1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Bis dahin (2016) ist doch längst die Mindestvertragslaufzeit der jetzigen Bestandskunden, die in der Zeit keine Tarifänderungen selbst vornehmen, abgelaufen. Schrecklich, wie hier und auch bei Teltarif eine "German Angst"-Hysterie deswegen betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde es eher schrecklich, dass man das Gebahren der Telekom auch noch verteidigt oder gar Verständnis dafür aufbringt.

Erstens hat die Telekom Geld en masse, auch für den Ausbau, sie versenkt es nur in anderen Prestigeobjekten.

Zweitens geht es der Telekom nicht wirklich um die Sorge vor Leitungsengpässen, sondern um Bevorzugung der eigenen Angebote vor der Konkurrenz. Das betrifft ja im schlimmsten Fall nicht nur die große Konkurrenz, sondern auch kleine Start-Up-Unternehmen, wenn die Kunden dank Drosselung nicht mehr auf die Angebote zugreifen können.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dummes Gelaber. Ich unterstützte keineswegs die Telekom und ihre Drosselpläne.

Nur aufklären nützt was, statt hier eine auf Unwahrheiten aufgebaute Hysterie zu schüren, was bei den Deutschen ja leider so leicht gelingt. Egal ob Vogel- und/oder Schweinegrippe, EHEC, Fukushima. Viele Deutsche leiden dann an eine "German Angst", alles nur durch Hetze, Manipulationen, Lügen, Verdrehungen, die durch Medien, Politiker und Institutionen aufgebaut und ausgenutzt wird.

4. idm

idm Guest

Wer garantiert mir denn, dass sie erst 2016 kommt?

5. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Ich finde eher, du solltest das ganze mal nicht so verharmlosen.
    Die Telekom hat die Pläne auf den Tisch gepackt, und der geballte Protest ist die angemessene Reaktion.

6. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dumm nur für die, die auf VDSL warten! Um es vorsichtig ausdrücken, ich sah den Telekom-Beschäftigten die Freude an, dass sie froh waren, dass ich heute den Laden verlassen durfte (letzter Werktag vor der Umstellung bei Neuanschlüssen)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die kommt nicht vor 2016, das kann man zu 99% als sicher ansehen. Das ist auch gar nicht der Punkt.

Wenn man sich erst 2016 darüber aufregt, wenn sie tatsächlich eingeführt wird, sagt die Telekom dann zurecht, hat doch 3 Jahre niemanden gestört und solange war es bekannt.

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Drossel kommt und es zählen alle Übertragungen. Ausnahmslos. Extern, Intern, Multicast. Sowie Statusinformationen. Dann ist die Telekom gezwungen, realistische Volumen anzugeben.

Danach werden wir mal sehen, ob Serverbetreiber schadenersatzpflichtig werden, wenn diese unerlaubt Werbung oder Updates oder ähnliches ohne Genehmigung des Anschlussinhabers senden. Siehe Postwurfsendungen.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Soweit mir bekannt sollen nur die Inhaber von ADSL und VDSL-Anschlüssen (bei der Telefonie) auf VoIP umgestellt werden. Jedoch nicht die klassischen analogen Telefonanschlüsse, diese werden dann in den Vermittlungstellen auf VoIP umgestellt.
    Man kann doch von den Teilnehmern die jetzt nur einen normalen Telefonanschluss haben keine Umstellung auf DSL verlangen.
    Ich habe z.B. ältere Leute in meiner Bekannt- u. Verwandtschaft die interessieren sich nicht für Internet u. würden keinen DSL-Anschluss buchen. Die möchten einfach nur Telefongespräche führen können, sonst nichts.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Telefongespräche drosseln.

10. idm

idm Guest