1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von herb2013, 4. Mai 2013.

  1. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ist diese neue Funktion für eine Filmbestellung auf dem Sky Select Kanal,nur mit einem Sky zertifiziertem Receiver möglich,oder gibt es auch für andere Receiver(zum Beispiel Xtrend),die Möglichkeit über deren Fernbedienung dies durchzuführen ?

    Ich habe das jedenfalls mit meinem ET9x00 nicht hinbekommen.Ich hätte aber gerne von den Freaks hier im Forum mal eine Bestätigung,ob es tatsächlich mit Fremdreceivern nicht geht,oder ob ich nur einen Fehler gemacht habe.

    Für jede Antwort,bin wie immer Dankbar.

    Gruß

    herb2013
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

    Nur mit einem zertifizierten Receiver.
     
  3. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

    Danke für deine Antwort.

    Gruß

    herb2013
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

    ...kannst ja übers Internet Deine Bestellung abgeben. Da ist mir meine ET bei weitem lieber als der zertifizierte mit Restriktionen belastete Sky-Receiver.
     
  5. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

    Morgen seagal1.

    Danke für deine Antwort.

    Über das Internet habe ich das ja auch schon mehrmals gemacht,aber so mit der Fernbedienung wäre es natürlich einfacher.Vom Prinzip her braucht man für diese Funktion nur einen Receiver,der mit dem Internet verbunden ist.Da sollte es keine Rolle spielen,ob dieser zertifiziert,oder open source ist.Hier müßte,meiner Meinung nach,nur eine FB-Taste mit der richtigen Funktion belegt sein(was sie aber offnensichtlich bei OS-Geräten nicht ist),oder liege ich hier mit meiner Ausführung ganz falsch ?

    Gruß

    herb2013
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

    Nicht nur die Fernbedienung müsste mit der richtigen Funktion belegt sein, sondern der Receiver müsste wissen, wo er die Bestellung hinschicken soll.
     
  7. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

    Darum braucht der Receiver ja die Internetverbindung.Damit er nicht nur Empfangen,sondern auch Senden kann.Da heutzutage fast jeder HD-Receiver eine Netzwerkverbindung hat,ist eine Voraussetzung für diese Funktion schon mal vorhanden.

    Die zweite Voraussetzung ist,das die Fernbedienung das entsprechende Select-Menü öffnen kann und das funktioniert bei nicht zertifizierten Receivern nicht(noch nicht),weil die FB-Belegung bei diesen Receivern anders ist,als bei den Sky-Receivern.

    Gruß

    herb2013
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Select: Ab sofort Direktbestellung per Fernbedienung möglich(eine Frage dazu)

    Auch wenn der Receiver eine Internetverbindung hat weiß er noch nicht, wohin er deine Select-Bestellung schicken soll.