1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 2. August 2012.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Das wird ja nicht zuviel verlangt sein.
    Werde das Finale aber wieder mit Bild von Sky De nehmen, und den englischen Ton von Al Jazeera Sport.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Das ist der einzige Punkt den ich an der SKY Übertragung ärgerlich finde. Aber alle Interviews wurden dann im Studio gezeigt. Aber so ein bißchen Feeling geht durch die im Anschluss angeknüpfte Werbung schon verloren.

Ansonsten ist die Übertragung von SKY absolut spitze.

Was das Bild betrifft, muss ich auch sagen, dass das Bild aus dem Cap Nou sehr sehr gut war.

3. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich will auch endlich wieder eine richtige "Totale". Man har richtig viel vom Spielfeld gesehen. So muss das....Bitte in München auch wieder ändern....

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich nicht so und das ist, seitdem Sky seine Abkehr vom Premiumfernsehen vollzogen hat, wohl auch so gewollt. (die müssen ja auch Geld verdienen und die "Premium-TV-Geschichte" mit wenig Werbung hat nur zu roten Zahlen geführt)

Über Exklusivinhalte werden Kunden angelockt. Und aufgrund der Exklusitität der Sportevents akzeptiert man dann auch die viele Werbung und bleibt trotzdem Kunde bei Sky.

Wird aber, so wie gestern, parallel auch im ZDF übertragen, schalten die meisten Leute doch lieber auf die nicht-werbeverseuchte Übertragung.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Einschaltquoten belegen das eindrucksvoll. Mind. die Hälfte der 1,46 Millionen Zuschauer vom BVB Spiel Dienstag sind am Mittwoch zum ZDF übergelaufen und haben auf die vermeintliche Premium-Übertragung verzichtet. Da sollte Sky mal überlegen, wieso die Sky Abonnenten in Massen sofort bei einer Alternative flüchten und das obwohl sie fett Euro für Sky bezahlen.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie schon geschrieben: das ist denen bestimmt völlig egal. Das Exklusivspiel am Dienstag war Werbung genug für ein Sky-Abo. Und in der kommenden Saison zeigen sie alle Spiele der 1. und 2. Liga in HD.
    Die Attraktiviät hätten sie doch nur dadurch erhöhen können, in dem sie weniger Werbung gemacht hätten (auch weniger Eigenwerbung während des laufenden Spiels). Aber das hätte zu weniger Einnahmen geführt. Und wen, so wie mich, die viele Werbung stört, schaut sich die Spiele dann im ZDF an. Am Dienstag war ich aber froh, dass ich mir das Dortmund-Spiel mangels Alternative auf Sky ansehen konnte.

7. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Ich hab mal kurz auf ZDF geschalten, bin dann aber gleich wieder zurück zu Sky. Kahn und der eine Vogel sind mir zu langweilig. Sky macht das wesentlich besser. Und dann der Rethy. Beim Lanz wurden die Tore nochmal mit Original Kommentar gezeigt. Unemotionaler geht es wirklich nicht. Einziger Vorteil der ZDF Übertragung ist weniger Werbung.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber das ist doch was wert. Ich schalte in der Halbzeit auch immer auf ZDF. Lieber heute-journal als Werbung. Und nach Spielschluß sind die Trainer komischerweise auch eher beim ZDF als bei Sky. Aucvh die sonstigen Interviews kommen beim ZDF früher, da bei Sky ja erst mal Werbung läuft und dann noch irgendwelche Tussis irgendwelche Met-Hörner wegen einer Sky Atlantic Serie verteilen....

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Das nennt sich Cross Promotion und macht ja auch irgendwo Sinn.

Die Interviews bei SKY wurden auch direkt nach der Partie aufgezeichnet. Im Grunde sammelt das Studio alle Fakten und analysiert dies entsprechend mit den Interviews und den Gästern vor Ort.

Die Werbung auf SKY ist natürlich ansichtssache. Aber für mich ist und bleibt es eine Premiumübertragung. Ich bin sehr zufrieden und kann eigentlich nicht nachvollziehen, dass so viele Zuschauer mittwochs zum ZDF wechseln. Wahrscheinlich ist es aber aufgrund der Werbung. An der Qualität der Übertragung kann es imho nicht liegen.

10. Michael P.

Michael P. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo Leute

eine frage hat der ton bei euch gestern auch so gehackt?