1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 2. August 2012.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    AW: Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Ich denke, dass die Entwicklung von SKY positiv ist. Ich als Kunde gebe dem Format auch noch Zeit sich vollkommen zu etablieren. Es gibt für mich keine Alternative was Bundesliga und Champions League angeht.

Mit der Aufschaltung zusätzlicher HD Sender wird die Qualität sich nochmal steigern bzw, auch steigern müssen. Nur mit dieser "Vormachtstellung" kann man zusätzliches Klientel anwerben.

Viel größer sehe ich das Problem in Deutschland, dass zu wenige Geld für TV ausgeben wollen. Da wird sich ein Flachbild TV gekauft und analoges Kabelfernsehen geschaut. Das ist dann natürlich geil. Da ist es umso schwerer sich als SKY mit HD zu etablieren. Obwohl die Zahlen dort wohl stetig steigen.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei Madrid - BVB fand ich das eher schlecht. Die haben viel zu weit raus gezoomt, so dass die Spieler auf der gegenüberliegenden Seite viel zu klein waren.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, leider.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Die Frage ist ja wie würden es andere machen?

Die Übertragung der Öffis ist für mich teilweise eine Zumutung. Wenn ich da nur an die Sportübertragungen der Olympiade oder auch EM im ZDF denke. Eine enorme Aufsplittung wie bei der letzten WM find ich auch nicht ideal.

Hier hatte für mich Premiere bzw. jetzt SKY schon immer die Nase vorn.

Ich werde mit den Personen bei den Öffis einfach nicht warm. Katrin Müller-Hohenstein ist für mich zu arrogant und hat wenig Fachwissen. Die Kommentatoren allen voran Steffen Simon sind an Inkompetenz nicht zu übertreffen.

Jan Henkel und Sebastian Hellmann finde ich klasse. Beeindruckend wie Jan Henkel sowohl in Spanisch als auch Italienisch ohne Probleme Interviews führt. Dabei immer sachlich und auf das Wesentliche fokussiert.

5. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin froh dass das ZDF die Rechte hat. Die sind wenigstens bemüht eine vernünftige Sendung auf die Reihe zu bekommen.

Bei Sky geht es doch nur noch darum Phrasen zu dreschen, sich selbst zu beweihräuchern und möglichst billig die Leute bei laune zu halten die noch nicht angewiedert von der Werbung und den Plinplong-Einblendungen weggschaltet haben. Das ist doch nur noch ProletenTV garniert mit nem Schleifchen.

6. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

ZDF war gestern schon ab 20:15 Uhr drauf. Das Magazin entfiel!

Das finde ich ganz und gar nicht so.

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ja Madrid, war wirklich zu weit raus gezoomt, das Problem ist aber das dort die TotalKamera genauso tief steht wie in München und Dortmund,

Das ist einfach ein NoGo, in München ist es viel zu weit aufgezoomt, in Madrid, die Aufzoomung richtig, nur muss man die Kamera viel höher stellen, so wie in Barca, Frankfurt, Stuttgart, Schalke bspw.! Ich frage mich echt für was Techniker vor Ort bezahlt werden, wenn sich niemand an Standards hält!

CL auf ZDF ist um Längen besser! Den Oli Kahn mag ich, man sendet alles live vor Ort, das ohne Werbung, und die Nachberichterstattung ist kompakt, und man kommt gleich zu den Interviews!

Sky mit der Werbung und dem Proletentum nervt, und das man immer aus dem Studio sendet, mit teils schrecklichen Gästen , lässt sämtl. int. Feeling vermissen! Die letzten Jahre fand ich das wesentlich angenehmer!

Generell in der BL kann man die Nachberichterstattung in die Tonne treten! Man sollte mind. 10 min länger im Stadion draufbleiben, um noch ein paar Live Interviews einzufangen, die fallen ja meistend flach, weil es gleich zu Alle Spiele Alle Tore geht!

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also das hat ja allein technische Gründe:
    Sobald das 2. Spiel aus dem letzten Werbeblock zurück kommt und zum Kommentator schaltet, muss natürlich auch Sport HD1 zeitlich so umgeschaltet werden, dass man perfekt zum Bundesliga Trailer auch dabei ist.
    Ansonsten fällt man dem Kommentator des 2. Spiels ins Wort und schneidet dessen erste Sätze zur Aufastellung usw ab.
    Also irgendjemand muss immer leiden, solange das eine Live Übertragung ist. Allerdings wird man durch das Laufband ja vorgewarnt, man hat ja schon Zeit umzuschalten.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

at yoeyman

Dortmund finde ich absolut ok. Es geht mir da eher, was sehe ich im TV besser als im Stadion und da ist Dortmund ok. Also ich habe mir das Halbfinalhinspiel 2x im TV angesehen, da habe ich nichts zu meckern gehabt. München ist immer (!) eine Katastrophe. Bei München ist es besser im Stadion zu sein, um mehr vom Spiel zu sehen. Madrid war auch nervig, viel zu niedrig eingestellt.

Barcelona war natürlich wieder top. Super Bild und so, leider war das Spiel nicht so toll.

10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bringt jetzt nichts hier noch groß zu diskutieren. Saison ist eh fast vorbei und nächstes Jahr stellt sich das problem zum Glück nicht mehr. Man hätte aber dennoch, dann notfalls ein paar Sekunden früher, auf den anderen Kanal umschalten können, solange dort noch ein Trailer/Werbung läuft. Einfach damit man einen sauberen Abschluss hat. So kommt es einfach unprofessionell und improvisiert rüber...

Grüße