1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skygo läuft an, bleibt dann aber hängen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ertzu, 3. Mai 2013.

  1. ertzu

    ertzu Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Skygo auf dem Laptop. Die Streams laufen alle an, aber irgendwann hängt der Stream. Es ist nicht immer nach einer gewissen Zeit, sondern unterschiedlich.
    nach 1-2 Minuten läuft der Stream weiter, aber dann in sehr schneller Geschwindigkeit. Das ganze macht er dann bis er die "verpasste" Zeit aufgeholt hat. Dann läuft er normal weiter, bis zum nächsten "Hänger".

    Ich schaue auch auf freetvseiten Internetstreams, auf RTLnow und Voxnow bleiben die Streams einfach stehen.

    Aber bei ProSieben Sat1 laufen die Streams ohne Probleme.

    Internetverbindung bricht nicht ab, weil alle Onlinespiele (oder Streams von Pro7 und Sat1) laufen auch durch zb World of Warcraft etc.

    Bin etwas Ratlos.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Skygo läuft an, bleibt dann aber hängen.

    Das hört sich für mich an, als ob deine Internetbandbreite nicht groß genug wäre.
    Was hast Du denn für einen Internetanschluß?
    Hast Du den Laptop über LAN oder WLAN verbunden?
    Teilst Du den Anschluß mit anderen?
     
  3. ertzu

    ertzu Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skygo läuft an, bleibt dann aber hängen.

    also ich habe einen kabelanschluß mit 100 mbit. ich bin mit stromadaptern mit dem router verbunden und laut speedmeter kommen hier zwischen 30 und 40 mbit an. Das sollte zum Streamen locker reichen.
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Skygo läuft an, bleibt dann aber hängen.

    Mögliche Hilfe: Cache löschen, Silverlight auf vers. 4 downgraden. Hat bei mir sehr viel bewirkt. Dazu erst Silverlight deinstallieren (unter Win: Systemsteuerung -> Software) und dann eine 4er-Version aus dem Netz laden.

    Achso: Die Bandbreite reicht zum Streamen dicke!
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Skygo läuft an, bleibt dann aber hängen.

    Teste doch mal ohne die Stromadapter. Vielleicht treten gewisse Paketverluste durch schlechte Leitung auf. Bandbreite reicht aber locker :)
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Skygo läuft an, bleibt dann aber hängen.

    Das gleiche Phänomen hatte ich auch anfangs mit den Devolo DLAN 500mbit Adaptern, jedoch war das nicht auf Skygo beschränkt sondern bei allen Streams zu finden.

    Leitungsqualität war auch nicht sonderlich schlecht, die Adapter haben sich nicht auf die vollen 500, sondern auf "nur" rund 350mbit synchronisiert.

    Abhilfe hat ein Firmwareupdate geschafft auf, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Das ist aber auch mittlerweile über ein Jahr her.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Skygo läuft an, bleibt dann aber hängen.

    Diese Stromadapter sind teilweise sehr störanfällig!
    Wenn an der gleichen Steckdose auch noch andere Elektrogeräte angeschlossen sind, verursachen dies oft Störungen.