1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Oh man,wie blöd kann man eigentlich sein ??? :rolleyes:

2. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das frage ich mich auch. Was hat das Aufnehmen mit dem Abspielen zu tun? :confused:

3. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn Du DAS nicht kapierst bist Du bei HD+ genau richtig :winken:

4. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Dein Problem, wenn Du den Zusammenhang zwischen werbefinanziertem Fernsehen und das gewollte Anschauen der Werbung nicht siehst. :winken:

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wie viel verdient man so als Clown im Göttinger Zirkus Barum ?
    Lachen die Zuschauer da auch über deine HD+ Witze ?

:D:D:D

6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum habt ihr so viel Zeit und Energie, auf einen offenichtlichen Provokateur einzugehen? GöttingenCity ist fake; der Urheber lacht sich tot, wie ihr über das hingehaltene Stöckchen springt.:rolleyes:

7. AW: HD Plus in Erklärungsnot

Dazu muss man nur TrollhonkCity heißen. Mehr brauchts dazu nicht.
    Eigenschaften von Trolle sind z B. Wortklauberei und ständig am Thema vorbei zu spammen, wie TrollhonkCity es eben macht.

@Galaxy_I

Dieser Provokateur muss solange beackert werden, bis "gesperrt" unter seinem Nick steht. Erst dann versiegt seine einzige Einnahmequelle. Schulbildung, Berufsausbildung, Job sind bei dem eh Fehlanzeige.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2013
  8. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ja dafür, dass WIR bei den Privatsendern Zwangsgängelgebühren einführen und die Öffentlich-Rechtlichen auf Werbefinanzierung umstellen. Dann gibt es weniger Werbung und keine werbefinanzierten ,,Gängelungen" mehr. Und die bessere Grundversorgung bieten eh schon die Privatsender. :love:

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist schon klar das der Kleine sich nur einen Spaß macht Unsinn zu labern
    anstatt seine Hausaufgaben zu erledigen.

Aber diesen Unsinn muß man halt mal richtg stellen,nicht das jemand zufällig über seine
    Aussagen stolpert und das noch für bare Münze hält :winken:

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem ist sicherlich so; genauso wie die werbetriebende Industrie im Ganzen immer weniger bereit ist, für Werbung im Medium Fernsehen Geld auszugeben. In diesem Kontext ist es nur allzu verständlich, dass sich die privaten Anbieter nach neuen Geldquellen umschauen.

Dass dies im Falle von HD+ nicht wirklich mit einem verbraucherfreundlichen Produkt versucht wird, ist aus meiner Sicht genauso unbestreitbar. Ob der Markt HD+ nun Recht gibt, wage ich noch nicht so richtig zu beurteilen. Die Resonanz der zahlenden Kunden ist zwar deutlich größer als ich vermutet hätte. Ob dies reicht, eine kritische Masse zu erreichen, die eine Abschaltung der frei vertriebenen SD-Programme ermöglicht, weiß ich allerdings nicht.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der Kontingenz-Plan für HD+ fehlt, d.h. so richtig klar ist es RTL, SAT1 und Co bis heute nicht, wie sie auf den sich verändernden Markt reagieren und sich neue Ertragsquellen erschließen sollen bzw. wie eine Austrittsstrategie aus dem Free-TV aussehen könnte.

Definitiv erreicht wird mit HD+, dass sich einige potenzielle Kunden eher weiter von den Privaten abwenden. (möglicherweise in größerer Zahl diejenigen, die ohnehin nicht unbedingt zur Kernzielgruppe gehören)