1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Wieso weniger?
    Die Sender und Astra kriegen doch mehr;)

Womit du dann wohl automatisch zugegeben hast das auf den Sendern, die du durch Extrazahlungen auch noch unterstützt, dafür gesorgt wird das sich zukünftig solch ein Verhalten, wie bei Thema HD+ weiter verstärkt und die Privaten mit ihren TV Inhalten goldrichtig liegen!
    Darüber darfst du dir dann gerne mal ein paar Gedanken machen ;)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur das dass zum Empfang der ÖR, ServusTV und Anixe HD erst gar nicht nötig wird.

Da bedarf es keiner proprietären und verbraucherfeindlichen Technik und eine "Servicepauschale" pro TV Empfangsgerät wird natürlich auch nicht fällig.

Außerdem wurde hier im Forum vom "Spezialisten" ApollonDC versucht eine alternative Hardware Nutzung als Straftat darzustellen, in dem er durch einen ganz plumpen Versuch versucht hat, die AGB von HD+ entsprechend zurechtzubiegen.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Aber unbestreitbar stellt HD+ doch die Privaten Sender in High Definition zur Verfügung, eigentlich auch der einzige Grund.
    Wenn jemandem diese Gängelungen aber nicht stören, weil er nicht aufnimmt, bemerkt er doch davon gar nichts.

Und nur mal so in den Raum gefragt!
    Welche Interessen hast du in deinem Betrieb zu vertreten?
    Betriebliche oder deine eigenen?

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mache ich, weil ich kann selektieren.
    Bei mir läuft der Fernseher nur dann wenn ich gezielt die Sendungen schaue die mich ansprechen, und da gehören diese Nachmittagssendungen nicht dazu.
    Also das Zauberwort ist Selektieren.
    Wenn das alle machen würden gäbe es viele Sachen garnicht.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und das ist nicht wahr denn die Restriktionen gehen schon beim Kauf der Hardware los.Das man überhaupt etwas für die Sender zusätzlich zahlen muss ist eine weitere Restriktion.
    Sendet Tele 5 HD überhaupt etwas in nHD?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

...was aber eben auch ohne diese Plattform oder viel verbraucherfreundlicher möglich wäre. Klar hat jemand in seinem Betrieb seine Interessen zu vertreten, genau das meine ich ja.
    Aber warum verteidigen hier dann einige HD+, wenn sie doch nur Verbraucher sind ? Sie verteidigen damit ja nicht ihren Betrieb. Oder eben es schwingt verständlicherweise die Vermutung mit, dass sie eben in irgendeiner Weise mit HD+ verbandelt sind, weil sie nur so ein Interesse an einer positiven Darstellung von HD+ haben können.
    Als Verbraucher kann man das nicht. Hier hat HD+ nur Nachteile. HD ohne HD+ wäre für den Verbraucher besser.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum beteiligst du dich dann daran?
    FALSCH!

DU bemerkst nicht das die Mehrheit hier im Forum bei HD+ die Restriktionen umgeht, denen geht es also um genau das SELBE, was wir HD+ Gegner hier fordern.
    Das sind dir Privaten in HD, aber OHNE RESTRIKTIONEN!

.....solange er die Restriktionen umgehen kann.

Genau, deshalb wird HD+ von der Masse auch einfach ignoriert und nur ein paar Menschen, die glauben das sie ohne Private in HD nicht länger überleben können, unterstützen diese nochmalige dreiste Abzocke mit vielen Nachteilen gegenüber der SD Variante.
    Wer ist es denn der der HD+ gestattet ihre verwerfliche Zuschauerfeindlichkeit erfolgreich fortzuführen?

Wer ist schuld das Adolf die Welt in einen Angriffskrieg und Schlimmers führte?
    Der kleine Österreicher, oder das deutsche Volk, das ihn an die Macht gebracht hat?
    Hast du ein Problem damit?
    Ich habe auch eine eigene Meinung bzgl. der Zahlung von Einspeisekosten der ö.r. Sender als die Mehrheit hier im Forum, wo ist denn da dein Problem.
    Wird dir Gewalt angedroht oder hast du Angst?

Wenn du das bis heute nicht begriffen hast, dann wird das eh nichts mehr werden, aber das ist dann irgendwann mal dein Problem, oder nicht deines sondern das der anderen.
    Richtig, die Kundenzahlen werden weiter steigen, aber irgendwann geht es zwangsläufig ion die andere Richtung.
    Dann wird sich zeigen ob sich die kostenpflichtige Grundverschlüsselung über SAT einführen läßt, oder eben nicht.

Auch igendwann werden durch ihre HD Verweigerung für alle die Quoten der Privaten absenken und dann ist es ein ganz einfaches Rechenexempel ob man HD+ so beibehält, oder wieder FTA geht wie man dies überaus erfolgreich seit Mitte der 80iger Jahre macht!

Das könnte man schnell haben, aber genau das versucht ihr ja mit aller Macht zu verhindern da ihr nicht bereit seid eine Zeit lang auf die Privaten in HD zu verzichten, vielleicht steckt auch die Angst dahinter die Privaten würden auf die HD Ausstrahlung verzichten, keine Ahnung, ich weiß nciht wie HD+ Kunden ticken, erst recht nicht solch deftige Verteidiger der Plattform wie du einer bist.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na genau das beabsichtigt HD+ doch!
    Die Privaten in SD wird es nicht ewig geben, die Sender sind schneller weg als die analogen Senderdas die Umstellung von Digital SD auf Digital HD viel einfacher vonstatten geht;)

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Wer sind eigentlich einige?
    Wie sieht diese Verteidigung konkret aus?
    Hier nur irgendetwas in den Raum stellen geht ja nun gar nicht!
    Zeige doch mal, durch Quellenangabe, wen und was du da konkret meinst?

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da reichen die proprietaeren Systeme hierzulande nicht ran ;)

Aber, das was TheMatrix da schrieb, ist ja auch schlicht falsch