1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

WILLST Du schon wieder so etwas anfangen und WIEDER VERLIEREN, dann weiter so.

ALSO NOCHMAL EXPLIZIT FÜR DICH.

Es gibt nur eine Sendelizenz und die unterscheidet nicht zwischen Free TV und Pay TV!

Das steht außerdem GENAU DAS was ich sage, sie wollen ihre Sendelizenzen verlängen, für ihr Free TV Ableger.!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, genau so sehe ich das. Denn wofür braucht man denn sonst dieses Geschäftsmodell? :confused: Denn um Kopierschutz und Verbreitung z.B. nur in D zu gewährleisten, würde ja eine Verschlüsselung alleine völlig reichen. D.h, Aufschalten mit Verschlüsselung und Ausgabe von Karten zu einer angemesssenen kleinen einmaligen Gebühr pro Kartengeneration, ähnlich wie bei TNTsat in Frankreich z.B. und keine weiteren Restriktionen. Bei HD+ geht es aber generell um die Etablierung von low cost Pay-TV, auf Prepaid-Basis , aber in Zukunft wohl auch außerdem als Abo-Modell. Und das mit der Zusage an die Werbeindustrie, daß deren Werbung in jedem Fall konsumiert werden muß! Sehr schlau ausgedacht um von allen Seiten Geld zu generieren! Irgendwo bin ich sehr gespannt, wie das Ganze ausgehen wird... und iinwieweit sich das Volk vor den Karren spannen lassen wird...:rolleyes:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der hat jetzt keine Zeit, er ist wieder auf der Suche nach einem schlecht formuliertem Artikel von dem er denkt das er Recht hat ;)

Wäre nett wenn einer der HD+ Kunden mal meine Aussage bestätigen könnte und ihm helfen würde, damit ihm weitere Peinlichkeiten erspart bleiben :D

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das könnte ich mir auch so vorstellen, so wie in anderen Ländern auch, alles verschlüsselt.
    Allerdings bleib es fraglich ob sich das so schnell durchsetzen lässt.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, oder ? Free TV Sender und auch PAY TV Sender müssen eine Lizenz beantragen.

Neue Pay-TV-Sender erhalten Lizenzen

"Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hat den beiden Pay-TV-Kanälen Spiegel TV Wissen und Sky Sport News HD rundfunkrechtliche Zulassungen erteilt."

Neue Pay-TV-Sender erhalten Lizenzen - Rapid TV News Deutschland

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Richtig erkannt!
    Prepaid wird weiter vermarktet wie bisher!
    Zusätzlich wird wohl ab 2014 (lt.HD+) ein Abo-Modell etabliert, wo man vermutlich dann auch zusätzlich ein HD-Paket mit PayTV Sendern (ähnlich diversen Kabelanbietern oder Entertain für 9.95€) buchen kann.
    Alles andere wäre unlogisch! Warum sollte sich jemand ein Abo an die Backe hängen, wenn er es als Prepaid haben kann?
    Für HD+ wäre das doch der perfekte Einstieg in die Abo PayTV Vermarktung.
    Wem dieses "kleine PayTV-Paket" ausreicht, ist doch hier besser aufgehoben wie beim hochpreisigen Sky mit ihrer Zwangspaketisierung.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schön schön, deine Denkleiste arbeitet ja gerade zu 100%. Und den Faden weiter gesponnen, wenn viele Leute HD+ heute und künftig unterstützen, bedeutet was?
    Kleiner Tipp, hat was mit technischer Verbreitungsquote (hier für HD) zu tun.

Parallel dazu darf man natürlich die anderen Zweige der Verbreitung und daraus resultierende Gebühren-Erhebungen auch nicht vergessen.

Ja die Abzocke lauert überall. Manche können gar nichts dagegen machen. (KD-Neukunden z.B.)

Und dann noch was, wegen der Sache mit den Lizenzen, schaue dir mal diese Seite an, nimm einen zwei oder drei Sender deiner Wahl.
    Da geht es "nur" um Sender und deren Veranstalter etc. Genannt werden auch die Verbreitung. Und letztere bestimmt mehr oder weniger die Art der Abzocke. RTL HD (Bsp.) gibt es ja so als Sender nicht extra.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wobei die Frage ist, was HD+ dann extra anbieten will... und Geld gebe ich nur für unterbrecherwerbefreies Material aus, wovon HD+ weit entfernt ist...:rolleyes:

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich meine, RTL usw haben eine Free-TV Linzenz, unverschlüsselt.Die können nicht ab nächsten Monat zB verschlüsselt senden, dann ist die Lizenz weg, oder liege ich da falsch?
    Wenn sie nur auf HD+ Senden wollen gegen Pay, Free-TV abschalten, dann muss eine PAY TV Lizenz beantragt werden.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm Patrick, stell' dir vor, das MTV Unlimited "schlägt" sich zu HD+ oder dessen was Apollon meinte. Dann noch ein paar eigenständige Anbieter hinzu von Sport (ESP2-HD, Amikanäle...) über Film (Kinowelt HD, Silverline HD...) bishin irgend welchen kitschigen Entertainment- und Serienkram.
    Wenn es um zusätzlich Geld "abfassen" geht, traue ich manchen so ziemlich alles zu. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.