1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Ich habe sogar vor nur noch Sky Welt zu nehmen. ;)

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bist Du das selber schuld. Wenn ein Veräufer nicht Deine kompletten Anforderungen kennt, kann er Dich auch nicht richtig beraten.
    Ich gehe jede Wette ein, daß wenn Du sagen würdest ich möchte die Privaten aufnehmen, dann kommt auch die richtige Auskunft vom Veräufer, hab ich selber schon oft genug mitbekommen.

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Exakt das gleiche wird Dir bei SKY auch passieren, oder meinst Du der Verkäufer empfiehlt unterschiedliche Module.
    SKY liefert auch nur noch CI+ Module aus, also musst Du Dich, egal ob bei HD+ oder SKY vorher informieren welche Modul Du brauchst.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der will Dich zuallererst überreden, die "Plus Garantie" für 300€ mitzunehmen, von der Du eher keinen Nutzen hast. Und nachdem Du flott 300€ für NIX ausgegeben hast, sind 70€ für ein HD+ Modul ohne Aufnahmemöglichkeit fast schon ein "Trost".

Ergo: Wer sich vom Verkäufer mehr aufschwatzen lässt als er kaufen wollte, ist selbst schuld. Das Problem ist nicht mit HD+ entstanden, und HD+ ist nicht einmal die schlimmste Variante davon.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Glaubst du wirklich das sich jeder Kunde über Alternative Module informiert?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Macht ihr es euch nicht zu einfach damit den Kunden jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben?

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss er zwangsläufig wenn er mit Modul aufnehmen will, egal ob SKY oder HD+, oder er fragt den Verkäufer, meist bekommt man dann schon die richtige Antwort.

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich mir ein neues Auto, TV oder sonst etwas kaufe informiere ich mich immer vorher, sei es Internet, Nachbarn usw.
    Oder machst Du das nicht ?

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

"Schuld" an sich wäre an dieser Stelle nur eine philosophische Betrachtung. Da könnte man noch schön philosophieren, dass das alles ein Auswuchs des Kapitalismus ist, und man bei sozialistischer Planwirtschaft nichts aufgeschwatzt bekommen würde, weil einem alles zugeteilt wird und sowieso stets Mangel herrscht...

Aber praktisch leben wir nun einmal im Kapitalismus, und die Verkäufer in den Läden leben davon, dass sie verkaufen. Idealerweise etwas, woran sie selbst viel verdienen. Das ist bei diesen nutzlosen "Plus Garantien" ganz besonders gegeben, bei Pay-TV Angeboten vielleicht auch, wenn es davon extra Prämien vom Anbieter gibt.

Will man nun auf den mündigen Bürger setzen, der kritisch hinterfragt, bevor er seine Brieftasche öffnet, oder will man die Freiheiten der Verkäufer noch weiter einschränken, Gesetze gegen "Plus Garantien" und Werberprämien für Pay-TV Angebote, gegen angebliche Preisnachlässe und Schlussverkäufe, etc? Ich halte ersteres dann doch für die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Doch mach ich ja. Und meine Frage war ja, was spricht für HD+.

Ich möchte mich über HD+ informieren. Nur bis jetzt kommen keine Argumente die mich überzeugt haben. ;)