1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

Woher nimmst du diese "Sicherheit"?
    Zu den dann der Telekom in den Sinn kommenden Bedingungen.....
    Wird jene aber mit Sicherheit nicht tangieren, geschweige stören. Darauf wette ich sogar mit dir.

Kann sein dass ich mich irre, aber war es nicht seinerzeit die Telekom, die die frühere Drossel von 10 GB bei Mobilfunkdatenflats zuerst auf 5 GB runter setzte?

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich wette nicht.

Fakt ist, dass die Telekom aktuell davon redet, dass es unfair wäre. Vieluser gleichzubehandeln wie die "normalen".
    Wenn aber die "normalen" irgendwann auch zu den "Vielusern" gehören. Wird die Telekom etwas ändern müssen.
    Naja ob das vergleichbar ist?

Die Flatkunden und Smartphone Nutzer wurden schlagartig mehr.
    Ein Ausbau der Kapazitäten dauert aber nunmal.

So das man mit dieser Änderung auch schlagartig das Netz entlasten konnte.

Ein Backbone zu erweitern ist da schon etwas einfacher und schneller. Als einen neuen Sendemasten aufzustellen ;).

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, da kann ich dir nur wünschen, dass du immer eine wirkliche Wahl hast und die wiederholten Entgleisungen der Telekom als Monopolist für dich auch keine negativen Auswirkungen bei Nutzung alternativer Anbieter in naher Zukunft haben werden. :D
    Nein, mit 75 GB ist man ein Poweruser. Lächerlich und du verteidigst diesen Quark auch noch. ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Fairer wäre es sicher, zu sagen, wir kommen mit dem Geld/Gewinn nicht aus. Demzufolge drosseln wir das Datenvolumen bzw, führen ein jenes ein. Wer mehr braucht, als wir uns das vorstellen, muss extra zahlen. Nur liest sich das nicht so.....
    Dein "Glauben" möchte ich haben....
    Was im Mobilfunk nachgemacht wurde von anderen Providern, wird mit Sicherheit im Festnetz ähnlich so sein.
    Die Telekom hat viele ihrer Mobilfunkmasten mittlerweile mittels Glasfaser erschlossen. Man vermietet speziell da ja Kapazitäten an O2.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte das Auswirkungen haben?

Fakt ist, dass die Telekom bei den meisten (wirklichen) alternativen nur die letzte Meile an den Reseller vermietet und dieser danach eigene Techniken einsetzt.
    Die Telekom kann hier also gar nicht drosseln.
    WIe auch, wenn kein Telekomgerät mehr dran hängt?

Ich sehe (wie andere auch) das große Problem einfach nicht.
    Nur weil die Telekom ihre EIGENEN Tarife ändert, bedeutet das für die Reseller noch lange nichts.
    Spätestens wenn die Reseller betroffen wären, würde auch die Regulierungsbehörde einschreiten und für Reseller einen ungedrosselten Zugang zur Pflicht machen.
    In dem Punkt mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Und naja, wenn andere Anbieter mit Drosselungen nachziehen, ist mir das ehrlich gesagt auch egal.
    Ich habe von den Dumpingtarifen noch nie etwas gehalten.

Die Mischkalkulation geht nunmal solangsam nicht mehr auf. Da ist es verständlich wenn Anbieter sich da alternativen zu einfallen lassen...

Meiner Meinung nach hätte man das schon viel früher machen sollen. Dann wäre der Aufschrei sicherlich auch nicht so groß gewesen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, Marketing AUssagen lesen sich immer besser, als die Wahrheit wirklich ist.

Das Vieluser aber nun mehr bezahlen sollen. Liest man immer wieder. Und da ist es im Grunde auch egal, wie diese Aussage nun verpackt ist.
    Für mich ist das kein Glaube, sondern Logik.

Es geht hier nunmal um Poweruser, wenn irgendwann jeder Poweruser ist, kann die Telekom das nicht mehr vernünftig verkaufen.
    Gerade im Mobilfunk ist man aber ja wieder dabei, den ungedrosselten Traffic wieder hochzuschrauben.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry aber das ist eine Behauptung eines Forenmitglieds.. Keine Quelle.

Es geht der Telekom ja gerade darum das sie eigentlich möchte das sich Contentanbieter wie Google und Co an den Traffic Kosten beteiligen.. Da sie das eben nicht machen geht man nun an die andere Seite der Leitung.. Den Kunden

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Komischer Weise war/ist die Telekom kein Dumping Anbieter. und gerade jener fängt jetzt mit Drosselungen (bei all seinen neuen Tarifen) an. Etwas komisch.
    Müssten das nicht Anbieter wie Telefonica, Vodafone oder 1&1 machen? (Ausnahme 19,90 Tarif, wobei der noch um 25 GB höher wäre)

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da geb ich dir recht.. Aber das macht keine Firma der Welt..

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ich meinte im vorletzten post UMTS, kein LTE. Da liegen ja auch diverse Bedingungen, nicht nur preislicher Art, anders.