1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher leben gefährlich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. April 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raucher leben gefährlich...

Verstehe. Deine subjektive Behauptung möchtest du nicht mit objektiven Fakten untermauern. Die berechtigte Forderung nach einem Beweis oder Beleg deiner Behauptung versuchst du dann als "wiederauskehrende Unterstellung" zurück, weil demjenigen nichts besseres einfalle.

Interessant.

Übersetzt heißt das: Du hast dir etwas zusammengereimt, aber kannst es nicht belegen. Dabei habe ich nach der Frage einer Statistik zu dem Thema, die dies untermauert, noch völlig offen gelassen, ob du mit deiner Behauptung Recht haben könntest oder nicht. Deine Reaktion spricht jedoch für sich. ;)

Warum so gereizt? Nur weil ich vermeiden möchte, dich misszuverstehen und daher sicherheitshalber nachfrage?
    Warum deshalb gleich mit einem Rundumschlag kommen, von wegen Deutsch-Abi, usw. Zumal ja allseits bekannt ist, wie miserabel die Qualität der Abiturienten in diesem Land ist.

Meine Güte... Du hättest dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du einfach nochmal erläutert hättest, was du gemeint hast. Ich möchte nämlich nicht raten oder interpretieren müssen.

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Es heisst nicht "versuchst du" sondern weist bzw. verweist du ....zurück, ... .
    Wenn schon denn schon.

verweisen

zurückweisen

Zu dem Rest werde ich zu einem anderen Zeitpunkt ggf. Stellung weiter beziehen, wenn der Zacken aus der Krone wirklich nicht bricht oder von Anderen zu zerbrechen droht. Denke ist das beste.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann bin ich ja beruhigt. Wenn du dich nur noch an Flüchtigkeitsfehlern hochziehen kannst, dann scheine ich ja Recht zu haben. ;)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Eine unterschiedliche Behandlungsweise wird sich daraus aber nur in sehr wenigen Fällen ergeben. Und in dem Fall, bei einem gebrochenen Arm ohnehin nicht.

Ganz so kleinlich würde ich das jetzt aber nicht sehen.

Weil alles was nicht länger als 10 Minuten dauert und auch das Betriebsgelände nicht wirklich verlassen wird, würde ich jetzt nicht als wirkliche Arbeitsunterbrechung sehen.

Andererseits, wenn man es wirklich als Arbeitsunterbrechung sieht, könnte man auch argumentieren, das es quasi ein Wegeunfall war.

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Wenn schon denn schon...
    Das fett markierte ist falsch. Als Deutsch-Abiturient solltest du das wissen.

Du bist aber wahrscheinlich grad in Eile, weil auf deiner Geschäftsreise, wegen welcher du deinen Sky-Vertrag, den du, als heute 34-Jähriger, seit 20 Jahren hast, früher verlängert hast, als du eigentlich wolltest.

Ach ja, und korrekt muss es heißen:
    "[der Zacken] ist bedroht durch Andere heraus(nicht zer-)gebrochen zu werden.".

oder meinst du:

"[der Zacken] droht bei Anderen aus der Krone zu brechen." ?

Und was bitte bedeutet: "Denke ist das beste." ?

Vielleicht meinst du: "Ich denke das ist (für alle?) das Beste.".

Habe ich gern gemacht!

Edit: Ich geh' erstmal Eine rauchen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich denke, die Kommasetzung fehlt in den Abhandlungen.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Möchte mich an dieser Stelle einfach mal für den kollektiven Ungehorsam beim Tanz in den Mai Bedanken. Pünktlich um 0:00 wurden auch die Nichtraucherräume zu Raucherräumen umfunktióniert und es wurde gequalmt, dass sich die Balken biegen. Selbst Nichtraucher hielten Kippen in der Hand und ließen befreundete Raucher ab und zu dran ziehen, damit sie nicht ausgehen.

Von Freunden, Arbeitskollegen, aber auch im Radio habe ich gehört das es wohl praktisch überall im Ruhrgebiet so gewesen ist. Mal schauen wie es am Wochendene wird.

Mein Tipp! Diesmal ist die Grünstapo zu weit gegangen. Mit separaten Raucherräumen und Rauchverboten in Restaurants konnte jeder wunderbar leben und jeder hat sich dran gehalte. Jetzt allerdings wird es zuviel in NRW mit dem total Verbot! Wie ich meinen geliebten Pott kenne wird sich hier niemand daran halten.

Sollen die uns doch alle verhaften wenn sie wollen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, da es in NRW vorher mit der relativ liberalen Regelung nicht geklappt hat, ist es anscheinend notwendig geworden, ein Totalverbot zu verhängen.