1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2013.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

Angefangen 1991 mit BTX, danach T-Online und dann das Internet mit der T-Online-Software. Noch mit Windows 3.1.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...aber mit heute überhaupt nicht vergleichbar. Und genau das versuche ich euch die ganze Zeit zu erklären. Das ist jetzt so, als würdet ihr alle in 20 Jahren wieder mal hier behaupten -VDSL/LTE? Hatten wir 2013 doch alle!! :cool:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe es schonmal geschrieben: Es gab damals auch schon Flash-*****, nur zum Glück nicht so viel. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich für die Weihnachtsfeier der DEKRA AKADEMIE im Netz nach Weihnachtsbildern und -liedern zum Ausdrucken gesucht habe und plötzlich landete ich auf einer Seite mit einem Flashapplet, daß den gesammten Bildschirm füllte. War eine weihnachtliche Eisenbahn. Also so eine im kreis fahrende Bahn auf einer Holzplatte, wie sie viele früher zu Hause hatten. Da bewegte sich so viel, daß der 486er, den wir im Klassenraum hatten, in die Knie ging. Ich hatte echt Probleme, wieder von der Seite runter zu kommen. Das war im Dezember 2000. Also von wegen damals war das Internet wie Videotext! So ein bekloppter Schwachsinn!

4. Worringer

Worringer Guest

Gut, dann einigen wir uns darauf, daß ich es dann wohl alles nicht so erlebt habe. Nun ja, kann schon mal passieren.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss mich damals wohl in einer anderen Dimension aufgehalten haben. Hab ich nur irgendwie nicht gemerkt. :rolleyes:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das war auch kein Internet das war BTX was er meinte (Man begann 1983 damit) mitte der 90ger begann man dann mit dem Internet (BTX lief noch bis 2007 für OnlineBanking).

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weis, was BTX ist und wann es startete und endete. Aber selbst das CEPT-basierte BTX war mehr als Videotext! Und später gabs ja noch das KIT-basierte, was schon eher an HTML erinnerte.

8. Worringer

Worringer Guest

Nicht nur Du. Ich bin auch verwundert, daß das alles anscheinend garnicht so stattgefunden hat. Gab es dann Boris Becker mit seinem legendären "Ich bin drin!" überhaupt?

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was heißt denn nicht sttgefunden hat? Könnt ihr euch noch an die erste Flach-TV-Werbung erinnern? Ich schon. Da war ein Pärchen im Schlafzimmer zu sehen und der Fernseher war an der Decke angebracht. Unvorstellbar bis dahin, der Preis auch -20.000 DM. Ja und, würdet ihr sagen. Dann sage ich aber, daß noch mind. 10 Jahre vergingen bis man von der flächendeckenden Nutzung Flat-TVs sprechen konnte. Genau so ist es auch mit dem Internet -vor 2000 war alles so eine Art Beta, nichts Halbes und nichts Ganzes. Die paar Seiten die es gab, hat man schnell turnusmäßig abgeklappert und man mußte schnell raus, denn die Uhr tickte. Jetzt aber so zu tun, als säße man da Stunden lang vor dem Computer und wurde mit den Ergebnissen von Google überschlagen -Nein so war es nun wirklich nicht. :rolleyes:

Ja, aber erst im Jahre 1999! Und das sollte die Internet-Offensive sein. Hallo? 1999 kommt einer auf Idee daß es an der Zeit sei eine Internet-Offensive zu starten. Und wie lange dauert jede Offensive, bis die Kunden endgültig bestrahlt werden....? :rolleyes:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass du nur ein paar Seiten gekannt hast, bedeutet nicht, dass es auch nur ein paar gab. :rolleyes: