1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slod

slod Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

For the records, mein aktueller Vertrag läuft am 30.04.13 aus.
    Bisher:
    Film + BuLi + HD + sky+ => 24,90€

Letztes Angebot von sky:
    Verlängerung zu gleichen Konditionen. Habe noch nicht mit denen telefoniert (die haben schon ~6x angerufen + 3 Briefe geschrieben). Ob wohl der 2TB-sky+ Receiver aushandelbar ist? :)

Habe eigentlich auch nicht wirklich vor zu verlängern - bis Mitte September läuft neben ein paar Filmchen eh nichts wirklich Sehenswertes, ab Mitte November bin ich für drei Monate nicht im Lande. :rolleyes:

Für einen adäquaten Receiverersatz müsste ich aber auch ca. 100€ veranschlagen, oder?

2. Baum

Baum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern hat mich nochmal eine Dame von Sky angerufen. Mein Abo läuft morgen aus.
    Man will mir auch weiterhin nur ein sehr schlechtes Angebot machen:

Welt + Film + Fußball + HD für 44,90 €.
    Habe abgelehnt. Ich schätze damit endet morgen meine Zeit mit Sky.

3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Die Antworten zu zwei Fragen, die rauszulesen sind:
    1) Die 2TB-Festplatte hat (noch) feste Preise, je nachdem ob du schon einen Sky FPR hattest oder nicht. Nichts zu verhandeln.
    2) Das kommt drauf an was für dich "adäquat" ist.

Alles in allem hat aber beides recht wenig mit Rückholangeboten zu tun, da du ja scheinbar nicht mal "rückgeholt" werden willst. For the records ist da gar nichts.

4. macardi

macardi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mal hören, ob Sky wirklich eine neue Taktik fährt und keine Rückholangebote mehr macht? Mein Sky-Vertrag endet morgen und ich habe bis jetzt lediglich den Brief nach der Kündigung erhalten. Telefonisch hat sich noch niemand bei mir gemeldet... :confused:

Da ich selber nicht soviel Ahnung habe, wäre es super, wenn mir einer von den "Sky-Experten" mir einen Tipp geben könnte, wie ich mich verhalten sollte? Besser selber anrufen oder noch immer weiter warten?

Ich habe zur Zeit neben Sky Welt noch Bundesliga, Sport und eine Zweitkarte/SkyGo (für 45€). Da ich von einigen Kollegen gehört habe, dass sie Sky komplett für 33€ haben, bin ich etwas neidisch und hätte das auch gerne zu diesen Konditionen. Meint ihr das ist völlig unrealistisch oder gibt es eine Chance darauf?

Eine andere Idee die ich hatte ist, ob es möglich ist, dass ich mich von einem Kollegen zu gleichen Vertragskonditionen werben lasse. Ist dies möglich?

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen... So langsam werde ich nervös ;)

Vielen Dank schonmal!!

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wenn du auf deinen Namen wieder abschließt, 99.-€ Aktivierungsgeb. f. Bestandskunden in den ersten 3 Mon. nach Kündigung.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

da Sky sich bei dir ja nicht meldet,würde ich an deiner Stelle einfach jetzt mal anrufen und nachfragen.

Welt + 1 Paket inkl. HD 19,90€;2 Pakete 24,90€;komplett 34,90€ das sind die aktuell möglichen Preise.

Das heißt aber nicht,das Du zu diesen Preisen verlängern kannst.Es kommt darauf an,was Sky für dich im System hinterlegt hat.Von daher anrufen und nachfragen.

7. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist denn Deine Telefonnummer auch korrekt im Kundencenter hinterlegt? Oder hast Du ggf. beim Vetragsabschluss die telefonische Kontaktaufnahme zu Werbezwecken untersagt?

In diesem Fall wäre es nämlich nicht verwunderlich, wenn sich Sky bei Dir nicht meldet...

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn man den April so verfolgt , könnte man das doch glauben :confused:
    Alle - bisher- "Bestpreisler" bekommen diesen auch ohne Diskusion gaaanz schnell wieder . Wobei es für - vor allem - Erstkündigern sehr "knochig" ist .
    hier scheint Sky den Preis "ins Verhältnis zum Vollpreis" zu setzen, und rechnen den Erstkündigern - vor allen denen die jahrelang voll gezahlt haben, eine "schöne Ersparnis" vor.
    vielleicht ist der April ein schlechter Monat , weil Quartalsanfang :confused:
    soweit ich mich erinnere , war es im Januar ähnlich .

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat nichts mit Schönrechnen zu tun, ich habe ursprünglich bis Ende April durch eine vorherige Zubuchung der Zweitkarte + Sky+ den Vollpreis von 80,90€ für komplett bezahlt, daher spare ich die 300€ für mich auch nicht nur theoretisch im Vergleich zu vorher. ;)

Zum anderen muss ich im Monat nicht wegen 5-10€ hin und her rechnen und von daher sind für mich 56€ für alles mit Zweitkarte absolut akzeptabel.

Darüber hinaus finde ich es hier teilweise schon ab und zu etwas anmaßend(allgemeine Aussage, nicht auf deine Äußerung bezogen) mit welchen Kommentaren Leute rechnen müssen wenn sie nicht zum "Bestpreis" abschließen. Als ob hier jeder seine eigenen Felle davonschwimmen sieht weil manch einer nicht bis zum letzten Cent feilscht. :rolleyes:

Aber ok, das ist hier schon seit jeher so, nur in letzter Zeit fallen solche Äußerungen mal wieder häufiger auf, da Sky doch einen etwas strengeren Kurs zu fahren scheint und damit wohl bei dem einen oder anderen mehr Umsatz rausholen konnte.

Ich habe erstmal ein Jahr Ruhe und bin sowohl mit dem größeren Anytime-Speicher als auch dem neuen Humax-Receiver sehr zufrieden, von daher zahl ich auch gern ein paar Euro mehr als beim letzten Rabatt-Abo.

Allen anderen viel Glück beim Hoffen/Warten auf das 24,90€/34,90€ Angebot, bleibt tapfer :winken: Festzuhalten bleibt aber wohl, dass der ominöse 18. eines Monats aktuell außer Kraft gesetzt ist, wenn man sieht welche Angebote bei vielen auch knapp vorm Ende eintrudeln. Mal schauen ob Sky es trotz dieses Kurses schafft sich weiter positiv zu entwickeln.

10. mySky

mySky Guest

Sky setzt immer ins Verhältnis zum Vollpreis, denn das ist die Basis für alle Vergünstigungen und wird in der schriftlichen Vertragsbestätigung als Standardpreis aufgeführt!

Das der Januar und der April ähnlich verlaufen, dürfte daran liegen, daß beide Monate eine Gemeinsamkeit haben: erster Monat im Quartal. Das hast Du richtig erkannt.:)
    Das sind derzeit wohl die Testmonate in denen Sky testet, was möglich ist.

Die "Januarkämpfer" haben dann im Februar ihre angestrebtes Angebot bekommen.
    So wird es wohl auch im Mai für die "Aprilkämpfer" sein.

Also gilt:
    hart bleiben, notfalls dunkel werden lassen und die ersten Maitage abwarten.
    Für die vertragsgemäße Rücksendung von SC und Hardware sind ja 14 Tage Zeit!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.