1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2013.

1. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

Die Telekom ist, meiner Meinung nach, schon finanziell total gierig. Für die letzte Meile Geld nehmen, nichts ausbauen wollen (geh von meiner Adresse aus). Telefonica hatte schon ADSL 2+ vor vielen Jahren, ich fand es immer lustig, als die Telekom damals bestritten hat, dass es bei meiner Adresse mehr Geschwindigkeit geht ;-) Obwohl sie für die letzte Meile Geld nehmen, sprechen sie von Wettbewerb, die Kupferleitungen sind womöglich auch schon zu Monopolzeiten aus Steuergeldern finanziert und gelegt gewesen.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Das stimmt eben nicht.. der Durchschnitt der Telekom Kunden verbraucht 15-20GB im Monat.. der Großteil der Normaluser (97 Prozent) reißt, Stand heute, die nun gezogenen Grenzen nicht.

3 Prozent der Telekom Kunden verbrauchen 30!! Prozent des Traffics! Logisch das die Telekom an diese 3 Prozent ran will.

Und nochmal, niemand muß mit den Grenzen auskommen.. Man muss nur mehr bezahlen wenn man sie reißen will..

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Wirtschaftsunternehmen ist das nicht? Das liegt in der Natur der Sache. Auch die Telekom ist kein Wohlfahrtsverein..

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Klingt vollkommen logisch, die 75GB Datenvolumen bei DSL-Kunden sind ein taugliches Mittel um an diese 3 Prozent heranzukommen. :D

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, koste es was es wolle. :winken:

6. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ein stichhaltiges Argument warum führt die Telekom die Drossel ein, wenn sich 97% ihrer Kunden so verhalten, dass sie eben nicht 75GB monatlich verbrauchen :rolleyes:

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kochrezepte kann Lieschen im Übrigen auch mit der gedrosselten Geschwindigkeit gut runterladen... :D

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das wäre es aber nur, wenn wirklich alle nur 75GB Datenvolumen erhalten würden bis die Drossel zuschlägt. :D

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du schreibst es ja selbst: Mit Stand von heute kommen die Meisten nicht an die 75 GB-Grenze ran.
    Aber in 3 Jahren, wenn fast alle Fernseher Internetzugang haben, werden sicher FAST ALLE diese Grenze erreichen!

Ich hatte bis letzten Monat auch nur 15-30 GB im Monat.
    Aber jetzt hab ich einen SmartTV und mit einer einzigen 60-minütigen Sendung aus der Mediathek hatte ich schon 3 GB verbraucht!
    Wenn ich also jeden Tag 1 Stunde Mediathek gucken würde, hätte ich alleine dadurch schon 90 GB verbraucht, ohne auch nur eine Internetseite angesurft zu haben!

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur leider hat die Telekom den Vorteil ein Staatsunternehmen gewesen zu sein, die auch noch Gelder von der Konkurrenz verlangt (Letzte Meile). Die sollen deshalb verdonnert werden hauptsächlich den Ausbau zu finanzieren...Nur leider wird es ein Traum bleiben, da in Berlin/Bonn besondere Leuchten sitzen, die das nicht verstehen. Beispiel: Für Pleite Staaten Geld ausgeben, aber für eigenes Volk ist dann kein Geld mehr da! Ich bevorzuge immer die Variante: Geld, dass man nicht besitzt, gibt man am besten aus!