1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Ich werde wohl nochmal eine Kündigung rausschicken. Ob SD oder HD, da erkenne ich bei meinem Sitzabstand eh keinen Unterschied. Und vorher war ich die Bild"qual"ität von Kabel Deutschland gewöhnt.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es sollte ja nur ein kleiner Spass sein. Ich hoffe Du hast den Gag verstanden.

3. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es haben aber nicht alle einen so kleinen TV, das man SD und HD nicht mehr unterscheiden kann.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Damit ich das richtig verstehe:

Du behauptest also, das Angebot von "39,90€ im Monat" wäre eine Lüge, und "39,90 Euro für die nächsten 2 Jahre" wäre korrekt? Darf man das dann so verstehen, dass Du behauptest, Sky hätte Dir das Angebot gemacht, einmalig 39,90€ zu bezahlen und dafür die nächsten zwei Jahre Sky zu bekommen? Dann bist Du entweder tatsächlich ein bezahlter Sky-Promoter - oder eben selbst der Lügner, den Du hier überall im Forum wähnst und im Spiegel stets übersiehst.

Oder einfach nur nicht in der Lage, einzugestehen, dass ich die volle Wahrheit geschrieben habe: Sky will Dir künftig 6€ mehr im Monat abknöpfen, und das ist mehr, als HD+ kostet. Sky könnte Dir also rein rechnerisch "großzügig" anbieten, für den Aufpreis noch HD+ "draufzulegen" und könnte trotzdem noch knapp 2€ mehr für sich selbst einstreichen als bisher.

Dein ganzes Geschrei hilft Dir nichts: Du steckst bereits in genau der "Bezahlfalle", vor der Du andere hier immer warnen möchtest. Das ist insofern schon nachvollziehbar, aber Du solltest Dich an die alte Weisheit erinnern, dass man zuerst vor der eigenen Haustür kehren sollte...

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Robert kann es sein, dass du hier Angebote mit tatsächlich dann erfolgenden Abschluss verwechselst?
    Ich meine du schriebst ja selbst, du hast kein Sky. Von daher kennst du das sicher alles nicht, wie dass dort ist hinsichtlich Rückholerangeboten.
    Die oben genannten 39,90 werden so in etwa im letzten bis vorletzten Monat angeboten. (Zweijahresverträge sind die Ausnahme und wurden nur einigen Kunden angeboten)Teilweise erfolgen je weiter der Kündigungszeitraum noch hin ist, noch teurere Angebote.
    Der infornierte Kunde weiß wie das geht, wartet bis mindestens nach dem 20. des Kündigungsmonat und nimmt dann die üblichen Rückholerangebote, die dann meist* angeboten werden, wahr.

* Ausnahmen bestätigen die Regel.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bitte präzise lesen: "angekündigt [...] demnächst [...] bezahlen darf". Hätte ich von einem erfolgten Abschluss geschrieben, wäre die Formulierung "jetzt [...] bezahlen muss" gewesen.

Aber bitte nicht mit Wortklaubereien vom Thema abkommen: Es ging darum, dass es viel leichter ist, bei einem bestehenden Bezahlverhältnis ein paar Euro draufzulegen, als es ist, wie HD+ von 0€ auf 4,16€/Monat zu kommen. Und als Beispiel eben diese angebotene Preiserhöhung von Sky, welche tatsächlich mehr ist, als HD+ verlangt - also rein rechnerisch geeignet wäre, eine Einpreisung von HD+ zu verstecken. So wie es Kabelnetzbetreiber bereits getan haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, das fett Markierte, lass ich einfach mal so stehen. Man genieße es in einem Guss.....
    Sowie den ganzen post.

Man das sind seit Jahren übliche Rückholertricks, bzw. Marketingtricks. Ohne direkte Rückschlussmöglichkeit auf kommendes oder künftiges.
    Nichts Neues was du da meinst.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh mann Robert!

muß man denn EXTRA FÜR DICH ALLEINE dazu schreiben das der Preis pro Monat ist?

Kannst du nicht wenigstens EINMAL weiter als von der Tapete bis zur Wand denken?

Ich bin selbstverständlich Hauptberuflicher sky Werbevertreter, du erkennst das daran wie ich über die massiven Werbeanteile im Sportbereich schimpfe und stattdessen lieber ZDF geschaut haben beim letzten CL Spiel.

Für solche Aktionen kriegt man von sky immer einen Sonderbonus im 6-stelligen Bereich.

Nein, du verstehst auch weiterhin alles falsch.

Bei meinem Vertrag stand bei Vertragsabschluß schon fest das mein Abo nach einem Jahr den Normalpreis kostet.
    sky hat mit stattdessen aus Eigeninitiative das Angebot gemacht nur 39, 90 € MONATLICH zu zahlen und das Angebot für 2 Jahre so aufrecht zu halten, bevor dann logischerweise der Normalpreis fällig werden würde.

sky will mir also nicht MONATLICH 6 Euro mehr abknöpfen, sondern ist bereit auf rund 20 Euro MONATLICH zu verzichten wenn ich weiterhin Kunde bleibe.

HD+ kann mir sky nicht anbieten denn das gibt es im Kabel gar nicht ;)

In welcher Bezahlfalle stecke ich denn ?
    sky habe ich ja gekündigt :D

Die einzige Bezahlfalle in der ich weiterhin stecke ist die HD+ Bezahlfalle, ich muß nämlich leider weitehin meinen Körper mit Nahrung und Getränken versorgen um ihn zu erhalten udn damit zwangsweise die Finanzierung von HD+ unterstützen. ;)

PS: Falls ich nochmal normales logisches Denken bei dir vorraussetze hier noch ein paar MONATLICH im vorraus!

MONATLICHMONATLICHMONATLICHMONATLICHMONATLICHMONATLICH

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Um den Überblick zu bekommen sollte Robert unbedingt ein sky Abo abschließen und sky mal ein Jahr lang ausgiebig testen, mit HD+ hat er das ja schließlich auch gemacht. Von daher ist es unberechtigt das er, ohne jegliche Erfahrungen hier seine negativen Erfahrungen mit HD+ auch auf sky überträgt.:winken:

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Herr MIB weiß nicht, dass eine vermeintlich falsche Sach-Behauptung nicht berechtigt jemanden wie ua. @Filmfan wiederholt
    als Lügner hinzustellen, was eine grobe Beleidigung ist.

Da stellt sich die Frage, warum unser Moderator das duldet,
    so stehen lässt
    und warum deutlich moderatere Beiträge gelöscht werden.:confused:

Wie wertvoll die MIB Beiträge sind, wird hier aufgrund seiner Doppelzüngigkeit deutlich:
    Und kurze Zeit später::LOL:
    Ein klassisches und peinliches Outing
    und jeder weitere Kommentar ist überflüssig.....