1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 24. April 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Wie muß ich mir eine sog. Anti-Terror-Datei vorstellen?
    Ist das eine Datei eines Tabellenkalulationsprogramms mit aktivierter Filterfunktion oder ist es eine Rein-Text-Datei, die man mit einer Volltextsuche durchsuchen kann?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    So ähnlich:

    [​IMG]

    Wie die Daten aus der Datenbank auf dem Bildschirm letztlich dargestellt werden, ist von der jeweils verwendeten Software abhängig. Möglich, dass die auch einen Excel-Export bietet.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Ich habe immer ein Bild vor meinem geistigen Auge, bei dem ein Ermittler in einer riesigen Textdatei nach irgendwelchen Namen sucht.

    Tatsächlich wird es wohl eine relationale Datenbank sein, welche auch automatisch entsprechende Verknüpfungen erkennt.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Was soll die blöde Frage?



    Das war doch wohl unwidersprochen ein Anschlagsversuch in Deutschland, oder?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Wie viele Threads willst du eigentlich noch mit deinen Youtube-Videos vollspammen? So langsam nervt es.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Bis ich in einem deiner Modbereiche lande...
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Was hat meine Fragestellung mit Deinem Video zu tun?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Er hat vor kurzem das Youtube-Tag entdeckt. Seit dem glaubt er, nichts mehr schreiben zu müssen, sondern statt dessen "selbst sprechende" Videos einzustellen.

    Das ist zumindest meine Theorie dazu. ;)
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Meine Fragestellung war ja auch nicht ganz ernst gemeint, das gebe ich zu. Ich finde den Begriff "Es gibt eine Datei, da kann man nachgucken." von der Vorstellung her witzig und immer das o.g. Bild vor Augen.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wie sieht die Anti-Terror-Datei aus?

    Ganz falsch Mr. Wichtig!