1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Fernbedienung für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von D-Duck, 30. April 2013.

  1. D-Duck

    D-Duck Guest

    Anzeige
    Hi Leute.

    Ich nutze ein Sky Receiver: Peace TDS865NSDX seit nun ich glaube wird jetzt so das vierte Jahr. Nun möchte ich mir aber eine andere Fernbedienung zu legen. Welche Universal kann ich ohne Probleme nutzen? Der Grund ist einfach der, das mir die Beschichtung der Oberfläche meiner Fernbedienung (PCR-30) so langsam aber sicher auf die Nerven geht. Daher suche ich eine neue, die nicht aus Klavierlack besteht. Ich denke so bis ca. 30€ darf die schon kosten die neue :winken:

    Grüße
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Universal Fernbedienung für Sky

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd-4-mit-universalfernbedienung-one-all.html
     
  3. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Universal Fernbedienung für Sky

    Ich nutze die Harmony Touch. Die Hardware ist absolut zu empfehlen. it den Favoriten kann man die Nummerntasten nicht nur ersetzen, es ist viel besser. Die Software auf dem PC/Mac und auf der FB selbst ist grottig. Zum Beispiel kann man aktuell die Tasten "9" und "0" nicht nutzen, wenn man auf dem Display den Nummernblock einblendet.

    Aber sonst top. :)
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal Fernbedienung für Sky

    Nimm es mir nicht böse, aber wenn der TS einen Preisrahmen bis 30 EUR vorgibt, macht es nicht viel Sinn, eine 140 EUR teuere Fernbedienung vorzuschlagen, selbst wenn sie sehr gut ist.

    Ansonsten kann ich selbst auch nur das Harmony-Lager empfehlen. In deinem Preisrahmen liegt die Logitech Harmony 300i mit 25 EUR, oder dann alternativ die Harmony 600 wenn du ein klein wenig mehr drauf legen willst (rund 44 EUR). Die 600er hat halt dann schon den Vorteil, dass sie ein graphisches Display hat und du somit unendlich viele zusätzliche Befehle programmieren kannst und sogar Befehlsketten (bpsw. den gesamten Sky Pin mit einem Tastendruck).
     
  5. D-Duck

    D-Duck Guest

    AW: Universal Fernbedienung für Sky

    Ich sage mal so, wenn die Optik nicht aus dem öden Klavierlack besteht, ist mir das so relativ egal. Dann kann es auch ein paar euronen teurer sein :)