1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Richtig vor tv.1cm :mad: 32 Zoll !

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aha.

Bestätig eigentlich -> Die Hersteller sind zu weit bei der Gängelung gegangen.

Sie haben ihre eigenen Kunden entmündigt zugunsten eines einzigen Senders der diese FW Dummheit will.

Und das Freiwillig. Ziemlich Dumm und Geschäftschädigend.

Würde mich nicht wundern wenn solche Geräte wie Klötzer in den Regalen der Dummärkte liegen.

Denn inzwischen hat sich dieser Gängelungsgürtel in der FW doch rumgesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Genau.

Bei FS Geräte heute haben fast alle FullHD (1920x1080) wobei genau dadurch die Bilddiagonal unerheblich wird.

Sprich man kann den Sehwinkel zu den Ecken und Pixel sowohl bei eine 32 Zoll Gerät so wie bei einen 62 Zoll Gerät exakt gleich einstellen :: -> Über den Sitzabstand.

Daher ist es für mich bis auf dem heutigen Tag unverständlich das in den FS Foren immer nach grösseren Diagonalen und somit teureren Geräten gefragt wird.

Wenn man den Sinn meines obigen Satzes erfasst kann mehrer Hundert wenn nicht gar Tausende Euro sparen.

Wir z.B. haben ein sehr sehr gutes 32 Zoll Gerät wo man durchaus HD und SD unterscheiden kann.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Würde ich dir empfehlen, denn ursprünglich war dieser (1.post dazu) von Robert Ausgang für weitere Diskussionen dazu.
    Robert tat in dem post also so, als wenn die 39,90 schon Tatsachen wären.
    Dabei handelte es sich nur um ein Angebot, was MiB, dann im # 1011 darlegte.
    Daraufhin ging Robert in # 1022 in "gewohnter Manier" darauf ein.

Meinen Hinweis, ob er Angebote mit tatsächlichen Vertragsabschlüssen verwechselt, begegnete er mit eigenen Wortklaubereien.

Das alles aufgreifend, hatte arcona53 eigentlich nur entsprechend geantwortet.
    Wenn schon mit Korinthen hier ständig geka.ckt wird, dann richtig. In letzteren bist auch du Weltmeister.

Machste nix dran, würde Volterra jetzt sagen (schreiben).

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir reicht es so wie es. Brauch nicht unbedingt HD+.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das "Angebot" ist ja unbestritten auch Tatsache. Du kannst ja gerne versuchen, da jetzt krampfhaft eine Falschaussage hineinzuinterpretieren - da geschrieben steht sie aber nun einmal nicht. Wobei ich auch nicht verstehe, warum Du @MiB bei diesem dümmlichen Versuch, vom eigentlichen Punkt abzulenken, unterstützen möchtest.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In wesentlichen Teilen gebe ich dir recht.
    Nur CI+ war schon vor HD+ da. Dank der KNB.....
    Und was die Geräte betrifft, im Gegenteil, leider.
    Technisat soll sich z.B ganz gut verkaufen. Naja bei Humax macht's die Masse, dank Sky. Dann weiter über Technotrend und wie sie alle heißen, die die Gängelgeräte anbieten.

Im hiesigen Markt gibt's kaum noch gängelfreie Geräte bekannter namhafter Hersteller. Fiele mir nur als mir bekannte Firma Kathrein mit dem UFS 913 (für Sat) ein. Der kennt kein CI+, hat auch keinen Kartenslot, dafür "normale CI-Schächte" und ist ein Twin.
    Nur lange wird es solche Geräte nicht mehr geben denke ich.
    Klar gibt es viele gängelfreie Geräte unterschiedlicher Hersteller im Netz. Die Frage dabei bleibt, wo wird mehr gekauft, im Netz oder in den Märkten?!

Auch wenn es mir selbst missfällt, muss man konstatieren, dass CI+ sich durchgesetzt hat.
    Die paar Gallier die sich dem widersetzen, spielen beim Gesamtabsatz an UE sicher kaum eine Rolle. :winken:

8. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten so einen Quatsch gelesen. Hast du dich auch mal mit Sitzabstand und grösse des Bildschirmes auseinangersetzt. Google mal.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie ich schon mal sagte: HD+ hätte einfach wie Sky einen Phantasiepreis ansetzen müssen, z.B. 99€ im Jahr, um dann mit tollen "Rabattangeboten" naiven Konsumenten zu suggerieren, sie könnten Geld sparen (manche scheinen ja ernsthaft zu glauben sparen == verdienen), wenn sie es für "nur 50€ im Jahr" bekommen.

Als ich einst in einem Teleshopping-Kanal vorbeizappte, wurde gerade Nachfülltinte für Tintenstrahldrucker im Literbehälter feil geboten - und der Verkäufer rechnete munter vor, wie viele einzelne Tintendruckerpatronen man kaufen müsste, um auf diese Tintenmenge zu kommen, kam zu einem Ergebnis von einigen tausend Euro und endete mit dem Spruch "Bei uns sparen Sie sich reich!". Während ich über diesen Bauernfang noch lachte, hätten @MiB und wohl ein paar andere hier schon längst den Telefonhörer in der Hand gehabt, um durch Geld ausgeben vermeintlich reich zu werden. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Leute auf so einen billigen Trick hereinfallen. Naiv von mir, denn wenn dem nicht so wäre, würde es ja keine Teleshopping-Kanäle geben. Und auch kein Sky - zumindest nicht in dieser Form.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es ging nicht um eine Falschaussage, sondern um deine Fehlinterpretation, siehe oben im #1042.
    Aber Robert, lass bitte langsam gut sein. Ich will und wollte dir eigentlich nicht zu nahe treten, geschweige dir was unterstellen. Darum ging es gar nicht, sondern um Usache-Wirkung und entsprechende Reaktionen darauf.
    Naja lassen wir das, des Friedens Willen hier. :winken: