1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Originalton gabs noch nie im Free-TV, zumindest mir nicht bekannt.
    Ich habe auch einige unbekanntere Filme nicht im FRee-TV entdecken können, da häufig nur die Blockbuster ausgestrahlt werden. Und nein, Robert, ich habe dazu keine Liste.
    Wer bei 35 € übrigens von viel zu viel Geld haben spricht, redet nur noch Dummfug. Ich rauche und saufe dafür nicht. Muss jeder selbst entscheiden.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Erm... den Smiley hast Du schon gesehen, oder?

3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja ;)
    Ich wollte nur Robert vorgreifen.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist bei so ziehmlich jedem Sky Sender auch so...:rolleyes:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich weiß ja nicht seit wann und wie du Premiere hattest, aber hast du den heutigen Filmcontent mal mit um die Zeit von 2000/2001 verglichen?
    Oder die Art und Weise der F1-Berichterstattung, Musikkanäle usw.?
    Fußball ist sicher nicht alles und macht beiweiten nicht alles weg, was woanders weg optimiert wurde.
    Und HD erfährt hier im Forum sicher ein gewisses Maß an Überbewertung, da dies speziell draußen, also da wo die Masse der Abonnenten sich befindet, oftmals ganz anders gesehen wird.
    Ich kenne es doch von einigen Kumpels, die meinen dann halt, ja gibt es, aber so oft sehe ich es eh nicht, interessiert mich nicht so stark.

Dass zu Fußball, streite ich nicht ab. Für Fußball zieht Sky doch sein letztes Hemd aus und lässt andere Genre "bluten" dafür.
    Gut, Originalton ist ein Plus für Sky. Nur, wieviele interessiert das? Sicher auch nicht die überwiegende Mehrheit der deutschen Abonnenten.

6. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Robert hat nach Inhalten gefragt, die jnur bei Sky zu haben sind und die habe ich geschrieben. Es ist dabei unerheblich, ob das für viele oder wenige interessant ist. Wenn man danach geht, ist auch logisch, dass Fußball bei sky die Nummer 1 spielt. Darum ging es aber nicht.

sky ist jetzt aber so günstig zu haben wie noch nie. 35 € all inkl. - davon konnte man damals nur träumen. Und sky ist deutlich breiter aufgestellt als Premiere. Ja, das Filmpaket war besser damals. Und was hat es gebracht? Nichts. Fakt ist, dass Fußball ie Numemr 1 ist und danach noch ein bischen Film und Sport kommt. Dafür kann sky nichts, dass will der Kunde schlichtweg so. Und die Abozahlen geben ihnen Recht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja hast recht, dem war so im Gesprächsverlauf zu Robert.

Mich nervt halt nur unreflektierte "Sky-Beweihräucherung". So gut wie oftmals dargestellt, sind die nun auch nicht. Kochen auch nur mit Wasser und was sie an der einen Stelle tun, wird/wurde an anderer Stelle weg optimiert.
    Mir erzählt dahingehnd keiner was, kenne den Laden dafür zu lange. Schon als man jene noch mit dem weißen dicken Schlüssel empfing.... (aber nicht durchgehend)

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dass bei Sky auch vieles kundenunfreundlich läuft steht außer Frage, dass sehe ich auch so. Dennoch halte ich die "Gleichstellung" von HD+ mit Sky für völlig falsch, das sieht unser Schlabblach leider immer wieder anders :(

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das ist richtig. Vieles ist aber unseren freien Privaten zu verdanken. Die haben zwar PayTV-Sender, aber anstatt mit vielen Erstausstrahlungen Kunden zu generieren, wird dort das gesendet, was schon lange vorher im FreeTV lief. Bei RTL Crime z. B. laufen die ältesten Staffeln von CSI und nicht die neuesten Folgen, für die der Sender wie gemacht ist. Da wohl mit HD+ mehr Geld zu holen ist, wird sich das auch so schnell nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wird wahrscheinlich Zeit, dass ich den Laden verlasse.
    Filmmäßig sind die für mich so langsam verzichtbar. Serien interessieren uns nicht. Und nur der Filme wegen hatte seinerzeit Premiere abonniert, F1 war am Rande. Heute schaue ich es über den ORF. Vorberichte sind bei Sky ja eh in's Wasser gefallen.

Die Wiederholrate der Filme ist auch zu hoch. (Dauerrotation)