1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Android Geräte

In der Preisklasse würde ich mir aber auch das Acer Iconia B1 mal anschauen.

2. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mir das B1 zuletzt im Rahmen der Amazon Warehousedeals schicken lassen.
    Nettes,kleines Gerät....allerdings ist die Haptik echt k.o.,da fühlt sich jede Sardinen -In- Senf Sauce- Dose aus dem Supimarkt besser an.

Zum surfen,mailen und um mal ein kleines Spiel ala Jewels zu wagen aber absolut in Ordnung,auch wenn der Ram nicht so groß ist. SD-Karte kann man ergänzen,dann passt dass schon.

Ich habe allerdings bei solchen Dingen immer gemischte Gefühle:Auf der einen Seite der günstige Preis,auf der anderen Seite die Haptik über die man sich jeden Tag ärgert.
    Wenn Du also was drauflegen kannst empfehle ich Dir das Nexus 7,fühlt sich klasse an und läuft um Welten schneller....ist natürlich (noch) deutlich teurer.
    Allerdings glaube ich gelesen zu haben,dass im Mai ein neues Modell erscheint,wodurch das dann alte im preis sinken wird.

Viele Grüße

Diablo 3

3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Hehe. Was drauflegen "kann" ich zwar, will ich aber nicht ;)
    Das Intenso-Teil ist (vermutlich) genau das, was ich für meine Zwecke gebrauchen kann. Zu Hause zum surfen und bei der Arbeit Inventurlisten schreiben, Notizen bei Vertreter-Terminen machen, Mails schreiben, mal ne Präsentation über den Beamer schieben etc..
    Geschwindigkeitsrekorde muss ich nicht brechen :)
    Aber vielen Dank für die Antworten!!

P.S: Office-Lösungen... Anyone...?? :D

4. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kingsoft Office:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wps.moffice_eng&hl=de

Ist echt brauchbar, insbesondere der PowerPoint Teil.

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Hab das Gerät (Intenso Tab 814) heute im MM mal angetestet. Da hab ich sogar eine Office-App installieren dürfen (Documents to go), weil das ja mein Hauptbeweggrund wäre, dieses Gerät zu kaufen.
    Es fühlt sich gut an und läuft auch schön flüssig. Was aber wirklich massiv stört und das ganze "unprofessionell" wirken lässt ist, dass bei hellen Hintergründen das Display flimmert. Das war auch einer der Hauptkritikpunkte der Amazon-Rezensenten.

Der Verkäufer meinte, dass das an Handy-Strahlungen liegt, die "jedem" Tab/Pad zu schaffen machen würden. Okay, das hört sich ziemlich albern an. Und vor allem, wenn ich per Handy einen W-LAN-Hotspot schaffe, wäre das ja äußerst ungünstig.

Hab es also nicht mitgenommen und schau bei nächster Gelegenheit wieder rein, wenn es was bis 150€ in der Nähe zum Ausprobieren gibt.

Danke für eure Tipps und Anmerkungen!

P.S.: Seit wann ist der Computer-Bereich im Internet-UFo?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lass dir keinen Knopf an die Backe labern. Das würde dann ja auch alle Smartphones betreffen.

Bei meinem Android-Tablettchen flimmert auch bei aktiver 2G/3G-Verbindung nix.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Es wird noch bisschen herumprobiert. Die Überschrift mit Internet ist noch nicht passend. Small Talk ist es aber schon lange nicht mehr, oder? ;)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Verkäufer hat vollkommen recht!

Probleme mit Flimmern haben alle Tablets - oder zumindestens die, die so billig zusammengeschraubt werden, dass für so unnütze Dinge, wie eine anständige Abschirmung kein Geld mehr übrig bleibt. ;)

9. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Okay, bei einem Preis von 111,- kann man wahrscheinlich von "billig zusammengeschraubt" sprechen.
    @Gag: Welches Tablettchen nutzt du denn? Ist dann wahrscheinlich 2 Kategorien höher angesiedelt ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte mir das Huawei Mediapad 7" gekauft.
    Meine Meinung davon nach einem knappen Jahr ist aber eher durchwachsen. Soll nochmal irgendwer über Windows schimpfen, das man ständig neu installieren müsse, weil es sich mit Müll vollsammle. Das Android-Tablett ist mittlerweile streckenweise auch nur noch im Zeitlupentempo unterwegs. Ja, ich hab ein paar Apps installiert, aber dafür hat man das Teil doch, oder?

Zuvor hatte ich für kurze Zeit ein richtig billiges von Archos. Das war so billig, dass ich es nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt hab.

Mein nächstes Tablett wird mit Windows laufen.