1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Bierbank

Bierbank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

Mir sagte man damals (Hotline), dass die Kabel-Platte für den 30.06. geplant ist - habe gefragt, was denn passiert, wenn ich nun umziehe und dann auf Kabel angewiesen bin.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich denke eher, dass das nichts mit der Platte, sondern der Übertragung der Inhalte zu tun hat. Per Kabel muss man erst noch Übertragungskapazitäten bereitstellen, die man über Satellit schon hat.

3. Insp.Gadget

Insp.Gadget Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also die Optik ist ja meist Geschmacksache , ich finde den humax mit der platte recht Schick . Vergleicht man das Paket was man sonst so bekommt....ein Traum aus Plaste wie technisat, dann ist man bei Sky ganz gut aufgehoben. Man kann sich an allem stören ( zB weil der Receiver links und rechts 1 cm kürzer ist), muss es aber nicht.:confused:

4. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Ich habe meinen Vertrag verlängert und einen Sky Festplatten-Receiver erhalten (den Humax). MIt ner 320 GB Festplatte.

Ich wollte die 2TB, aber man sagte mir, ich muss erst die 320GB nehmen und dann kann ich in 2TB umtauschen, um nur 149 Euro statt 318 zu zahlen.

Hab ich so gemacht. Hab den Receiver angeschlossen, die 320GB Festplatte zurückgeschickt und heute das neue Paket empfangen.

Und nun ist da mit der 2TB Festplatte der selbe Receiver nochmal mit dabei. Man sagte mir eigentlich, dass nur die Festplatte ausgetauscht wird.

Meine Frage nun: Ist es egal, welchen der zwei Receiver ich verwende? ODer kann es sein, dass bei einem dann Aufnahme und Sky Anytime nicht geht?

Danke.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibt es unterschiedliche Meinungen......Teste es doch einfach und Berichte dann.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schau skygo.sky.de im SkyGuide welcher Receiver hinterlegt ist. Dieser ist dann zu benutzen. :winken:

7. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok danke, teste ich es.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo seh ich das da? Da kommt nur ein Programm-Guide.

Jedenfalls funktionierte mit dem ersten Receiver die Aufnahme von Sky Sendern nicht.

Habe dann den neuen angeschlossen, nun geht es.

9. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"

Heute im Austausch eine neue 2 TB HDD bekommen nachdem die alte sich verabscheidet hat. In der neuen war nun ein längeres USB/eSATA Kabel enthalten. Dieses passt nun auch problemlos von der Länge her.
    Sky scheint da wohl reagiert zu haben.

10. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß zwar nicht, ob ich dann noch das kürzere habe, aber es war schon extrem knapp....