1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ein halbes Jahr hat man wohl nichts gemacht.
    Da kann man ja sicher sein,dass jetzt alles rauskommt :rolleyes:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

positiv daran wäre der Lerneffekt für den kleinen Mann bzw. dass der sieht, dass auch die großen Fische mitunter daran glauben müssen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Laut dem Focus-Artikel (nicht die kurze Online-Meldung) muss Hoeneß schon lange "börsensüchtig" gewesen sein. Selbst bei wichtigen Vertragsverhandlungen soll der den Börsenticker alle paar Minuten gecheckt haben. Was Verhandlungspartner irritierte, ging es doch in den Verhandlungen oft um Millionen. Auf einer Weihnachtsfeier soll ihm mal der Akku seines Tickers leergegangen sein, worauf er seine Frau anherrschte, sofort ein Ladekabel zu besorgen, er müsse die Börsenkurse checken. Das klingt also schon nach Sucht.
    Uli Hoeneß soll sich dann um 2000 massiv verspekuliert haben. Darauf hin sprang der damalige Adidas-Chef Louis-Dreyfus mit 5 Millionen D-Mark in bar und einer 15 Millionen D-Mark Bürgschaft aus seinem Privatvermögen in die Breche. Hoeneß soll ihm das Geld dann in 2002 zurück gezahlt haben. Interessant ist, dass Adidas dann in 2001 einen Aktienanteil von 9,1% für 75 Millionen Euro erworben hat, obwohl Adidas Konkurrent Nike angeblich ein deutlich höheres Angebot abgegeben haben soll. Louis-Dreyfus soll aber nichts mit den Verhandlungen zu tun gehabt haben. Seit dem 1. Januar 2000 leitete Herbert Hainer das operative Geschäft von Adidas.

So gesehen hätte Hoeneß also Bayern eher geschadet, wenn man einen Einfluss des Deals von Louis-Dreyfus mit Uli Hoeneß auf den Aktiendeal vermutet.

Dass da Gelder vom FC Bayern im Spiel sind, nein, da steht nichts von drin, schon gar nicht von der dreistelligen Millionenbeträgen, die der Stern angeblich gesehen haben will. Das Ist auch Unsinn. Die Finanzverwaltung selbst hat die hinterzogenen Steuern in den 10 Jahren, die hier angeben werden müssen, auf 3,2 Millionen festgesetzt. Bei den kolportierten 800 Millionen Vermögen wären in 10 Jahren ganz andere, wesentlich höhere Beträge rausgekommen.

Hier geht es wohl "nur" um private Spekulationsgeschäfte eines offenbar spekulationssüchtigen Menschen.

Ansonsten steht noch drin, dass die das Büro von Hoeneß in der Säbener Straße gefilzt haben und mit dem Finanzvorstand Dreesen gesprochen haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Im Aufsichtsrat der Bayern sitzen so "dicke Fische",dass da nichts zu befürchten ist.
    Ein Uli Hoeneß hätte das mit Sicherheit nicht ganz alleine machen können.
    Deshalb wird da so oder so nichts rauskommen.

Mich persönlich schockiert eher,dass man 6 Monate nichts gemacht hat....

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wer hat nichts gemacht? Die Ermittlungsbehörden? Das weißt du doch gar nicht.

Die reine Übermittlung von Daten besagt noch gar nicht, das können ja auch Gelder sein, die korrekt angegeben wurden. Diese Daten müssen dann über 10 Jahre erst mal mit der Steuerakte abgeglichen werden. Und das ist sicher bei einem Menschen wie Uli Hoeneß nicht so einfach wie bei Oma Ernas Sparbuch.
    Zudem sind da sicher hunderte, wenn nicht tausende Fälle reingekommen. Die wollen alle bearbeitet werden

6 Monate sind da nichts... Manche Ermittlungen ziehen sich über Jahre hinweg.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Könnte mir jmd bitte eine PN schreiben, wenn es wieder um sportliche Aktivitäten geht?

Die Woche im Schnelldurchlauf: Götze wechselt zu uns, weil er anscheinend keinen Bock mehr auf Dortmund hat. Ähnlich wie bei Lewandowski. Rode von der Eintracht will anscheinend auch nach München

Am Dienstag Barcelona deutlich die Grenzen aufgezeigt. Angebliche Messi Verletzung beim Bayern-Spiel, gestern davon war nichts zu sehen. Ich glaube, die Bayern-Spieler wisssen Bescheid, wie sie ihn am Mittwoch wieder ganz gut aus dem Spiel nehmen können.

Gestern Freiburg mit zehn Auswechslungen zum CL Spiel locker nach Hause geschickt. Auch der zweite Anzug sitzt.

Noch 3 Spiele bis zur Unsterblichkeit, um die beste Saison aller Zeiten gebührlich zu krönen....:winken:

7. Dirk68

Dirk68 Guest

vermutlich dann, wenn Leute wie Du damit aufhören, permanent die Realität ausblenden zu wollen...

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach Uli, nö! :(

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@horud

Wie siehst du das eigentlich mit der Spielsucht?
    Mir kommt das eher wie eine schöne Idee vom Anwalt vor,um eine mögliche Strafe milder zu gestalten.
    Das wird ja ganz gerne mal benutzt,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es irgendetwas bringen wird.....

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Niemand blendet hier permament die Realität aus, aber hier geht es in erster Linie um Fußball und dem FC Bayern, right? Und wenn du nichts oder wenig mit Fußball am Hut hast, dann bist einfach im falschen Thread.

Wenn du über Uli H. od KH R. abseits des Sports od Steuerangelegenheiten diskutieren willst, dann eröffne im Small Talk Bereich einen Thread. Od wenn der Spieler XXX kacken geht od sicher einen runter holt. Hier kannst du dich die sowiel ausweinen wie du willst. Da ich selbst im juristischen Bereich arbeite, bin ich auch dafür, dass das alles lückenlos aufgearbeitet wird und auch Uli H. dafür gerade stehen muss, was er gemacht hat od eben nicht.

Und mal ehrlich, um was geht es dir hier im Bayern Thread genau wie den paar üblichen Verdächtigen? Du willst einfach nur stänkern od was ist dein Antrieb, hier ständig negative News in der Rekord-Saison der Bayern zu posten?

Ich weiß, gerade als BVB-Fan ist es momentan halt nicht einfach, wenn die besten Spieler die Biege machen. Aber siehs positiv, du brauchst dir bei Götze od Lewa kein ausländisches Abo besorgen und kannst sie in gestochenen scharfen HD in roten Trikots bewundern. Aber sei mal ehrlich, wenn du zwischen einem Ferrari od BMW entscheiden müsstest, welches Auto würdest du dir nehmen? Ich steh auch auf rot...:winken:

Ich glaube, vor Mittwoch Abend brauch man hier momentan nicht vorbeischauen....:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.