1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Widerruf.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 25. April 2013.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Habe am 11.04.2013 was bei Notebooksbilliger Bestellt und zwar ein Nokia Lumia 920er Weiß,jetzt aber hab ich heute Festgestellt das das Gehäuse Knarzt,also nicht Richtig Festsitzt.Da ich ja über Online Bestellt habe,habe ich doch ein 14tätiges Widerrufsrecht oder Täusche ich mich da,habe es zum erstenmal gemacht was Größeres Bestellt über Online.:confused::(
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frage zu Widerruf.

    Der Onlinekauf hat einen Vorteil. Gefällt die gelieferte Ware nicht, dann können Sie die Artikel einfach wieder zurückschicken. So haben Sie zwei Wochen lang Zeit, die gelieferte Ware zu prüfen. Die Ware darf ausgepackt, Kleidung anprobiert und Bücher aus der Klarsichtfolie entfernt und durchgeblättert werden. Entspricht das Gelieferte nicht Ihren Vorstellungen, können Sie den Vertrag gemäß §§ 312 d, 355 BGB rückgängig machen. Begründen müssen Sie Ihren Widerruf nicht. Der Kaufpreis wird erstattet.

    https://www.das.de/de/rechtsportal/internetrecht/kaufen-internet-probleme/widerruf-rueckgabe.aspx
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Frage zu Widerruf.

    Ja; die Frist beginnt aber nur bei korrekter Belehrung und frühestens mit Erhalt der Ware. Gleichwohl kannst Du ja zusehen, dass Du bereits heute widerrufst. Musst Dir dazu die Widerrufsbelehrung ansehen, wie Du es bei Deinem Anbieter machen kannst. Zwingend immer möglich ist per Brief (Nachteil: Kein Nachweis) oder per Warenrücksendung (bei Deinem Verkäufer kannst Du daür ggfs. ein Rücksendeetikett erstellen, wenn keins der Lieferung beilag).
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Frage zu Widerruf.

    Also,heißt das,das ich Morgen noch Widerrufen kann,da ich das Paket am 12.04 erhalten habe,ich habs per E-Mail Widerrufen heute,stand ja bei ihrer seite drin,das das per E-Mail Widerrufen kann,Werds dann Morgen Per Fax und Postalisch mit Rückschein machen,dann müßte ich ja auf der sicheren seite sein.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frage zu Widerruf.

    Wird knapp...
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Frage zu Widerruf.

    Das ist mir egal,das ist doch mein Recht,oder nicht.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frage zu Widerruf.

    Plus 14 Tage = 25.04.2013 = Heute!

    Musste es mit der Entscheidung so knapp sein?
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Frage zu Widerruf.

    Ja,weil das Lumia 920er Knarzt wie Verrückt,jetzt wollte ich Widerrufen und das Dingens abgeben.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Widerruf.

    Aus den AGB des Händlers:

    http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/conditions

    Wenn du das Paket nachweislich (!) am 12. April erhalten hast, genügt es also, wenn du es nachweislich (!) am 26. April wieder zurückschickst. Wobei du die Frist ja eigentlich schon mit dem Abschicken der Mail eingehalten hast.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Widerruf.

    Es ist nicht das Bestelldatum entscheidend, sondern wann man die Ware und die Widerrufsbelehrung erhalten hat.