1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Nein. Aber ich nehme an, Du? Dann nenne doch bitte mal einen Inhalt, den Du auf Sky gesehen hast, der nie im Free-TV gelaufen ist und auch sicher nie dort laufen wird, und der Dir persönlich wirklich etwas wert war.

Sollte das "verwenden" heißen? Wenn ja, welchen betriebswirtschaftlichen Sinn soll das ergeben, Ausstrahlungsrechte zu erwerben, um sie nicht zu verwenden?

Das wären dann "ein wenig breitere Pixel". Willst Du nun sagen, dass "ein wenig breitere Pixel" bei Sky das Geld wert sind (bzw. waren), "die paar Pixel mehr" bei HD+ hingegen nicht...?

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Zu 1: Die Serie "The Newsroom". Es gibt noch einiges.

Zu 2: Auf der Serie "Homeland" sitzt Sat.1. PayTV-Sender wie FOX können die nicht zeigen, weil Sat.1 die entsprechenden Rechte gleich mit erworben hat. Ist zwar nur eine Vermutung die aber zutreffen könnte. Ebenso sind von vielen Serien Folgen bei iTunes erst zu sehen, wenn sie im FreeTV gelaufen sind.

Zu 3: Ich hatte einen Absatz in meinem Beitrag und dieser zweite Absatz hat mit Sky nichts zu tun. Ab wann haben die Privaten angefangen in 16:9 zu senden? Zur Fußball-WM 2006 mussten sie es zwangsläufig tun. Bis man den größten Teil des Programms umgestellt hatte, sollte es noch sehr viele Jahre dauern. Premiere oder die ÖR waren da schneller.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Serie, die gerade mal seit einem halben Jahr im Pay-TV läuft, und Du willst Dir jetzt schon sicher sein, dass die nie im Free-TV laufen wird...?

Ach so, Du wolltest darauf hinaus, dass einem im Pay-TV Inhalte vorenthalten bleiben. Ich dachte Du meinst, dass Free-TV Senderechte erwerben und die Inhalte dann gar nicht ausstrahlen, was bei dieser Serie nachweislich nicht der Fall ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homeland_(Fernsehserie)

Also ist Pay-TV noch schlechter als ich sagte: Im Free-TV laufen früher oder später (fast*) alle sehenswerten Inhalte, im Pay-TV bleibt einem sogar manches vorenthalten. Ergo bestätigt das erst recht meine Aussage: Bei Sky zahlt man "für ein paar Wochen früher" (oder auch mal dafür, einen gewünschten Inhalt gar nicht von Sky zu bekommen), wobei es auch mal ein paar Wochen mehr sein können...

*: Inhalte wie die HSS oder Sportmoderatorinnen-Castings auf Sky werden den Free-TV Zuschauern vielleicht doch vorenthalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

PayTV ist nicht schlechter, sondern die PayTV-Sender der Privaten sind schlechter, da die Rechte nicht dort genutzt werden. Der Anteil an Wiederholungen ist bei RTL Crime z. B. höher als der an Neuausstrahlungen. Andere PayTV-Sender können keine Rechte erwerben.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Du den Unterschied im Angebot zwischen Sky HD und HD+ nicht erkennst, so ist das doch deine eigene Ansicht der Dinge. Bei HD+ wird man nur durch Absprachen der Privatsender abgezockt. Bei Sky zahlt man für ein besseres Fernsehangebot und da gibt es genug Kunden die das auch so sehen.

Den Mehrwert von Sky D. habe ich im meinem Posting Nr. 738 erklärt. Das war auch kein PR Gesülz sondern einfach die Sender, Inhalte, Formate, Service und die Technik die den Aufpreis von Sky gegenüber HD+ und ARD/ZDF HD mehr als rechtfertigt. Das scheinst Du anders zu sehen aber wie gesagt das ist zuerst einmal deine eigene Meinung.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Typisches, belangloses und realitätsfernes Herumgeschlabber, so realitätsfern und den Sinn von Pay-TV nicht verstehend: Inhalte in bester Qualität, ohne Unterbrecherwerbung, ohne Reingequatsche, ohne irgendwelche Kürzungen, Einblendungen, Plingplongs zu bekommen! Sowas gibt es nunmal nicht kostenlos, und auch das Free-TV kann das nicht kostenlos bieten, hier zahlt nur die Werbeindustrie, eben zum Preis der ewigen Unterbrecherwerbung! :rolleyes:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bitte habe Verständnis, dass ich deinen "heroischen" post 738 auch nur als deine ganz private Meinung ansehe, jene mit Sicherheit keine allgemeine Zustimmung widerfährt. Zumindest nicht in der Form wie du es beschrieben hattest. Dagegen sprechen sämtliche Optimierungen der letzten Jahre in programmlicher Hinsicht., siehe #740.
    Darüber hinaus ist es ja so wie ich schrieb: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Speziell für Sat und deutsches Pay-TV geltend und Sky betreffend. Die anderen (HD+) sind ja noch finsterer.

Mir geht/ging es auch gar nicht vollumfanglich gegen Sky "zu schießen", nur deine Beweihräucherungen, wie sie des öfteren geschehen (auch 738), kann man so nicht stehen lassen.

8. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann deine Meinung nicht teilen und bin auch Anhänger der Pay TV Angebote von Sky.

Werbefreie Serien und Filme in bester HD Qualität sind nun einfach das Beste was es gibt.

9. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Originalton bei allen Filmen und Serien z.B..
    Gibt es im Free-TV überhaupt nicht.

Auch die CL-Spiele, die nicht Mittwochs laufen, habe ich im Free-TV nicht entdecken können.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Aber, aber... laut Robert Sch. gibt es das doch alles ploetzlich im Free TV, wenn niemand mehr Pay-Angebote abonnieren wuerde...:D