1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Das wird sicher ganz subtil ablaufen: Erst kommt die Erhöhung bzw. Verringerung des Rabattes um 5 Euro monatlich und erst etwas später kommen die "HD+"-Sender "kostenlos" dazu. ;)

P. S.: Das Dritte-Welt-Paket hat man auch allen Abonnenten zwangsweise aufgedrückt und verlangt dafür sogar 10 Euro mehr monatlich.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auch Eurosport SD ist in allen anderen europäischen Ländern PayTV. In Deutschland wird es irgendwann auch dicht gemacht werden. Dass der Sender hier FreeTV ist, ist historisch bedingt.

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Sky ist Privatfernsehen!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich sags ja auch nur... wobei ich sagen muß, daß ich mir sogar vorstellen kann für Sender wie Deluxe Music HD zu zahlen, vielleicht noch DMAX und auch SiXX aber eben in keinem Fall für irgendwas wo das RTL-Hauptprogramm drinsteckt! :rolleyes::eek:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei dir ist sehr serös das du nicht eine einzige deiner Behauptungen hier untermauern kannst und auf keine einzige meiner Fragen eine Antwort parat hast!

Richtig, die Fakten sprechen für sich und da kann sich jeder Leser hier über deine und meine Zahlen ein Bild machen.:winken:

http://de.statista.com/graphic/1/17...-sender-im-fernsehwerbemarkt-im-jahr-2010.jpg

Was ist denn davon zu halten?

Dort stehen bei ARD und ZDF die Summen die mit Werbung verdient werden, für das Jahr 2012 zusammen ~508 Millionen Euro.

Von dieser Zahl behauptet HD+ Fan das sie stimmt, bei den Privaten akzeptiert er die dort angegebenen Zahlen nicht!
    Gilt deine Brutto-Netto-Schere also nur für Privatsender?

Die ARD meldet im 18. KEF Bericht für das Jahr 2011 NETTO Werbeerlöse in Höhe von 353,9 Mio. Euro an, das ZDF 113 Mio. Euro!

Nehmen wir das ZDF als Beispiel

Das ZDF darf täglich an Werktagen 20 Minuten Werbung senden, macht bei 6 Werktagen also 2 Stunden Werbung pro Woche.

Die Privaten haben andere Richtlinien an die sie sich halten müssen.

Sie dürfen jeden Tag 4h48m Werbung senden, ergibt in einer Woche satte 33 Stunden und 36 Minuten Werbung bei den Privatsendern!

Das sind von 7 Tagen in der Woche fast 1,5 Tage an denen ausschlie0lich NUR Werbung zu sehen ist!

Reality-TV : Wieviel Werbung darf im Fernsehen laufen? - Nachrichten Fernsehen - DIE WELT

Wenn man jetzt identisch NETTO Preise für die Werbung annimmt ergibt das per Dreisatzrechnung durchschnittliche theoretische Werbeeinnahmen für nur einen Privatsender von 1.893.315 000 € , also 1,893 Mrd. Euro.

Wie paßt das jetzt wieder in dein Konzept das ALLE PRIVATEN nicht einmal auf 4 Mrd. Euro kommen?

Auch diese Zahl paßt lückenlos in meine Argumentationskette und nicht annähernd in dein Schema der armen armen Privaten die man unbedingt für ihr HD Bild extra nochmal bezahlen muß!

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, natürlich. Kostet ja eh nichts extra (weil FreeTV). Alleine bei meinem Umstieg von Kabel auf Sat wurde es sofort mit Sky 3D freigeschaltet. Und ich zahle trotzdem nur 16,90€/Monat, also weniger als Kabel Deutschland für den reinen Kabelanschluss ohne PayTV bereits haben möchte.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man bedenke, dass keiner Sky so billig hat wie du. :winken:

Du zahlst nur 20 € im Monat. 99% der Sky Kunden im Forum zahlen mehr.

Bei dir ist es bald soweit: wirst du Sky verlängern? Oder deine S02 Karte zurück schicken und abstinent leben?

Sehe ich da am Horizont einen künftigen HD+ Kunden? Warum schreibst du eigentlich so viel in diesem Forum wenn dir Fernsehen so unwichtig ist?

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

MiB will uns verkohlen. :winken:

Natürlich enthalten 3 Gläser eines Lebensmittel-Produktes - Marken-Produkt, Hausmarke einer Einzelhändler-Kette und bundesweit gleich teure Discounter-Ware - eben nicht ein identisches Produkt.

Da gibt es sehr wohl Unterschiede in Qualität und Geschmack. Richtig ist, dass die Marmelade von Aldi in der Regel von einem renommierten Hersteller kommt, der sein Produkt auch teurer unter einen anderen Namen anbietet.

Wir wissen aber nicht, wer gerade für Aldi oder eben Rewe-Ja liefert. Das wechselt auch von Zeit zu Zeit, bei Aldi oft sogar von einem Filial-Distributionsgebiet zum nächsten.

Ich kann mich erinnern, dass ich früher immer zu einer bestimmen Aldi-Filiale mußte weil es nur dort leckere Kekse gab. Hier vor Ort schmeckte das gleiche Keks Produkt eklig. Dann gabs die guten Kekse bei Kaiser's und heute muss ich zu Netto.

Ich glaube, dass die Kekse, die ich will, immer von der gleichen Bäckerei sind, aber es steht halt nicht dran.

Was MiB hier abzieht, ist eine Versimplifizierung der Welt, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. :p

Ich warte immer noch auf die Antwort, was ein BigMac kosten würde, wenn McDonalds 0,00 € für Werbung ausgeben würde.

All die ganzen Hobby-BWLer verweigern sich einer Diskussion über den Zusammenhang von Absatz, Umsatz und Werbung.

Man hat den Eindruck, die Jungs - auch FilmFan und MiB - werden pro Beitrag bezahlt. Hauptsache viel schreiben und den Beitragszähler (in den Bereichen, wo die PR-Agentur das anerkennt) hochschrauben. Ob was Sinnvolles in den Beiträgen steht oder nicht ist doch egal. :winken:

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon hundertmal geschrieben...
    LIES DEN LINK:
    Brutto-Netto-Schere
    Dort steht auch warum es einen Unterschied zwischen den ÖR und den Privaten bei der Brutto Werbekosten zu Netto Werbekosten gibt gibt... EINFACH EINMAL LESEN!
    Dort steht auch zum hundertsten mal der Unterschied zwischen Brutto und Netto Werbeerlösen.

Deine Rechnung ist auch völliger Quatsch da die Werbekosten natürlich unterschiedlich hoch sind. (und du Sponsoring außer acht lässt) Bei den Privaten gibt es viel mehr Werbung mit mehr Rabatten. Außerdem ist die Werbung bei den ÖR für eine völlig andere Zielgruppe als bei den Privaten... (Apotheke, Banken, Medikamente, Treppenlift,etc) Dort werden natürlich andere Preise gezahlt. Das deine Rechnung nicht stimmt sieht man ja auch an den Umsätzen der Privaten Fernsehsender. (RTL Deutschland 1,9 Milliarden Euro)

Ich beantworte deiner Fragen nicht weil sie sich alle selbst beantworten wenn man deine Zahlen richtig stellt! Einfach mal die Links lesen und die richtigen Zahlen nehmen...

Nimm doch endlich mal zur Kenntnis das es eben Stimmt das die Privaten Fernsehwerbung 4 Milliarden Euro ausmacht! Alle Zahlen sagen das aus! Und mach nicht immer wieder Fantasie Rechnungen mit irgendwelchen willkürlichen Annahmen auf. Das wird langsam wirklich Peinlich.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und schon wieder fantasiert MiB und macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt:
    Da wird dann mal eben aus einem "dürfen (maximal) senden" ein "senden immer" gemacht. :eek: