1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Naja, hier gibt's Netflix und auch andere Anbieter. Lovefilm lebt auch trotz Netflix recht gut

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das war ja nicht ganz ernst gemeint. Ich bin mir auch nicht sicher das es dann bei Netflix mehr Filme gibt, ist ja auch immer ein Rechte Problem hier in DE. Aber da ja Netflix immer mehr mit eigenen Serien anfängt, denke ich da würden wir hier auch von profitieren. Außerdem ist Netflix schon der Branchenprimus, da läuft das wenigstens. Und für mich ganz wichtig, es gibt eine AppleTV App.

3. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für die Info bzgl. dem VideoWeb Player! Dann wird es wohl auf jeden Fall ein Blu Ray Player mit Maxdome & Watchever... habe den Fokus gerade auf den neuen 2013 er Modellen, vielleicht ist da ja was dabei, die jeweils aktuellste Version der App wäre mir schon wichtig. Die alte Maxdome App macht gerade auf meinem Samsung Smart TV einige Probleme.

Zu Watchever würde ich Dir ans Herz legen noch einen weiteren Monat zu testen, entweder per zweiter Mail Adresse oder eben einmalig (Kündigung IMMER monatlich möglich!) die EUR 8,90 berappen... aktuell läuft es relativ gut und die bescheidene Qualität bei HD tritt nur dann auf wenn die Bandbreite mal nicht ausreicht, dann wird automatisch zurückgeschalten. Ist aber in letzter Zeit quasi nicht mehr der Fall, siehe auch Kommentare auf deren Facebook Seite.
    Auch bei Kinderfilmen haben sie gut nachgelegt, Käptn Blaubär und Duffy Duck sind seit kurzem im Programm... bei zweiterem hab sogar ich der alten Zeiten Willen mal reingezappt :)

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mein letzter Test liegt gerade mal 2 Wochen zurück. Mag sein, dass es am Panasonic Player liegt. Da das aber das einzige Gerät ist, welches Watchever auf meinem TV anzeigbar macht (Samsung TV, Videoweb und Xbox 360 haben aktuell kein Watchever) habe ich es erst mal wieder gekündigt. Würde eh kaum genutzt werden. Bin mit Maxdome, einer großen Blu-ray Samsung und Unitymedia Digital Allstars HD Abo eh schon überversorgt, d.h. ich kann mehr schauen, als ich eigentlich schaffe.

Theoretisch könnte ich auch noch über die Xbox 360 Sky Go nutzen, da ich die Zugangsdaten meiner Eltern kenne, da ich deren Aboverhandlungen jedes mal führe und sie Sky Go eh nicht nutzen, aber als gesetzestreuer Bürger der AGB immer zu 100 % befolgt, mache ich das natürlich nicht, bzw. nur dann wenn sie bei uns zu Besuch sind. ;)

5. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man eh schon Maxdome hat braucht man es sicher nicht. Mich hatten die vielen Probleme bei Maxdome abgeschreckt, auch ist es ja teurer. Und es gibt keine Apple TV App.

6. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver

Von welcher samsung reihe redest du denn? Auf meiner e Serie ist eine app für watchever vorhanden.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

"c" Serie mit Internet@TV 2010. Zumindest für den TV wird da nichts neues mehr kommen.

8. m2005

m2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hat jemand von euch den Samsung BD-Player D5300 am Start? Mit der aktuellen FW 1031 vom 14.2.? (Auf Samsung gibts eine 1031.1 vom März, im Zip sind aber alle Dateien vom 14.2., daher wohl aktuell).

Laufen bei euch die Filme? Bei mir startet keiner, nach dem Start wird der Bildschirm schwarz und er bleibt beim blauen Ladekringel hängen, der dreht sich auch noch nach Stunden dann...

Maxdome schiebt es auf Samsung, ....?

Läuft das bei euch? Zurücksetzen und den ganzen Spaß habe ich mehrfach gemacht. Der Lizenz-Abruf findet auch statt, den sieht man bei Maxdome auch.

9. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Leider ist es bei Maxdome zu den Spitzenzeiten ja weiterhin unmöglich einen Film komplett zu schauen... folgenden, höchst interessanten Artikel habe ich zu einem ähnlichen Thema über Youtube gelesen, bei dem Provider gezielt "CDN" Server (Content Delivery Network) drosseln:
    http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/

Ein kurzer Maxdome Speedtest zur "Prime Time" (über die Maxdome Webseite) bestätigt den im Artikel genannten Verdacht dann auch:
    Maxdome Downstream 7611 kbit/s
    CDN 1 Downstream 363 kbit/s
    CDN 2 Downstream 1245 kbit/s

Natürlich kann es immer noch daran liegen, dass auch die CDN Server am Limit sind aber ich werde es dennoch einmal, wie vorgeschlagen, ausprobieren und die CDN Server im Router blocken und hoffen dass der Film dann direkt vom Maxdome Server übertragen wird, denn dort passt die Performance mit über 7Mbit ja auch zur Hauptzeit.

10. m2005

m2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche CDN-Server willst du blocken? Welche Server hast du da getestet? Und woher willst du wissen, ob und über welche Caching & CDN-Dienste maxdome ausliefert?