1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

D-U B-I-S-T S-O L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H-!

Warum läßt du wieder absichtlich entscheidende Dinge weg?

ORIGINALZITAT!
    EIN GUTER BEWEIS DAS DU KEINE, ABER AUCH GAR KEINE AHNUNG HAST!

Die Werbekosten bei sky zahlen selbstverständlich ALLE BÜRGER und nicht nur sky Kunden, oder gehen nur sky Kunden einkaufen, oder zahlen nur die Zuschauer die Privaten deren Werbeeinnahmen?
    Du bist echt hier die verlogenste Schlange die im ganzen Forum unterwegs ist!
    Mein Zahlen habe ich OFT GENUG mit der Rechnung und den Zahlen von PRO7 belegt (umgerechnet auf die Anzahl der GEZ Zahler), DU HINGEGEN NIEMALS!
    Der einzige Troll der hier rumläuft bist also du, du schmeißt Summen in den Raum die du nicht ein einzigers mal mit einer Quellenagabe bewiesen hast.
    Deine Zahlen basieren auf Märchenbüchern, aus festgelgten Preisen mit Preisnachlässen für die du aber keinerlei Beweise anbringen kannst.
    Noch dazu ändern sich deine erfundenen Werbekosten in jedem Posting, mal sind es 4 Euro, mal sind es 10 Euro, wieviel sind es beim nächsten mal?
    Zeige mal nur eine einzige offizielle Quelle in der steht das die Industrie Werbekosten bzw. Ausgabe in Höhe von 10 Mrd. Euro im Jahr 2011 hatte!
    Das wird nicht einfach werden da Seven One Media, ein Unternehmen der PRO7 Gruppe SELBST VON 11,1 Mrd. Euro spricht, was den von mir genannten >26 Euro entspricht!

Du bist ja nicht einmal fähig die 24 Mio. Euro von sky auf alle GEZ Zahler umzurechnen, so wie ich es selbstverständlich auch bei den Privaten gemacht habe.
    Wenn ich eine Rechnung aufmachen würde wie, du dann tragen die ganzen HD+ Kunden die Kosten für die Werbung bei den Privaten ja auch alleine und das wären dann ...

11.100,0 Mio. Euro / 1,0 Millionen Abonnenten = 11.100 Euro pro Jahr, oder 925 Euro pro Monat für jeden HD+ Abonnenten!

So sieht deine falsche Rechnung für HD+ Kunden aus!

Abgesehen davon, deine 6,30 Euro sind 6,294117.... Euro, in der Schule nicht aufgepaßt?
    Bei ...4117 wird ABGERUNDET!

Aber klar, wenn man schon Mist rechnet, dann kann man da auch noch beim Rechnen beschei**en, Hauptsache HD+ erscheint in einem besseren Licht!
    Abgesehen davon, bei den Privaten läßt du die offiziellen 11,1 Mrd. nicht stehen weil das nur der "Listenpreis" seine soll, WARUM MACHST DU NICHT DAS GLEICHE MIT DEN ZAHLEN VON SKY ?

Weil du verlogen bist, abgrundtief bis ins Mark hinein!

Wenn ich mir alleine die Zunahme der Werbesendeminuten bei den Privaten anschaue wird mir schlecht!
    Die sind in den letzten 10 Jahren mal eben locker verdoppelt worden, kein Wunder das mir das extrem auf den Zeiger geht und vielen anderen Menschen auch, wie sämtliche Umfragen die nicht vom VPRT sind belegen!
    Und dann nochmal extra für Gängel-HD zahlen, dafür das einem die Grundverschlüsselung aufs Auge gedrückt wird und man die explosiosartig gestiegene nervende Werbung zwangsweise ansehen soll extra zahlen.
    Für wie bescheuert halten die Privaten die Menschen in diesem Land eigentlich noch, daß sie sich nicht nur die minderwertigen, sicherlich 90 % der Sendezeit betragenden Müllsendungen reinpfeiffen, sondern dafür auch noch bezahlen?

TV-Werbeminuten:
    • 1997: 653.182
    • 1999: 821.577
    • 2001: 987.125
    • 2003: 998.205
    • 2011: 1,79 Millionen
    Quelle : Wikipedia
    Fernsehwerbung

WO DENN DU LÜGENBARON?

Schreibst du unsichtbar oder halluzinierst du einfach nur?

Also offensichtlich lügst UND halluzinierst du!
    Von dir oder anderen wurde GAR NICHTS NACHGEWIESEN!
    Ihr habt euch lediglich auf die WerbeEINNAHMEN der Privaten verlagert.

Die haben aber NICHTS mit den tatsächlichen Kosten der Zuschauer zu tun, die Zahlenm nämlich die BRUTTOSUMME und nicht das was RTL und den anderen davon am Ende über bleibt!

Wenn jemand gesperrt werden sollte dann DU, du beleidigst andere indem du ihre, mit Quellenangabe und Art der Berechnung angegeben Zahlen nicht akzeptierst und durch eigene, NICHT BELEGTE Zahlen austauschst!

Hier noch einmal die Quelle der Grundlagen meiner Kostenrechnung : One Seven Media, ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
    https://www.sevenonemedia.de/c/docu...05a-5728-4bec-8f0d-a039afa41897&groupId=10143 auf Seite 2

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber Deine Zahlen, bzw was Du errechnet hast und hier immer wieder zum besten gibst sind doch totaler Blödsinn.
    Du schreibst selbst "Die Werbekosten bei sky zahlen selbstverständlich ALLE BÜRGER".
    Nur bei Deiner Berechnung nimmst Du nicht alle Bürger, sondern nur Haushalte.:(
    GEZ, Haushaltsabgabe, merkst Du was ?
    Ich bezahle GEZ, meine Frau nicht. Also hast Du meine Frau schon mal in Deiner Rechnung vergessen.
    Kinder, Jugendliche usw konsumieren auch, zahlen keine GEZ, auch die hast Du in Deiner Rechnung unterschlagen.
    Also bitte nochmal neu berechnen, und nicht immer andere als blöd hinstellen.;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und um wieviel hat die Anzahl der privaten Sender in der Zeit zugenommen? :rolleyes:

Wie oft denn noch: Das sind Listenpreise, auf die sehr viel Rabatt gegeben wird. Du hast ja für Dein Sky Abo auch nicht den Listenpreis bezahlt, oder? :eek:

Den Rest kommentiere ich mal nicht weiter (bringt eh nichts), da wohl jeder leicht sehen dürfte, was für krude Rechnungen und Vergleiche Du anstellst.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Position ist völlig klar, und durch mein Handeln auch unterlegt. Man sollte sich nicht davon beirren lassen, dass es hier leider einige Zeitgenossen gibt, die meinen, sie dürften HD+, RTL und anderen Forumsteilnehmern alles unterstellen, was ihnen gerade in den Sinn kommt - und bei der Nachfrage nach entsprechenden Belegen stets passen müssen. Sogar ein Moderator hat sich schon auf dieses Niveau begeben. Das gibt wenig Grund zur Hoffnung...

Da könnte man es HD+ (neben dem Angebot an sich) schon etwas übelnehmen, dass durch sie in diesem Forum, was ich seit Jahren eigentlich als eines mit besonders anregenden Diskussionen auf höherem Niveau kannte, ein "Sammelbecken" von weniger attraktiven Charakteren entstanden ist, die sich hier wie die Vandalen benehmen und sogar mit Ankündigung "jeden Thread zumüllen". Andererseits hat HD+ sicher nicht diese Charaktere geschaffen, sondern lediglich einen "Kondensationspunkt", um den die sich hier nun scharen. Und ich denke auch nicht, dass HD+ dafür gesorgt hat, dass die Forumsleitung sich nicht längst dieses Problems angenommen und entsprechendes Fehlverhalten sanktioniert hat. Das alles mag HD+ ausgelöst haben - die Ursache liegt aber bei den Forumsteilnehmern und einer Forumsleitung, die IMHO in dieser Sache versagt hat.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du solltest Dich aus Diskussionen heraushalten, die Du nicht konsequent verfolgst (oder einfach mal selbst googeln). ;)

Erst letztens wurde hier von Robert Schlabbach eine Quelle genannt: Klick. Aber die hat MiB wie immer ignoriert.

P. S.: Du mußt Dir dort nur mal die nächsten Beiträge von MiB durchlesen, wie er sich da alle möglichen Zahlen für seine Sichtweise zurechtbiegt. Gut, das hat er hier ja auch gerade wieder gemacht. :eek:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Zahlen sind ja nicht DIE Summen die dich oder mich die Private kosten.
    Das sollen sie auch gar nicht sein!

Es ist ein Vergleich im Verhältnis zur GEZ Gebühr, da hat man die Nutzerzahlen, die Werbekosten und somit eine solide Berechnungsgrundlage.

Wenn da genauere Ergebnisse, pro Bürger lesen kannst dann immer her damit, aber mit mit zuverläßlichen Quellen und nicht einfach hier irgendwelche Summen in den Raum werfen, damit kann sich der HD+fan, ähhh Filmfan lächerlich machen.

Als blöd brauche ich ihn nicht hinzustellen, er macht das ja selbst.
    Das die Kosten für die Werbung nicht nur von den Abonnenten aufgebracht werden dürfte ja wohl jedem klar sein, also warum bemängelst du diesen Unsinn nicht?
    Ich wills dir sagen, weil er auch HD+ hat und dafür Partei ergreift.
    Wie war das nochmal?

Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus, oder?

Die von mir erwähnten 6 Cents sind ebenso wie die 17,98 Euro GEZ/HHA als auch die 26,xx Euro alle auf Basis der Anzahl der GEZ Zahler berechnet worden.

Das Problem von HD+fan ist das er den Zahlen die ein Tochterunternehmen von PRO7 herausbringt nicht glaubt und die Summen eigenmächtig reduziert, er macht das aber nur bei den Privatsendern, nicht bei den Öffis und auch nicht bei sky!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Sky Welt kostet dann 14,20 Euro netto, Sky mit einem Premiumpaket "nur" 29,33 Euro netto und damit weniger als der ARPU von 33,15 Euro. :rolleyes:

Daß sehr viele Leute Sky komplett haben müssen, damit Deine Aussage stimmt. ;)

Wer das gelesene begreifen kann ist klar im Vorteil: Es ging um den Mehrpreis von 10 Euro, wie klar aus dem Zusammenhang hervorgehen dürfte.

Aber Du mußt natürlich wieder Deinen Hass auf HD+ ausleben ... :eek:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie oft denn noch, QUELLE?

Und dieser Rabatt gilt natürlich nur für Privatsender, oder warum berücksichtigst du den nicht bei sky oder den Öffis?

Na was meinst du erst was die von deinen Rechnung halten wo nur sky Kunden die sky eigenen Werbungekosten zu tragen haben wenn sie im Supermarkt einkaufen ;)

Was wohl jeder hier leicht sehen kann ist, daß du trotz wiederholter Aufforderung von mir und anderen es trotzdem nicht für nötig befindest deine Lottozahlen hier mit einer Quellenangabe zu belegen!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

q. e. d. :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich ebenso, schlimm was HD+ aus dir und deinem Verhalten gemacht hat!:winken:

Du und deiner verdammte Lügerei!

Meine Antwort zu Roberts Aussage steht doch wenig weiter!

Abegsehen davon wirst du es niemals kapieren, auch wenn es dir jeder Forenteilnehmer erklären würde.

Bei Roberts geposteten Zahlenschätzungen ist von den WerbeEINNAHMEN dir Rede aber NICHT von den KOSTEN!

Wie oft soll ich dir noch erklären das es mir und vermutlich jedem klar ist das diese Summe keinerlei Relevanz hat wenn es um die KOSTEN für uns geht, seien es alle Bürger oder nur die GEZ Zahler!

Die Kosten meines Arbeitgebers für mich sind auch höher als das was ich überwiesen bekomme, KAPIERS ENDLICH MAL!