1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky 2 TB Reciever und Festplatte - eSATA Kabel mit USB & eSATA Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pohy, 29. April 2013.

1. pohy

pohy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky 2 TB Reciever und Festplatte - eSATA Kabel mit USB & eSATA Kabel

Bei dem Power Over (https://webshop.schneider-consultin...-Kabel-mit-USB-A-Stecker-Power-eSATA-Kabel-1m) sehen beiden Seiten gleich aus. Da ist keine Einkerbung zu sehen.

2. mySky

mySky Guest

Meine beiden externen 320GB-HDD von Sky haben an den eSATA-Buchsen keine "Nase" und das mitgelieferte (kurze) Y-Kabel hat an den eSATA-Steckern auch keine Einkerbung.
    Hat denn dein Original-Kabel eine Einkerbung?
    Falls ja, wäre ein Foto hilfreich!:winken:

3. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Thema/Frage hatten wir schon .
    Nix möglich !

5. pohy

pohy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Antwort hat leider ein wenig länger gedauert, weil ich auf die Lieferung des neuen Kabels gewartet habe.

Ihr habt alle vollkommen recht, die Kabel sind genormt. Ich habe mich täuschen lassen, denn wie ich festgestellt habe, ist das mitgelieferte Sky-Kabel, welches dauerhauft unter Spannung stand (da viel zu kurz) am eSATA Stecker gebrochen. Dieser Bruch sah so "perfekt" aus, dass ich die Einkerbung für echt gehalten habe. Tja, ein bitterer Anfängerfehler. Aus dem 2TB Festplatten-eSATA Anschluss habe ich den restlichen Stecker herausgeholt und das neue Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B001NXQDQS/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) angeschlossen. Alles läuft perfekt.

Ich möchte Euch allen hier für Eure Hilfe danken!!!

6. Günzelsen

Günzelsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo!
    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Verkabelung für die 2tb-Platte (eSata-Kabel und Stromversorgung) aufgrund ihrer Kürze sehr straff an den Anschlüssen zerrte, was bei leichten Bewegungen des Receivers einmal sogar dazu führte, dass das eSata-Kabel leicht herausrutschte, ergo keine Festplatte mehr erkannt wurde.
    Da ich subjektiv auch den Eindruck hatte, die Platte sei etwas zu laut, meldete ich mich per Mail bei Sky, und bemängelte zum einen die Lautstärke, ganz nebenher aber auch die Länge der Kabel.
    Nachdem ich nach einer Woche keine Rückmeldung auf diese Mail hatte, rief ich bei Sky an. Der Tausch der Platte wurde veranlasst. Am Tag der Zustellung der Platte (einen Werktag nach dem Telefonat) bekam ich dann noch einen Anruf einer netten Dame aus dem Servicecenter. Meine Mail wurde wohl doch gelesen, denn sie teilte mir mit, das längere Kanel bereits auf dem Postweg seien. Schon am nächsten Tag erhielt ich aus dem Servicecenter Schwerin einen Umschlag mit einem ca. 40 cm langen eSata-Kabel und einem fast genauso langen Stromkabel. Theoretisch ließe sich die Festplatte nun sogar hinter bzw. weg vom Receiver platzieren.
    Dieser Service hat mir sehr gut gefallen. Und alles für mich kostenlos.:D

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber geändert hat man trotzdem noch nichts. Immer noch liegt dieses kurze Y-Kabel bei. Das Adapterteil da für Strom für den Receiver und die HDD geht eigentlich.

Aber idealerweise wäre ein Receiver mit interner 2 TB HDD die bessere Lösung gewesen.

8. hagbard523

hagbard523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!
    Auch ich habe den Sky Reciever mit 2TB Platte.
    Ich würde die beiden Teile gerne getrennt von einander aufstellen.
    Mehrere Anrufe und Chats mit Sky- Mitarbeitern haben ergeben das es wohl keine längeren Stromkabel gibt. Ein neues Sata-Kabel haben sie mir zugeschickt. Aber ich suche immernoch nach einem längeren Stromkabel...
    Hat einer von euch noch einen Tip!?!
    Vielen Dank!