1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Debatte um die Anzahl der Talk-Shows im Programm der ARD geht offenbar in die nächste Runde. Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks hat sich nun für eine Reduzierung der bisher fünf Sendungen auf drei ausgesprochen. Die frei werdenden Sendeplätze sollten künftig unter anderem für jüngere Formate genutzt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.830
    Zustimmungen:
    5.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Am ehesten könnte ich auf Frau Will verzichten.
    Beckmann schaue ich auch nicht mehr.
    Plasberg und Jauch sollten bleiben. Die Formate sind ok.
    Maischberger ist so zwischen drin. Mal gut mal schlecht - so lala....

    Gegen eine Reduzierung der vielen Labershows in der ARD spricht nichts.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Von den 5 Schwätzersendungen könnten noch mehr weg, mindestens 3, besser 4, am besten alle. :)

    Aus meiner Sicht, haben sich solche Sendungen überlebt.
    Es wird auch viel zu viel "gesabbelt" im Fernsehen.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Gut, wenn der Nabel der Welt gesprochen hat, kann man sich da kaum entziehen.....:rolleyes:
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Häääää... Wir (ich aber nicht) bezahlen GEZ-Zwangsgebühren für Propagandafernsehen und nun wollen die nicht einmal mehr den Hauptcontent (Propaganda und Lügen) liefern?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Das Du das nicht einmal verstehst, ist klar.

    Schließlich beraubt man Dich damit, deiner Vorurteile. Aber Du wirst Dir schon noch anderen Unsinn ausdenken. :D
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Die einzige sogenannte "Talkshow" die ich regelmäßig schaue ist der Sonntags-Stammtisch im BR jeden Sonntag um 11 Uhr, immer gute Gäste und interessante Diskussionen zu aktuellen Themen :winken:
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Das Beste wäre alle Talkshows abzuschaffen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Warum?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    keine der Shows wird natürlich vom BR produziert ;)

    Also ich halte Beckmann und Jauch für entbehrlich.
    Plasberg wird allerdings auch immer schlechter. Die beste ist noch Anne Will.