)

3. DannyD

DannyD Guest

Ich werde dir meine Daumen drücken, hau rein!

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann hat die USA das letzte mal eine WM Medaille geschafft.
    USA ist das Team das mit Deutschland um den 4. Platz in der Gruppe kämpft.
    Lettland Österreich und Frankreich dürfen aber keine Gegner sein.

Sportitalia zeigt übrigens das Schweden-Weissrussland Spiel jetzt Live.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

CT 4 ist auch gleich live dabei..

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

haha:D du weißt schon wie ich das gemeint habe:p

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der offizielle Begriff für die Menschen war "unsere sowjetischen Freunde". ;)

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für die Slowaken weit wichtiger als das Fussball U-17 Turnier was auch in der Slowakei ist.

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hat so eine WM überhaupt einen sportlichen Wert? Ich meine bei einer WM egal in welcher Sportart geht es in erster Linie darum, welches Land der Welt spielt das beste Eishockey. Das kann man, aber nicht herausfinden, wenn die besten Spieler der Welt, sprich die Spieler aus der NHL, zum größten Teil nicht dabei sind.
    Gut für Mannschaften wie Deutschland oder Österreich oder Schweiz ist das natürlich ein Vorteil, da sie zwar auch den ein oder anderen Spieler nicht dabei haben, aber längst nicht so viele wie die großen Eishockeynationen.

Also mir wäre es lieber so eine WM würde nur alle 4 Jahre stattfinden und dafür wären die besten Spieler der Welt auf dem Eis.
    Ich verstehe auch nicht, warum die WM nicht 2-3 Wochen später ist, dann könnten mehr Spieler aus der NHL mitmachen. Dass viele Spieler aus der NHL gewillt sind bei der WM ihr Land zu vertreten, sieht man ja daher, dass viele Spieler kurz nach dem Ausscheiden in den Playoffs zur Nationalmannschaft hinzustoßen.

(Zum Glück spielen wenigstens bei Olympia die Besten mit.)

Ich meine bei einer Fußball WM oder EM würde sicher auch eine andere Mannschaft das Tunier gewinnen, wenn bei Spanien nicht Iniesta, Xavi und Xavi Alonso mitspielen würden.
    Spieler wie diese sind doch das Salz in der Suppe.

Alles in allem ist das doch doch ziemlich pradox:
    Je bessere Eishockeyspieler ein Land hat, desto weiter kommen diese Spieler in den NHL-Playoffs und desto weniger stehen diese Topspieler ihren Nationalmannschaften zur Verfügung.
    Natürlich machen die Eishockeytopnationen trotzdem noch den Weltmeister unter sich aus, aber diese Nationen würden sicher einen anderen Weltmeister hervorbringen, wenn jedes Land die besten Spieler dabei hätte.

Im Basketball klappt es doch auch um einiges besser, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  10. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Könnte vielleicht daran liegen, dass im Eishockey ganz generell nichts klappt... :(
    Ansonsten stimm ich dir uneingeschränkt in allem zu. Vor allem wäre eine WM im Vierjahresrhythmus, schön versetzt zu Olympia, ein Megaereignis, das alle Eishockeyfans elektrisieren würde. So wie es jetzt ist, schaut man halt zu, weil WM ist - aber eher so beiläufig. Und ganz ehrlich: Kann hier irgendjemand auf Anhieb die letzten fünf Titelträger nennen? Ich ganz sicher nicht, und ich schätze mich durchaus als großen Eishockeyfan ein. Aber momentan konzentrier ich mich eher auf die NHL-Playoffs.