1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SyFy

Endlich schreibt mal jemand, wie ihm Defiance gefallen hat...

Ich muss sagen, überzeugt bin ich noch nicht.

Gerade die Twilight-Vampir-Verschnitt-Rasse finde ich etwas nervig. Und bei dieser anderen indio-latino Familie warte ich drauf, dass die sich in Werwölfe verwandeln. Das gefällt mir überhaupt nicht, aber vielleicht will man ja die Twilight-Fans ansprechen. Diese Chewbacka-Affen finde ich auch doof.

Die anderen Rassen finde ich ganz gut, gerade die Ärztin finde ich auch super trocken und witzig. Und die feindselige Rasse am Ende vom Angriff, finde ich auch interessant und will mehr über die Hintergründe erfahren.
    Die beiden Schwestern, die Bürgermeisterin und die Puffmutter, finde ich nett anzusehen und interessant. Und die beiden Hauptprotagonisten finde ich auch super. Deren Verhältnis ist auch interessant, gerade, weil es mal kein Pärchen ist.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Es reicht jeden Falls, dass ich der Serie noch ein Paar Folgen gönne, um mir ein Bild zu machen, ob ich dran bleibe oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich werde die Serie nicht weiter gucken. Sie hat mir überhaupt nicht gefallen, auch wegen der vielen billigen Effekte.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Muss auch sagen, die Serie hooked mich kein Stück. Die Effekte sind für Syfy-Verhältnisse zwar durchaus gut, aber die Story... Ich hab mich die ganze Zeit nur gefragt: Was soll das überhaupt? Wo soll das hinführen? Und dann dieser Cop-Mist wieder. Das hat schon Terra Nova versaut.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Super Deutsch. :rolleyes: Kann man das nicht so schreiben das einen die Serie nicht süchtig macht bzw. die Serie einen nicht in den Bann zieht?

Ich frage mich wie kommen die ganzen unterschiedlichen Alienrassen auf die Erde? Warum das Terraforming? Was ist mit den Großteil der 7 Milliarden Menschen auf der Erde passiert?

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann es schreiben, wie ich es will, zumal meine Ausdrucksweise insgesamt auf einem weit höherem Level ist als der Durchschnitt hier im Forum.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenn das so ist: D. e. i. e. s. z. s., d. e. e. g. k. v..

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schön, da kam ja doch noch was zum Thema hinzu. :p

Das sind auch die Fragen, die ich mir stelle. Aber aufgrund der Erfahrungen mit Mystery- und Sci-Fi-Serien der neueren Zeit (insbesondere bei Syfy), wage ich zu prophezeien, dass das wenn überhaupt nur Randnotizen sein werden. Schon anhand der Szene mit dem Sheriff-Stern am Ende des Pilots kann ich mir ausmalen, welchen Ton die Serie einnehmen wird: Cop-Procedural mit Sci-Fi-Elementen.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dem Pilot war ich eher unentschieden, aber die zweite Folge motiviert mich eher weniger weiterzugucken und es sollte ja eigentlich umgekehrt sein.
    Die Cop-Story finde ich noch nicht mal so schlimm, da ich den Schauspieler gut finde. Aber diese Twilight-Vampir Familie finde ich dermaßen doof, das versaut mir die ganze Serie.
    Und ich dachte die Serie könnte mir meinen wöchentlichen Sci-Fi Fix liefern, bis Doctor Who season 7 weitergeht... :(

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das Richtniveau am unteren Ende liegt, hast du natürlich recht...

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab gestern erst den Pilot nachgeholt und dann die zweite Folge direkt hinterher geschoben. Aber im Prinzip war mir schon beim Pilot klar, dass ich es absetzen werde. ;)

Letzteres tangiert mich jetzt nicht so sehr, aber ich will einfach keinen Gesetzeshüter-Kram mehr in Sci-Fi-Serien sehen. Da kann ich auch direkt CSI gucken. Dass heutzutage keine Mystery- und Sci-Fi-Serie mehr ohne Cop-Story daherkommt, nervt einfach.