1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Du mußt mir gar keinen Gefallen tun, weder jetzt, noch in Zukunft.
    Du kannst machen was du selbst für richtig findest ;)

Ein sky ABO ist IMMER freiwillig, wenn mir die Konditionen nicht zusagen kostet es mich nichts, daher sind mir die HD+ Methoden auch vollkommen schnuppe wenn sich HD+ über HD+ Gebühren und nicht über die Allgemeinheit finanziert!

Wie oft denn noch, bis du es endlich begreifst?

OK, belassen wir es dabei, ich bin weder Anwalt, noch Richter, noch habe ich ein Jurastudium absoviert.

Auf jeden Fall steht aber fest das die Nutzung eines Unicmas mit entsprechender Software klar illegal ist, von daher besteht da noch ein deutlicher rechtlicher Unterschied zu einem AGB umgehenden AC Modul, wobei dieser bei dem Unicam ja ebenfalls noch dazukommt.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie oft denn noch, bis du es endlich begreifst dass auch Du für die Privaten Jahrelang extra bezahlt hast.:D

"Die meisten privaten Sender erzielen ihren Umsatz hauptsächlich aus Werbeeinnahmen oder Verkauf von Abonnements (Pay-TV)."

Privatfernsehen

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was mach ich? Bei mir ist in der Telefonflat/Internetflat das HD der Privaten mit drin via meines Kabelnetzbetreibers.

Ich zahle also, ohne es zu nutzen da ich mir die NDS-Karte nie abgeholt habe.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Um es dir mal klarzumachen.
    Mit Private meine ich nicht die Pirvaten Pay TV Sender sondern die Werbefinanzierten Varianten mit UNTERBRECHERWERBUNG die zwansgweise finanziert werden müssen!

NOCH EIN LETZTER VERSUCH!

Wenn sich die HD+ Sender EBENFALLS durch Pay TV Gebühren finanzieren können sie meinetwegen tun und lassen was sie wollen!

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, da sind wir doch schon fast auf einer Linie. :love:

Es ging doch nur um das "vollkommen" bei "vollkommen legal".
    Und ob nun das eine klar illegal und das andere eventuell, ansatzweise, gegebenenfalls in Teilbereichen usw. spielt keine Rolle.

"Vollkommen" legal ist es sicher nicht, Grauschattierungen bleiben da auch. ;)

Schönen Abend

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das musst Du mir nicht klarmachen, egal wie Du es drehst, Du hat trotzdem für RTL und co nochmal extra bezahlt.:D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wegen dieser zwangsweisen Integration lasse ich meinen Vertrag von 3 Play in 2 Play umändern, denn bei den neueren schnelleren Verträgen ist das Privat HD Abo ebenfalls zwansgweise mitzufinanzieren.

Gibt scheinbar diese Möglichkeit bei deinem KNB nicht?

Ich wüßte jetzt nicht davon das RTL bei sky Welt enthalten ist, gibts denn da auch in HD wie bei HD+?

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu welcher Sendergruppe gehören RTL PASSION, RTL Living usw ?:confused:
    Ja, bei HD+ kannst Du RTL sehen, die alten Serien/Filme kannst Du dann nochmal in SD auf RTL PASSION, RTL Living usw sehen und dafür extra nochmal bezahlen.:D

ps: Ich sehe gerade Du kannst im Kabel ja nicht mal Sat.1 Emotions, Kabel1 Classics, RTL Living empfangen und musst trotzdem dafür bezahlen.;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht nicht, bzw. wäre es kein finanzieller Vorteil.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein Verhältnis zu HD+ ist so:

Ich liebe es nicht, ich hasse es nicht, es ist mir schlichtweg egal. Produkte die mich bevormunden kaufe ich nicht. Produkte welche Menschen nachhaltig in ihrer geistig-moralischen Entwicklung schädigen bzw. zur Bildung bestimmter (Un-)Wertebilder animieren fördere ich nicht.

Damit bin ich meinen Verpflichtungen gegenüber meinen Mitmenschen nachgekommen.

Ob wer was draus macht oder ein positives Ansinnen darin erkennt, ist seine Sache. Die Existenz von HD+ gründet sich auf Gier und Egoismus. Auf der Anbieter- wie auch auf Kundenseite. Dem mit rationellen Argumenten beizukommen ist einfach zum Scheitern verurteilt. Kreuzzüge dagegen zu führen ist verschwendete Lebenszeit.

Die habe ich lieber dazu benutzt mit all dem Material von DF1, Premiere, Premiere World, Sky nebst einem umfangreichen DVD und BluRay Archiv ein netzwerkbasiertes und von jedem Anbieter unabhängiges Heimkino aufzubauen. Das hat dazu geführt, daß es bei uns zu fast 100% kein lineares Fernsehen mehr gibt. Informationen über das Tagesgeschehens kommen aus dem Internet. Ausgewählte Sendungen werden via HDD Recorder programmiert.