1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Hier beim MM in Augsburg und auch ProMarkt und Saturn usw, sind die HD+ Verlängerungen sowie die CI+Modul-Karten-Bundles normal und entsprechend ausgezeichnet, d.h. €50,- und €79,- oder € 69,-

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf der Verpackung des CI+ Moduls inkl. HD+ Smartcard steht jetzt drauf, daß die Sendungen nicht aufgenommen werden können.

Wer das liest, ist klar im Vorteil. :)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

.. alles andere ist ja auch Irreführung und die hätten rechtliche >Probleme bekommen. So kauft das eben jetzt keiner, der aufnehmen will.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch mit einem HD+ Receiver (zu erkennen am HD+ Logo) kann man alles aufnehmen.
    Ich habe am hinteren USB Anschluss eine Festplatte und den vorne nutze ich für Timeshift mit USB Stick - funktioniert seit 3 Jahren problemlos. :cool:

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! :winken:

Siehe dazu auch Beitrag 576 von Terranus, den ich schon zitiert habe.

Es gibt eigentlich keine glaubwürdigen Gründe, warum ein "normaler" User HD+ verteidigen sollte. Und auch mit Mario muss ich jetzt ein Hühnchen rüpfen. :winken:

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zum ersten Satz, ja dem ist so. Auch wer es nicht kennt, wird jenes nicht promoten/belobhudeln.
    Zum zweiten Satz: Nun lass ihn doch seinen Receiver und seinen "Spaß" daran. Geht der Receiver kaputt, kann er die Aufnahmen eh in die Tonne treten. Das Unheil lauert quasie schon. Aber fremdes Elend.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Genau. Wer es sehen will, zahlt zähneknirschend! Aber echte
    Gründe, warum dieses Geschäftsmodell notwendig sein soll oder Vorteile bringen soll, außer HD, das kann keiner, aber auch wirklich keiner sagen! :rolleyes:

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das halte ich für gelogen. Wenn du durch eine Vorspulsperre schikaniert wirst, kannst du nicht von "problemlos" sprechen.

Die Vorspulsperre ist ein Problem. :mad:

Du erweist dich mit deinem Beitrag 724 leider als betriebsblinder HD+ Promoter der den Blick für die Wirklichkeit verloren hat. Sehr schade.

Ich hab zum Beispiel eine Fernsehkarte aus der Schweiz. Damit hätte ich heute Dortmund gegen Real Madrid gucken können (in 720p) wenn ich kein Sky hätte.

Was ich aus den 6 Schweizer HD Programmen aufnehme, kann ich extern archivieren

SRF 2 zeigt oft aktuelle Filme am gleichen Tag wie Pro 7.

@Mario: kannst du deine Pro 7 HD Aufnahme von Thor auch extern archivieren?

Oder hast du da noch ein Problem?

Womit bewiesen wäre, dass du HD+ eben nicht problemlos aufnehmen kannst. Weil du über deine Aufnahmen nicht nach Belieben verfügen kannst.

Weil du dich gängeln läßt. :p

Stellt sich die Frage, warum du das nötig hast und warum du damit öffentlich hausieren gehst.

Als treuer Bestandskunde hast du doch bestimmt ne HD 01 die in ner Linux Box laufen würde. Warum holst du dir keine gängelfreie Box?

Lies mal, wie sich dein gesperrter Promoter Kollege aus Lissabon zu dem Thema geäußert hat. Für den war klar: die HD 01 Karte gehört in ne Linux Box.

Lies mal, wie Volterra seinen Sportsfreunden hilft.

@Mario: du bist so ziemlich der einzige, der sich hier gängeln läßt. Das kannst du aber ändern. Es liegt ganz allein bei dir.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Fernsehen ohne Pay-TV wäre für den Verbraucher auch besser, denn dann bliebe Sportveranstaltern und Hollywood-Studios nichts anderes übrig, als ihre Inhalte an Free-TV Sender zu verkaufen.

Deine Logik passt auch auf die Pay-TV "Verbraucher" hier, welche hartnäckig ein Geschäftsmodell verteidigen, was dem Verbraucher ebenso "nur Nachteile" bringt. Wenn man bei HD+ der Ansicht ist, HD-Qualität stelle keinen ausreichenden Mehrwert dar, kann man bei Sky auch der Ansicht sein, Inhalte lediglich etwas früher zu sehen zu bekommen sei auch kein Mehrwert, der Aufpreis, Gängelungen, Bevormundungen und Restriktionen rechtfertigt. Ich persönlich sehe das jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Traeum weiter... Als ob die Inhalte, die im Pay TV laufen frueher alle im frei empfangbaren Fernsehen gelaufen waeren :eek: