1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Peki, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Hey Leute und guten Abend. :)
    Ich habe mich nach längerem hin und her auch für die 30-tägige Testphase bei Lovefilm entschieden. Ich habe auch vor, dass Paket für 9,99 € zu buchen. Wie ich finde, eine idealle Mischung: VoD-Filme für die wöchentliche, abendliche Unterhaltung und die 4 BR Filme für den Sonntagabend.

Leider hat das mit dem ersten VoD-Film heute Abend schon einmal nicht funktioniert.

Meine Ausstattung: PS3 und eine Internetverbindung mit 12 Mbit/s.

Mein Problem: Ständige Ruckler im Film.

Mir ist ohnehin aufgefallen, dass die Lovefilm-App auf der PS3 sehr lieblos gestaltet ist. Übersetzungsfehler sind vorhanden (Auswahl: Ja / No) und auch seine persönliche Watch-Liste wird einem nicht angzeigt. Auch scheint die Pufferung des Films auf der Festplatte der PS nur begrenzt möglich zu sein. Ich dachte mir nämlich, dass ich den Film einfach 10 min vorher anfangen lasse zu laden, aber wie ich festgestellt habe, hört der Ladevorgang dann nach einer unbestimmten Zeit auf. Somit ist nichts mit dem "Vorladen". :(

Nun könnte natürlich jemand meinen das es an der Internetverbindung liegt. Dieser Gedanke kam mir auch weshalb ich den selben Film am Laptop abspielte. Und siehe da: kein Ruckler. Nichts. Das mit meiner Leitung kein HD möglich ist (am Laptop), stellt für mich kein Problem dar und das Lovefilm noch kein HD auf der PS3 anbietet ebenso. Die Top-Filme gibts halt dann per BR.

Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob noch jemand diese Ruckler mit der PS hat und ob jemand von euch evtl. einen Lösungsvorschlag für mich parat hätte.

Dankeschön. :)

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo mensei,

ich zitiere mich mal selber aus dem Maxdom-Forum hier rein...

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also heißt das im Klartext, dass die Playstation für Lovefilm nicht tauglich ist. Das ist ja wirklich toll. :(

Naja, dann muss ich mir das mit dem Abo nochmal überlegen.

Danke dir, samsungv200. :)

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

das weiß ich nicht...es gibt reichlich User die zufrieden sind...mir fiel nur auf, dass du die selben Symtome mit der PS3 hast wie ich...eventuell nur eine Einstellungssache, allerdings hab ich keinen Bock mehr zu experimentieren...

5. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hatte die playstation3 mal zum test, da ist lovefilm ständig abgestürzt!!!
    dafür kann man bei ps3 die fsk18 filme sehen.
    das geht z.b. mit meinem sony blu ray player nicht!!! dafür ist die bdp "app" total gut und stabil.

jetzt kannst dir aussuchen, was dir wichtiger ist ;)

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich finde ja ohnehin das sich der VOD Service von Lovefilm nicht lohnt. Die Filme sind größtenteils einfach zu alt. Dann doch lieber nur den Blurayversand nutzen. Ich habe jetzt noch meinen Gutschein über Flatrate 1. Dieser läuft bis August. Danach werde ich wohl das kleinste Paket weiter nehmen. Allerdings gibt es da auch nur 2 Blurays pro Monat. Aber das genügt mir. Habe schließlich auch noch das Sky Filmpaket.

7. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Bei unserem DSL-light Anschluss lohnt sich nur der Blu-ray Versand. Für 9,99 Euro/Monat als ehem. Amazonkunde gab es bislang maximal 9 Blu-rays im Monat, aber nur wenn man die Scheiben nach Erhalt noch am selben Tag ansieht und am nächsten Tag dem Briefträger gleich wieder mitgibt.
    Neuerdings klappt das aber immer weniger. Wenn ich die Scheibe am Montag abgebe, war bislang am Mittwoch die neue Disc da. Jetzt kommt diese immer häufiger erst am Donnerstag oder Freitag. Dann klappt das nicht mehr mit den zwei Blu-rays pro Woche.
    Ärgerlich:wüt::wüt::wüt:!
    LG
    uli

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die LF-App für die PS3 ist eine absolute Katastrophe...egal ob ich nach laden der App nach Filmen suchte oder einfach noch einige Minuten aus dem Schlafzimmer ging...nach ca. 10 Minuten war die App fest...auch die Ladezeiten generell (nach Filmen suchen / in der App zappen / laden und beenden der App) sind einfach nur schlimm...das es nicht an LF liegt, zeigt die LF-App an meinem Sony HX755...am Sony-TV war ich zufrieden, obwohl der nur über W-Lan verbunden ist, gab es sehr selten Ruckler, was an der PS3 an der Tagesordnung war...

Ja, das Angebot über VOD ist nicht der Knaller bei LF...Maxdome bietet da mehr, allerdings werden dort auch Uraltfilme als "Blockbuster" "verkauft", wie man so liest, mit zunehmender Tendenz...
    Kündigen werde ich LF kurz vor Ende der monatlichen Laufzeit...so wie es aussieht, kann ich den Account dort behalten...im Fall der Fälle bestell ich mir mal wieder ein paar BDs...denn echtes "HD" kann selbst MD nicht (obwohl manche Filme nah dran sind)...und 3d schon garnicht...

9. Spanksen

Spanksen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auf der Xbox läuft die App zwar im Gegensatz zur Playstation hervorragend, dafür kann ich aber keine 18ner Titel auf der Xbox schauen, was für mich total unverstänlich ist. Auf meine mehrfachen Nachfragen bei Lovefilm bekomme ich jedesmal nur Standardantworten dass es nich möglich sei eine Pin Abfrage auf der Xbox zu machen, was ich für absolut schwachsinnig halte...

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

hast du deine Identitätsbescheinigung an Lovefillm geschickt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.