1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Gut erkannt!

Warum sollte das bei den HD Sendern der Privaten also plötzlich anders laufen?

Ganz einfach, entweder weil du den Ösis und Schweizern unsere Sender nicht gönnst, oder gar nicht, eine Verschlüsselung kostet nur unnötig Geld und bringt nichts ein.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nachdem wir Schweizer eure Kohlen verstecken, schmarotzen wir auch noch beim TV. Das gibt wohl bald Ärger :)

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Och, dass kannst Du aber auch ganz gut. Anstatt Quellen und/oder Namen zu nennen, wirfst Du doch auch nur mit "Sie" und "eure" um Dich. :winken:

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sag das mal den Ösis und Schweizern das Verschlüsselung unnötig Geld kostet.
    Warum senden die überhaupt Verschlüsselt, gönnen die uns nicht ihre Sender in SD/HD, oder hat das ganz andere Gründe ?

ps zu "Verschlüsselung kostet nur unnötig Geld"

Topthema • Geprüft: ARD/ZDF können 100 Millionen Euro sparen

http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=64508

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was sind "wirklich wichtigen Inhalte", gibt es die überhaupt im TV ?;)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, noch einer der nicht deiner Ansicht ist und daher krank sein muß?

Du erweckst in mir den Eindruck die Auffassung zu haben das hier in diesem Land 82 Millionen Deutsche mal zum Arzt müßten und nur HD+ Kunden normal sind.

Schon mal drüber nachgedacht das es genau anders herum sein könnte?

Das ist wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn der nach der Meldung das ein Geisterfahrer auf seiner Strecke unterwegs ist zu seiner Frau sagt..."Einer? Hunderte sind"

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So "langsam" könnte man den Thread auch umbenennen in:

ApollonDC in Erklärungsnot

Seine letzten Beiträge hier zeugen von purer Hilflosigkeit, es wird nur noch um sich geschlagen, Argumente, sachliche Diskussion, Fehlanzeige.

Wäre es nicht ApollonDC, könnte er einem fast schon wieder leid tun.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh man, immer wieder die selbe Leier. Die Ösis haben umme 8 Millionen Einwohner. TV-Haushalte weiß ich jetzt nicht. Wenn jene für den gesamt deutschsprachrigen Raum Lizenzen für Content bezahlen müssten, käme denen das zu teuer. Kommen ja die rund 82 Millionen Deutsche hinzu sowie die Schweizer noch.
    Und bei 8 Millionen sind auch die Anschaffungskosten für all das was zur Verschlüsselung notwendig ist, geringer als bei 82 Millionen.

Ähnlich verhält es sich für die Schweiz.
    Komme mir jetzt aber nicht mit dutzenden Nachfragen, da habe ich heute kein Bock zu.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, akzeptiert, kann man anschauen, auch wenn für mich die F1 bei RTL ein notwendiges Übel war und ich Boxen schon sehr sehr lange auf diesem Sender überhaupt nicht mehr ertragen habe, daß geht nicht einmal per Aufnahme UND vorspulen.
    Schlag den Raab ist eigentlich das einzige was ich bei den Privaten noch schaue, dumm dabei ist das ich die Termine manchmal verpasse weil ich ja sonst nichts mehr bei den Privaten schaue.

Mittlerweile habe ich mich auch an die sky Übertragung der F1 gewohnt und greife nicht immer sofort zur Fernbedienung wenn ich den Eindruck bekomme es kommt die nächste Werbepause mitten im Rennen.
    Hab vor einiger Zeit mal Eishockey bei Sport1 geschaut, da kam mitten im Match Werbung, war dann das letzte mal das ich bei Sport 1 gewesen bin.

Also mich würde mal interessieren on hier auch nur einer der PRO HD+ Tätigen ist der dem Treiben von Gö-City zustimmen kann.
    Der war ja peinlicher für die PROHD+ler als alle anderen zusammen:winken:

Naja vielleicht haben wir jetzt wieder ein paar Tage Ruhe bis er nicht mehr gesperrt ist oder seine neuer Nick enttarnt ist.
    Ich fand ihn übrigens in seiner letzten Aktiv-phase recht amüsant und erheiternd.
    Jetzt hat er auch endlich Zeit sich den sozialen hochwertigen Premium Brennpunkt Themen zu widmen, natürlich in ultrascharfem feinstem HD von denen er hier immer so geschwärmt hat.
    :)

Und hier noch ein Göttingen City Gedächtnis Smilie:love:

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Liegt das eventuell auch daran ? Die Ösis und Schweizer bringen neueste US Serien/Filme so wie unsere Privaten in HD, nur bei den unverschlüsselten ÖR sehe ich nichts davon.

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

"Die Rufe aus den USA nach einem sinnvollen Kopierschutz werden immer lauter. Bleiben ARD und ZDF beim Verzicht auf eine Verschlüsselung, drohen die ersten Hollywood-Studios damit, den Öffentlich-Rechtlichen keine HDTV-Inhalte mehr zu verkaufen.

Bleiben ARD und ZDF jedoch beim Verzicht auf eine Verschlüsselung, werden die Öffentlich-Rechtlichen in Zukunft keine Filme oder TV-Serien in HDTV aus Hollywood beziehen können. "Wir sind ebenfalls der Auffassung, dass eine Verschlüsselung notwendig ist, damit CPCM funktioniert", erklärt Andrew Setos, President Engineering der Fox Broadcasting Company, zu der auch das Hollywood-Studio Twentieth Century Fox zählt."

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung - DIGITALFERNSEHEN.de