1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Ja klar, ich nehme alles hin wie es kommt. Daher habe ich auch kein HD+ abonniert. Ich weiß echt nicht, was Du aus meinen Postings rausliest. Na ja...

Nein, denn das ist ja schon mit der Werbung bezahlt, mit Waren die ich im Laden einkaufe. Das gilt aber auch genauso für den ÖRR, weil die zwar weniger Werbung haben aber unstrittig ist, dass man für den ÖRR auch an der Kasse zahlt.

Da würde ich mich ja verschlechtern mit den Gängelungen, Nö, Nö. :p

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was sagt uns das?

Die Privaten TV-Sender - und da allen voran RTL und SAT1/Pro7 - generieren weit mehr an Werbeeinnahmen als die ÖR an Rundfunkgebühren+Werbung.

Darum geht es doch eigentlich. Ist doch egal ob da auf Personen, Haushalte oder sonst irgendwelche Zahlen herunter gebrochen wird. Fakt ist, das die paar Privatprogramme den Bundesbürger deutlich mehr kosten wie der ÖRR.

Und da stellt sich dann doch wieder die Frage, warum man für HD+ extra zahlen muss, und sich auch noch proprietäre Gerätschaften und Module anschaffen muss.

Juergen

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich aber nicht aus den von mir zitierten Text lesen, Du etwa ?
    Hier lese ich etwas anderes.

"Die Fernsehwerbung war auch 2011 das umsatzstärkste Segment mit Netto-Werbeeinahmen in Höhe von 3,981 Milliarden Euro (+0,7 Prozent). Die Hörfunkwerbung erreichte 709,15 Millionen Euro (+2,5 Prozent). Für die Online-Medien wurden 990 Millionen Euro (+15 Prozent) erfasst.

Die Netto-Werbeeinnahmen der Tageszeitungen verringerten sich auf 3,557 Milliarden Euro (-2,2 Prozent), die der Publikumszeitschriften auf 1,440 Milliarden Euro (-0,7 Prozent)."

Netto-Werbestatistik 2011

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was interessieren hier die Netto-Zahlungen von 2011?

Der dt. Konsument zahlt die Brutto und man kann sehr genau aus dem verlinkten Artikel die Zahlen heraus rechnen. Scheint aber für TV Prekariats-Fans eine schier unmögliche Aufgabe....:D

Juergen

5. tvjunkie1

tvjunkie1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, HD+ Kunde und mitdenken, was erwarte ich da nur?[/QUOTE]

UNTERLASSE BITTE DEINE ABFÄLLIGEN BELEIDIGUNGEN, DA ICH SONST EINE SPERRE BEANTRAGE WEGEN BELEIDIGUNG ANDERER TEILNEHMER ZUM XTEN MALE.

6. tvjunkie1

tvjunkie1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schreibt einer, der immer und immer wieder gesperrt wird. Dein ton spiegelt deine bildung und deine erziehung wieder.

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wie viel zahlen die dt. Konsumenten, Du sagst ja mehr als GEZ, bitte nenne doch mal paar Zahlen, »»-MiB-«« kommt auf 26 Euro/Monat.

ps:Netto kommen 3,981 Milliarden Euro bei den Privaten an, wo ist der Rest ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zahlen und die entsprechenden Links wurden hier schon so oft gepostet, dass es wohl eher Deine Faulheit oder Dein bewusstes Unvermögen ist, diese nicht zu finden.

Also streng Dich mal an.

Juergen

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde hier nur die Zahlen die von »»-MiB-«« errechnet wurden, und die sind definitiv falsch.
    Wenn Du andere Zahlen kennst, warum nennst Du sie nicht einfach ?:confused:

ps: Ich finde zB das, allerdings ist das genau das Gegenteil von dem was Du behauptest.

"Sein öffentlich-rechtliches Rundfunksystem lässt sich Deutschland einiges kosten. 7,5 Milliarden Euro haben die Bürger an die Rundfunkanstalten von ARD und ZDF im Jahr 2011 gezahlt. Und die Einnahmen der Öffentlich-Rechtlichen liegen weit vor den Erlösen, die Privatsender jedes Jahr durch Werbung machen."

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...rn-ard-und-zdf-ihre-gebuehren_aid_809851.html

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und wo soll das in dem besagten Link stehen? Du machst mittlerweile die gleichen Fehler wie MiB und pickst Dir nur irgendeine Zahl heraus, die Deine Ansichten bestärkt, unabhängig davon was diese bedeutet. :eek:

Ich nehme mal an, daß Du Dich wie seinerzeit MiB auf die dort stehenden 70 Milliarden Euro gestürzt hast. Dort steht aber tatsächlich:
    Ich habe mal die drei entscheidenden Punkte fett markiert: Zum ersten Punkt gehört nämlich u. a. jeder freiwillige Kauf einer Zeitung und DVD, der zweite Punkt wiederholt diesen Umstand noch einmal für Langsamdenker und der dritte Punkt weist das ganze als Zukunftsprognose aus.