1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Es freut mich, dass MiB - genau wie ich - auf den Austausch physikalischer Datenträger setzt. Der Beitrag zeigt aber auch, wie umständlich MiB denkt.

Für Homeland brauche ich doch keine Connections in die USA. :p

Homeland ist in den USA Pay TV, bei uns aber nicht. Würde MiB mit mir oder einem der vielen User hier aus der Region zusammen arbeiten, könnte er die Folgen von mir oder von einem anderen Satelliten-Freund haben.

Wäre MiB nicht so ein verbitterter DVBT Gegner, hätte er Homeland wahrscheinlich FTA über DVBT aus Holland aufnehmen können.

Homeland ist sowohl auf Channel 4 HD als auch auf Nederland 3 komplett gelaufen. Beide TV Sender sind über Satellit in Leverkusen problemlos mit kleinen Antennen zu empfangen: auf 28 bzw. 23 Grad Ost. Da C4 HD unverschlüsselt FTA sendet, sind Aufnahmen davon definitiv rechtmäßig hergestellte Vorlagen, die man im engeren Freundeskreis als Privatkopie weitergeben darf.

In Leverkusen sind ausländische Smart Cards für Nederland oder für RTS Un HD grundsätzlich machbar, wenn man die üblichen Ebay Preise auf den Tisch legt.

Schließlich besteht auch die Möglichkeit, eine Festplatte mit jemanden zu tauschen, der Sat 1 HD über Kabel Deutschland empfängt. Ich hab zum Beispiel Verwandte in Hamburg.

In diesem Fall ist der Weg in die USA wirklich ein Umweg: warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :winken:

Und man könnte ja wegen der Sat Antenne, die Homeland HD+ frei doppelt und 3 fach ins Haus gebracht hätte, mal wenigstens verhandeln.

Auch da tut MiB sich unendlich schwer. Warum nur? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil er damit im Kindergarten prahlen kann das er Homland aus den USA hat.:D
    Um was es in der Serie geht begreift er eh nicht, sieht man ja an seinen Kommentar dazu.;)

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Damit meinst du wohl deine Schwachfugrezensionen bei Amazon, wo du mitlerweile auch dein Hatergebaren versuchst unters Volk bringen,
    aber dir auch dort mit den entsprechenden Antworten eine Abfuhr erteilt wurde.
    Andere "Argumente" werden auch nicht benötigt.:p
    Was hast du denn schon wieder hier hinein interpretiert?
    Es ging darum, warum @Winterkönig bei Sky ein anderes(alternatives) Modul für Sky benutzt und bei HD+ nicht.
    Warum er hier Unterschiede macht? Diese Frage hat er nicht beantwortet.:rolleyes:
    Senden die überhaupt schon HD?:D
    Man sollte wirklich mal nachhaken, wo die Rundfunkgebührenerhöhung 2009 von 95 Cent, die für HDTV verwendet werden sollte, hinfließt.

Von der HD-Qualität bei RTL sind die ÖR jedenfalls meilenweit entfernt.
    RTL sendet mittlerweile fast durchgängig nativ und nimmt bei der HD-Ausstrahlung eine Vorreiterrolle ein.
    Was interessiert den deutschen Fernsehzuschauer britisches Fernsehen?
    Genauso viel, wie einem Engländer deutsches Fernsehen interessiert.

Der deutsche Fernsehzuschauer wird immer als erstes den Preis für die HDTV Nutzung vergleichen!

Er zahlt in jedem Fall immer extra für HDTV!

Bei den ÖR ist die HD-Nutzung in der Gerbührenerhöhung 2009 mit einberechnet, den alle, egal ob sie HDTV empfangen oder nicht, bezahlen.
    Bei Sky zahlt man 10€ pro Monat extra für HDTV und bei HD+ sind es 4,16€ pro Monat.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2013
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der deutsche Zuschauer vergleicht zuerst das Programm des HD-Angebots. Er zahlt eben nicht immer extra für HDTV. Bei Sky bekommt man auch als Neukunde im Angebot HD gratis und dann bei der nächsten guten Angebotsverlängerung ebenso. Dafür bekommt man aber ein besseres Programm und HD+ muss man nach 1 Jahr bezahlen. Die Haushaltsabgabe von den ÖR zahlt doch fast jeder für das bereithalten der Empfangsgeräte.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und warum verschweigst du, dass die Nutzung alternativer Module/Receiver mit der HD 03 unmöglich ist? Im Gegensatz zur Sky V14 Karte.
    Vielleicht hat sich dass schon zu dem Ein-oder Anderen herum gesprochen. Und komme mir jetzt nicht mit Kauf von Restbeständen der HD01+HD02, so was zieht nicht, die Gegenwart ist aktuell. Und da werden meist nur noch HD03 Karten vertickert.

Und ich zahle die GEZ, für SkyHD 3€ zusätzlich zu der Abogebühr, das war's.
    Nie würde mir einfallen, für die privaten Reklamesender zusätzlich Geld zu bezahlen. Da bin ich so was von stur und geizig, das glaubst du gar nicht. HD hin oder her.
    Schließlich sprechen wir hier von privaten Free-TV Sendern (gem. KEK). Da gibt's nicht's extra. :D
    Da man die Ansprüche bei den privaten Reklamesendern eh etwas zurück schrauben muss, ist es nicht weiter schlimm, sie in SD zu empfangen.
    Machste nix dran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2013
  6. AW: HD Plus in Erklärungsnot

Mal wieder Halb- (oder besser 1000stel-)Wissen deinerseits.
    Ich war nur mit nem Bekannten und dessen Sohn unterwegs, die ne 3D-Kist kaufen wollten. Und wäre mir nicht das Bewerben einer CI-Schnittstelle seitens Saturn aufgefallen, hätt ich mich auch gar nit weiter um die Bildschirme gekümmert. Udn wenn du dir mal die Möglichkeiten der CI+Spezifikationen durchliest, wirst auch du merken, dass CI und CI+ zwei völlig verschiedene Dinge sind - Stichwort "Host Shunning". Aber da du mir auch irgendwie genau so verlogen vorkommst, wie die Geiz-ist-Blöd-Heinis, werd ich mit dir nicht weiter diskuttieren. Argumente deinerseits sind jedenfalls 0.

7. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doppelt geklickt, sorry.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  8. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin so happy mit HD+. Und 4€ pro Monat kann sich ja wohl jeder leisten. :love:

9. Sumseschluck

Sumseschluck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und warum findest du HD+ so gut?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Unser Spammer ist wieder da.. jetzt *klingeln* nur so die €uronen für das HD+ Promoter Team :LOL: :LOL: :LOL: :D