1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

@Holladriho

Auch wenn Du Sky etwas kritischer siehst, so ist das auch deine eigene Meinung und das ändert nichts an meinem Posting. Sky ist mehr als nur Inhalte etwas früher bringen und Buli.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach Robert, Du alter Tagträumer! Die Bundesliga hat es noch nie live mit allen Spielen im Free-TV gegeben und das wird es auch nie geben! Oder wie soll das Ganze bitte finanziert werden? Im Schwafeln bist Du groß, beim Aufzeigen von Alternativen versagst Du auf kompletter Linie! Und genauso wenig Mumm hast Du, Deinen Feldzug in den Sky-Unterforen zu beginnen! Sondern immer nur in den HD+ Threads unter dem Deckmäntelchen, komplett gegen Pay-TV zu sein und doch alles mit der Verharmlosung von HD+ endet! :eek: :eek: :eek:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber nur, wenn Du Sky und Einkäufe über Teleshopping mit einbeziehst. Und selbst dann ist es nicht das, was Du immer gesagt hast - aber das wirst Du nie begreifen. :rolleyes:

Und das von den ÖR-Gebühren angeblich fast die Hälfte nur für den Hörfunk verwendet werden sollen, bezweifle ich stark.

P. S.: Ich weiß jetzt, wie die auf die Zahlen kommen: Die haben einfach vom Gesamtbetrag die Grundgebühr abgezogen, die man zahlen muß, wenn man nur Radio oder neuartige Rundfunkempfangsgeräte vorhält oder eine Ermäßigung zugesprochen bekommt. Anzunehmen, daß diese Grundgebühr komplett nur für den Hörfunk verwendet wird, ist natürlich absolut illusorisch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt wird man schon als Promoter bezeichnet wenn man die Vorspulsperre nicht extra erwähnt, weil es darum nicht ging. Es ging darum ob man alles aufnehmen kann was man empfängt und das funktioniert bei mir "problemlos".
    Wozu extern archivieren. Noch ist viel Platz auf der externen 500 GB Festplatte und falls die mal voll ist wird eine andere angeschlossen. Solange der Receiver funktioniert kann ich auch damit gemachte HD+ Aufnahmen abspielen. Mag sein das man zukünftig nicht mehr alles aufnehmen kann, aber noch ist das eben möglich.
    Weil ich meist "live" schaue und nur sehr selten was aufnehme.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hauptsache ich begreife das dir kein Argument in den Kram paßt wo nicht bei rauskommt das die deutschen PRivaten ganz arme Schlucker sind und dringend Pay TV Gebühren brauchen.

Ich habe ja auch schnell deinen Deckmantel "neutral" durchschaut, aber da bin ich ja nicht der Einzige gewesen.

Jetzt hast du halt deine Lebensaufgabe als HD+ Rechtfertiger angetreten, wobei sich dieser Schwachsinn natürlich nicht rechtfertigen läßt, macht aber nichts das du das nicht kapierst, du befindest dich ja in guter Gesellschaft.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das "mehr" ist aber nichts von Wert. Einfache Begründung: Alles, was sich von den Inhalten auf Sky noch im Free-TV "letztverwerten" ließe, wird es natürlich. Was von den Sky-Inhalten nie im Free-TV landet, konnte man offensichtlich an keinen Free-TV Sender mehr losschlagen.

Es bleibt also dabei: Bei HD+ zahlt man für "ein paar Pixel mehr", bei Sky zahlt man für "ein paar Wochen früher". Wo ist da der großartige Unterschied, der Paradigmenwechsel, der rechtfertigt, die beiden Angebote völlig unterschiedlich zu bewerten? Ich vermag ihn nicht zu erkennen. Beides ist Abzocke für Leute, die (zu viel) Geld übrig haben.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur dumm, daß diese wiederholte Falschaussage bisher noch niemand hier belegen konnte. :rolleyes:

Wie heißt es bei den Amis doch so schön: Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. :eek:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Als das wären?
    Ich mache die Beurteilung eines Senders/Anbieters von den Inhalten abhängig. Und bei Bezahlung kommen da noch einige weitere Faktoren dazu.
    Wegen der Inhalte schaue ich ja Sendungen. (hier also die eines Anbieters/Plattformbetreibers)
    Und die Gesamtheit der Güte, lassen mich zu einem Urteil kommen. Und kein PR Gesülz, so ala "was besseres/besonderes sehen".

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Robert, hast du schon mal ein Sky-Abo besessen?

Die Privaten FreeTVs kaufen viele PayTV-Rechte und versenden sie nicht oder auf ihren eigenen Bezahlsendern nach der FreeTV-Ausstrahlung. Dann waren unsere Privaten Spätzünder bei 16:9.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zwangsläufig kommt mir der Spruch in den Sinn: "Unter den Blinden ist der Einäugige König."

Und hier speziell die Betrachtung hinsichtlich Sat, wobei der einäugige Sky darstellt.