1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

ich auch nicht.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich sollte jetzt auf dem sonstigen Programmplatz von TV5 Monde seit 17:00 Uhr Servus TV zu sehen sein. Dennoch läuft dort weiterhin das französische Programm. Ist das bei euch auch so? Und woran könnten die Probleme liegen, muss ich vielleicht Einstellungen auf dem HD Recorder vornehmen?
    Wenn ich allerdings auf meinem kleinen Fernseher schaue, der ausschließlich nur analog sendet, kann ich dort wiederum seit heute Nachmittag Servus TV sehen. Weil aber das Bild dort wesentlich schlechter und kleiner ist, wäre es schön wenn UM sein Versprechen einhält und ab 17:00 Uhr Servus TV auf der 540 bringt. Hoffentlich sind es nur Probleme, die bald behoben sind.

Edit: Mir ist eben beim nochmaligen genauen durchlesen der PM aufgefallen, dass das Angebot nicht erst seit heute gilt, sondern seit dem 11. April von dem die PM stammt, in der von sofortiger Wirkung geschrieben wurde. Ist mir aber erst gestern Abend aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  3. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bringst da etwas durcheinander. Die Kanalteilung findet nur analog statt, mit dem HD-Recorder empfängst du aber die digitalen Kanäle. Dort findet gibt es diese Kanalteilung einfach nicht. Wenn du Servus TV digital mit dem HD-Recorder empfangen willst, musst du tatsächlich warten bis dein Gebiet ausgebaut wird.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann ist es ja kein Wunder, dass ich von der Analogaufschaltung bisher nichts mitbekommen habe. Seit dem ich den HD Recorder seit Sommer letzten Jahres besitze, schaue ich kaum noch analog, weil die Bildqualität auf dem HD Recorder deutlich besser ist und ich so auch alle Pay TV Sender in der Liste habe. Wer hat bitteschön heutzutage noch keinen Receiver? Denke dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch die Kabelkunden nur noch digital fernsehen können.
    Diese Aktion mag zwar Servus TV eine höhere Reichweite bringen, aber ganz bestimmt nicht signifikant mehr Zuschauer, denn die meisten schauen genauso digital wie ich und haben obendrein noch ein ausgebautes Kabelnetz, womit man sogar Servus TV in HD frei empfangen kann.
    Trotzdem ganz nett nun zu wissen, dass man Servus TV zur Primetime gucken kann, auch wenn in schauderhafter Bildqualität nur analog ohne den HD Recorder, auf den man sich natürlich mit der Zeit gewöhnt hat.

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Es schauen mehr Menschen analog als man denkt. Den meisten ist das mit Receiver viel zu kompliziert. Habe ich bei meinen Eltern gesehen, die haben trotz Receiver immer analog geschaut weil die mit den Receiver nicht zurecht gekommen sind.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Machen zugegebenermaßen meine Eltern auch. Die meisten scheinen keine Lust zu haben den Receiver hochzufahren, sich eine andere Fernbedienung zu greifen und dann noch eine andere TV Liste zu haben.
    Ich dachte ich wäre damit schon ein Ausnahmefall.;)
    Scheinen also doch einige zu machen, dass sie nur aus Pay TV Zwecken die Receiver hochfahren und Free TV komplett analog schauen, obwohl die Bildqualität im Vergleich zu den neuen Receivern deutlich schlechter ist.

7. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Eltern haben zwar auch lange Zeit einen Digitalreceiver und später die UM HD-Box genutzt, jedoch das wahre Glück hat das Modul gebracht. Vorausgesetzt, der Fernseher hat einen Digitaltuner.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ein Receiver ist auch gar nicht mehr nötig.
    Jeder moderne Fernseher hat doch Digital Empfang am Bord.
    Die neusten modelle haben sogar Tripel Twin Tuners am Bord

Fehlt nur noch das die eine Festplatte darin einbauen.
    Das kommt auch noch bestimmt.

In 5 Jahren werden in jeden Haushalt nur noch Flachbildfernseher stehen.
    Die meisten werden davon das Signal digital empfangen können.

Ob die Nutzer des Fernseher das Digitale oder Analoge Signal nutzen das ist vollkommen egal solange der Fernseher beides kann.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hab gerade eine Meldung auf dem Recorder erhalten, dass ab heute etwas am EPG geändert wurde und Aufnahmen die 2 Wochen im voraus einprogrammiert wurden neu angelegt werden müssen, oder so ähnlich. Hab gerade mal bei meinen geplanten Aufnahmen geguckt und da ist alles wie immer. Weiß nicht ob ich die jetzt entfernen und neu einprogrammieren sollte.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der große Nachteil integrierte Tuner ist, dass man nicht ein Programm schauen kann und gleichzeitig von einem anderen aufnehmen kann. Die meisten eingebauten Tuner sind Singletuner und das ist natürlich kappes.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.