1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. April 2013.

1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

Stromkabel auch aber das wissen viele Tiere nicht ;) .

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei uns gehen die Igel immer an die an den Straßen gestellten " Gelbe Säcke" die ritzen die auf und durchwühlen sie.

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mehr als eine Million Seevögel und 100.000 Meeressäugetiere und Schildkröten gehen jährlich an den Überresten von Plastikmüll zugrunde, der in den Ozeanen treibt. Die Tiere ersticken in Sechserpackträgern, strangulieren sich mit treibenden Netzresten oder verhungern, weil ihre Mägen mit Plastikteilen verstopft sind. Davon ist die Tierwelt der Nordsee ebenso betroffen wie die der pazifischen Gewässer vor Hawaii. Dort wird das Greenpeace-Schiff Esperanza auf seiner SOS Weltmeer-Tour auf ein besonderes Phänomen der globalen Verschmutzung der Meere aufmerksam machen: einen Müllstrudel von der Größe Mitteleuropas, der durch die dort vorhandenen Meeresströmungen angetrieben wird. (Greenpeace)
    [​IMG] Albatros-Küken auf Midway sterben mit Plastik-Müll im Magen.

Video-Fundstück: Albatross-Küken sterben mit Plastik-Müll | SegelReporter

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hmm, die Geschichte kommt mir komisch vor.
    - Warum entsorgt man Kunststoff-Folien über den Wertstoffhof (hatten die Folien keinen grünen Punkt, das haben heute sogar Baumaterial-Verpackungen)?
    - Waren es so viele Folien, daß es ein großes Gebinde war, so daß man den Igel gewichtsmäßig nicht bemerken konnte?
    Vielleicht ist der Igel wirklich "versehentlich" in die draußen lagernden Verpackungsreste gekrochen. Ich habe mich wochenlang über die Katze geärgert, die meinen Kompost zerpflügt und rings herum verteilt hat, bis meine Tochter da mal einen Igel als "Übeltäter" ausgemacht hat. Der wohnt bei uns unterm Ofenholz, lässt sich aber sehr selten blicken.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube auch nicht, dass jemand absichtlich einen Igel auf dem Wertstoffhof entsorgen will. Die Plastiktüte stand wahrscheinlich einige Zeit im Garten und der Igel hat sich darin verkrochen.

Da kann man doch wirklich über unser kaltes Klima froh sein. In wärmeren Klimazonen müsste man mit gefährlicheren Getier rechnen. Ich denke da an Kobras, Klapperschlangen, Skorpione, ... :)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Säbelzahntiger. Ach ne, zu spät. :D

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also doch Tüten Pfand einführen.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wie im eingangspost geschrieben, war es eine plastiktüte, die mit inhalt maximal 50-100 gramm wiegen durfte.
    wenn man wollte hätte man merken müssen, dass nicht nur plastik drin war.
    im freien lag sie sicher nicht, da sie sauber und trocken war, und mit sicherheit von der nächsten windboe mitgenommen worden wäre.
    auf dem wertstoffhof werden nur sachen mit grünem punkt angenommen, da die entsorgung mit dem grünen punkt bezahlt wird. ohne diesen punkt ist es abfall, der kostenpflichtig entsorgt werden muss, z.b. ein 5 liter essigkanister hat einen grünen punkt, geschirrreiniger für gaststätten z.b. nicht, ist ein industriegebinde und kostenpflichtig.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ist bei euch die Entgegennahme von Müll/Sperrmüll grundsätzlich Gebührenpflichtig? Also in unserer Stadt ist eine sogenannte "Kofferraumladung" kostenfrei. Wobei es auch nichts macht, wenn man es im Wageninneren geladen hat.

Leider kann man diese "wilden Müllkippen" damit trotzdem nicht ganz ausrotten. Manche sind selbst dafür noch zu faul oder zu Doof es eben zum Wertstoffhof zu fahren. :(

10. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich auch nicht verstehen, hier stand neulich mal wieder ein Sofa am Waldrand 2 Minuten von der Annahmestelle entfernt .