1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Erkennst du eine Verbindung? Ich frage nur.....

2. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte das mit Kalle spät gestern Abend gelesen und war mir schon im Vornherein klar, dass das die usual suspects hier posten und entrüstet sind.

Ich wusste auch nicht, dass es da ein Limit gibt bzw. dass das Limit so niedrig ist.

Jeder der schon mal eine gewisse Zeit fest im Ausland gelebt hat und zurück nach Deutschland kam, hat da den grünen Ausgang gewählt und nicht jede einzelne Jeans und T-Shirt deklariert oder das iPhone, was schon ein Jahr alt ist.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Manche Posts sind an Naivität nicht mehr zu überbieten, aber gut... :eek:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Entschuldigung, aber so naiv kann niemand sein, erst recht nicht ein Vielflieger wie Kalle Rummenigge.

Als Flugreisender aus dem nichteuropäischen Ausland sind mitgebrachte Waren, egal ob gekauft oder als Geschenk, grundsätzlich bis zu einem Gesamtwert von 430 € zollfrei. Es sei denn, sie unterliegen besonderen Regelungen wie bspw. Alkohol und Tabak.

Du kannst davon ausgehen, das Rummenigge das als Vielflieger weiß und dass eine Rolex schon diesen Wert um das Vielfache übersteigt.

Zwei Rolex beim offiziellen Katarbesuch "geschenkt" bekommen? Na klar... ;)

Ich tue es nicht oft, aber hier muss ich dirki001 zustimmen, was die Naivität angeht.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich danke dir!

Es geht mir auch nicht um die Person Rummenigge (obwohl das natürlich im Moment ein gefundenes Fressen ist), sondern wie ich geschrieben habe, generell um Leute mit soviel Kohle.

Wenn jemand die Kohle hat sich Rolex-Uhren für 30.000 EUR oder noch mehr pro Stück zu leisten, und versucht sie wegen der Umsatzsteuer am Zoll vorbeizuschmuggeln, ist das einfach nur peinlich und lächerlich!

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, der Rummenigge wird gute Gründe gehabt haben, diese zu verheimlichen. Er kann ja schlecht dem Zoll erklären, dass er die abends auf seinem Hotelzimmer in einer Geschenktüte gefunden hat. Ich bezweifele, dass es ihm nur um die Geldersparnis ging.

Hier steht letztendlich der Vorwurf der Bestechung im Raum, wenn man sich Ziel und Anlaß des Besuchs anschaut. Auch Bestechungsgelder in bar versucht man ja nicht publik zu machen.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Soweit habe ich gar nicht gedacht...

Wäre ein plausibler Grund! ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na da werden wohl ein paar 60er bei der Staatsanwaltschaft arbeiten. :D

Ich gebe dir aber Recht, der Zeitpunkt der Veröffentlichungen ist schon merkwürdig. Und die Tatsache, dass das überhaupt publik wird. Das ist eine eklatante Verletzung des Berufsgeheimnisses und des Datenschutz. Auch das sollte niemand bestreiten.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Respekt für soviel Ehrlichkeit :)

Man sollte fragen,warum man eben 2 teure Uhren in KATAR geschenkt bekommt?Wenn es einfach zu erklären wäre,hätte er wohl die Kosten für den Zoll ohne Probleme bezahlt.

Man kann doch nicht alles so naiv mit "vergessen" oder "nicht gewusst" erklären.....

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Frag mal bei Sandro Rosell nach :) der war auch dort und ich würde wetten, dass jeder der Vereins Chefs Geschenke bekommen hat. Die Araber beschenken jeden bei solchen Veranstaltungen und für die sind Uhren Peanuts!

Man sollte sich jedoch mal überlegen, wer da immer wieder plaudert!

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.