1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

@Eifelquelle
    Hast Du eine Antwort von Maxdome bekommen warum soviele Serien aus den Top50 verschwinden? Manche bekommt man über die Suche wieder aber das macht die ohnehin schon unkomortable App eher noch umständlicher :-(

@k2skater
    Leider nicht, weder Samsung noch Maxdome will oder kann eine Antwort darauf geben warum die Samsung LCD Serie UExxD6xxxx aus dem Jahre 2011 kein Update auf die neue Maxdome App bekommt.
    Auch über Facebook (und dort scheint man sich noch am meisten Mühe zu geben) keine Chance an Infos zu kommen. Schade!

Den Ländercode ändere ich lieber nicht an meinem TV, falls es jemand macht und dadurch eine neuere Maxdome App als die V1.009 bekomme, wäre schön wenn er Bescheid gibt.

Ansonsten kann ich für Neuigkeiten die Maxdome Seite von Facebook sehr empfehlen, dort bekommt man die aktuellsten Infos. Auch wenn es momentan eher weniger Spaß macht dort zu lesen - zu 90% nur Beschwerden und ein ziemlich hilfloses Maxdome Team.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Hab bei Maxdome mehrere Gutscheine ersteigert. 70 Stück. Auf meinem Kundenkonto werden nur noch 40 angezeigt. Einer davon wurde gestern Abend von mir verwendet. Alle Gutscheincodes wurde von Maxdome angezeigt und entsprechend akzeptiert. Ablaufdatum jeweils 31.08 oder 30.09. Nun sind 30 dieser Gutscheine verschwunden. Maxdome meint sie können nichts sehen und rufen mich Montag zurück. Ich habe mich jetzt noch an die Ebaykollegen gewendet. Es muss doch von Maxdome einsehbar sein, dass Gutscheine eingegeben wurden bzw. was gelöscht wurde?! Hat jemand eine Idee.

3. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver

Normalerweise bekommst du bei Buchung des Gutscheins eine Bestätigung per Mail. So war es bisher immer bei meinen Gutscheinen für das Premium Abo, auch wenn der Start noch weit in der Zukunft lag.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

für die normalen Aktionsgutscheine 2x 10 zum Beispiel hab ich keine Bestätigungsmail bekommen. Aber der Code wurde akzeptiert und ist grün geworden. Dann wurden die Gutscheine auch entsprechend angezeigt. Nun sind sie halt verschwunden. Sehr eigenartig.

5. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Kurzer Zwischenstand bzgl. des Maxdome Updates der Samsung LCD 2011 er Serie 6XXXX - scheinbar hat weder Maxdome noch Samsung Interesse hier noch was zu machen, wiederholte Anfragen drehen sich im Kreis wer dafür zuständig sei...

Als Alternativlösung überlege ich nun einen BluRay o. Media Player mit (neuester) Maxdome u. natürlich auch Watchever Unterstützung anzuschaffen.
    Leider schwieriger als gedacht, viele Player haben zwar Apps allerdings scheinen diese häufig abzustürzen bzw. HD Qualität auch unter besten Voraussetzungen nicht zu schaffen (z.B. 2013 er Modell LG BP630).

Eine vorübergehend eingesetzte PS3 ist auch keine Lösung, Lüfter zu laut und viele Filme (wurden für PS3 scheinbar alle neu kodiert) überfordern den eingesetzten Codec, da beispielsweise langsame Kameraschwenks derbe ruckeln.

Hat vielleicht jemand hier in der Runde einen entsprechenden Player den er empfehlen kann?

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  6. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver

Wie wäre es mit einer videoweb tv box? Die nutze ich zusätzlich zum samsung smart tv und möchte sie nicht missen. Letztens gab es sogar eine Aktion bei maxdome, wodurch man die Box günstiger kaufen konnte. Ich meine so um die 100 Euro.

7. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für den Tipp, die VideoWeb Box hatte ich mir auch schon angesehen. Allerdings waren mir der aktuelle Kurs von EUR 120,- etwas zuviel nur für Maxdome u. Watchever... mit nem Blu Ray Player hätte man da noch nen nettes extra "Feature".

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Videoweb.TV kann kein Watchever.

Watcherver habe ich auf meinem Panasonic Bluray-Player, der auch Maxdome kann, aber mit sehr alter Software (nur Top100 Listen und Merkzettel, aber sehr zuverlässig).

Ist der Vorgänger von diesem Modell:
    http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...NTC/ref=sr_ob_1?ie=UTF8&qid=1367145154&sr=8-1

Zudem sind die Panasonics wirklich fantatstische Bluray Player.

Watchever habe ich darüber einen Monat gratis getestet und fristgerecht gekündigt. Die Qualität war zum davonlaufen "trotz" HD Anzeige. Kein Vergleich zu Maxdome.

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendwie finde ich das ziemlich nervig das es fast für jeden Dienst eine eigene Box brauch. Für iTunes das AppleTV, für Maxdome wieder was anderes, Lovefilm auch wieder. Die BluRay Player und "Dumb"TVs sind noch lange nicht so gut das man das nutzen könnte. Ich habe mal so ein paar TVs (Samsung, Sony) ausprobiert, die Bedienung der "Smart Apps" ist so unterirdisch schlecht... Wenn nur endlich Apple das ATV öffnen würde für 3rd Party Apps. Aber ich hoffe ja immer noch auf Netflix für Deutschland, da können dann alle anderen zumachen.

10. crunchy1970

crunchy1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir ging es genau so. 20 meiner 30 vorgemerkt Gutscheine waren auch plötzlich verschwunden. Hatte sie alle über eBay gekauft. Heute bei maxdome angerufen. Das Problem ist bekannt. Die Gutscheine wurden bei maxdome mit geklauten Kreditkartendaten gekauft, an uns vertickt und nun VON MAXDOME GESPERRT!
    Dumm gelaufen für uns. Habe den Verkäufer bei ebay jetzt erstmal kontaktiert - schätze aber mal, dass ich das als "dumm gelaufen" vergessen kann. Überlege aber trotzdem, nun Anzeige zu erstatten....