1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Naja, wenn es denn so ist, ich ein bisl Mitleid mit RTL HD habe. Habe heute meine soziale Ader ;)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was aber eben (derzeit) vollkommen irrelevant ist (sponsored by Seven of Nine ;)).

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist ja auch klar oder :p wenn in den Deutschen Haushalten noch immer zu geschätzt 50 % mit SD externen Geräten geschaut wird und der normale Anwender bis vor einigen Jahren massive Probeme mit der installation hatte usw..

nochmal: man versucht den Markt mit HD+ sowie CI+ zu überschwemmen damit es für den Anwender so einfach wie möglich wird dieses zu nutzen

die Restriktionen sind nun leider Nebensache erstmal und über DEN Nutzen oder nicht Nutzen ist man sich erstmal nicht klar als "konsumierer" .......

und nochmal eure gefk Zahlen oder was auch immer zählen für mich nicht, wenn ich als Endkunde in einen Markt gehe finde ich 90 % HD+ Receiver oder die CI+ beherrschen zusätzlich zu den 95 % TV Geräten und über SD Receiver spreche ich erstmal gar nicht :p

da kann ich ich den kleinen Fachhandel wie auch die Märkte nehmen........

also alle haben Premiere oder Premiere World keine Chance gegeben und wo steht diese Anbieter nun ?

Vergleichen wir einfach mal Äpfel und Birnen miteinander:

Mein Apfel schmekt besser als der vom Birnen Produzent, ich geb Dir als Verkäufer noch 2 Birnen dazu "kostenlos" und schwups schmecken die Birnen besser als Äpfel ob es nun wirklich so ist sei mal dahingestellt *lol*

Marktwirtschaft ?! :p

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den Deutschen zählt halt nur "Geiz ist Geil", damit hat auch SKY zu kämpfen.
    In den Börsennachrichten kam gerade, es wird im 1 Quartal mit netto rund 40.000 neuen Abonnenten gerechnet.
    Genaue Zahlen kommen Freitag.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sicher, sicher. Ist auch das beste Mittel bei der Argumentation gegen HD+ im Bekannten-und Verwandtenkreis. Eigene Erfahrung.
    Zuerst erwähnt, die Receiver kosten im Schnitt etwas mehr, als normale HD Receiver. Bei CI+ natürlich das Modul+Karte genannt. Und dann noch die Erwähnung der 50€/Jahr und das man nicht alles aufnehmen kann, wie man es früher gewohnt war.
    Das reicht dann meist. :D

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das doch gut in der "allgemein" Flauen Lage in der UE Branche :p:eek:

Dieses Jahr wird sicher ein schweres Jahr doch das war schon 2012 klar, das es nicht mehr Bergauf geht sondern es nun um Marktanteile geht usw..

Paytv spielt da keine wirklich grosse Rolle sondern eher der Absatz von LCD bzw LED Geräten..... alles andere ist beibrot egal ob es Sky / KDG / UM oder HD+ heisst..........

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähhh, da bringst du ja jetzt wohl alles durcheinander.

Nicht WIR wollen die Welt verändern, sondern IHR UNTERSTÜTZER von HD+.

WIR wollen das alles so bleibt wie es sich bisher bewährt hat, beim werbefinanziertem Fernsehen der Privaten:winken:

Deine Antwort bezog sich aber auf Servus TV HD !

Da kannst du dann nicht angekrabbelt kommen und die mit RTL SD + RTL HD vergleichen.

Ein fairer Vergleich vergleicht die Zuschauer von Servus TV HD nun einmal mit denen von RTL HD, oder Servus TV SD mit denen von RTL SD.

Schon klar, paßt nicht in die Strategie für HD+ Propaganda zu machen, mit unterirdischen Zuschauerzahlen bei den HD Varianten der Privaten.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Wunder, warum sollte man auf HD wechseln, es gibt kaum HD Sender außer den Öffis und Servus.tv
    Häääääh?

So einfach wie möglich heißt KEINE Verschlüsselung und damit auch KEIN HD+ und erst recht kein CI+

Was hast du denn da für wirre Gedanken im Kopf?

Nebensache, soso, daher kommt es also das hier im Forum fast jeder die HD+ Restriktionen umgeht!:winken:

Und ebenso ist es HD+, für den deutschen TV Zuschauer vollkommen irrelevant:D

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

1. Die habe ich duchaus mal :p angleich an dieses Forum nenne ich das mal :D

2. keine Verschlüsselung und CI+ -> kein ordendlicher Content aber auch das scheint bei einigen nicht angekommen zusein... ich wäre auch für FREE TV und Filme und Top Serien in HD ohne Werbung und Verschlüsselung sowie Restriktionen :D Wenn Du etwas Marktreifes ausgearbeitet hast bzw. den richtigen Geldgeber gefunden hast das die Contentanbieter interessiert melde Dich noch mal.

3. nehme nicht die "alten" Hasen oder Bastler oder was auch immer als non plus ultra, für den Kosumenten geht es darum das er etwas einsteckt und es läuft mehr nicht, die Randgruppe die auch noch per Netzwerk aufnehmen möchte oder gar verschiedene Verschlüsselungen umgehen wollen die sind bei den Grauzone mehr als gut aufgehoben und ja auch ich nutze Linux doch das mache ich seit viele Jahren als Hobby und nicht weil ich gegen alles bin sondern weil es mich interessiert wie die Technologie funktioniert TV ist bei mir reine Nebensache und mir sind die Privatsender wie auch andere Anbieter egal da ich nicht 24 Std TV schaue ......

Wenn es nurnoch die Möglichkeit sky per Zertifizierten Receiver oder Modul oder HD+ Ihr lücken schliesst dann ist es so und ich persönlich kann daran nichts ändern genau wie DU, dann bleibt einem halt die HD Programmvielfalt verwehrt egal welches Anbieters ...........

Und da hilt es auch nicht noch weitere 100 Seiten zu diesem Thema zu schreiben, ganz simple und einfach..........

Da "wir" es nicht ändern können und werden !

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Natürlich! Keine Frage ::)