1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerermittlungen gegen Uli Hoeneß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 20. April 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Steuerermittlungen gegen Uli Hoeneß

Siehst Du, damit fängt es bereits an. Du stützt Dich jetzt auf die neuesten Erkenntnisse. Ich dagegen noch auf den Stand von gestern und da klang das noch anders und da ich (und Du wohl auch nicht) Hoeneß persönlich kennen, kann man sein Wissen eben nur aus der Presse beziehen.

Wie hier z.B. da war noch nicht Rede, dass "nur" keine Kapitalertragssteuern gezahlt wurden:

Nach Selbstanzeige: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Uli Hoeneß - Sport - Tagesspiegel

Ja, jetzt. Wenn aber vorherige Informationen widerlegt worden sind, weil man dann neuere Kenntnisse hat, dann kann man natürlich leicht andere Aussagen torpedieren. Ich kann aber gerne mein Post editieren und Schwarzgeld in Nichtzahlung von Kapitalertragssteuern ersetzen, wenn es Dir dann besser geht. ;)

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Höre ich da ein leises "Mimimi"?

Okay. Wenn du es sagst.

Dieser Millionenquatsch ist das Verbrechen der Regierung an die Allgemeinheit im Zusammenhang mit den Steuer-CDs. Da wurde eine Amnestie von Schäuble auf Druck der FDP aufgebaut. Frag mich jetzt aber nicht genau wo das steht. Ich habe jetzt nicht wirklich Zeit zum googlen. Sollte es aber wirklich nur dieser Betrag von 50.000 EUR sein, dann freue ich mich natürlich. Erhöht es doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein selbstherrlicher Betrüger demnächst gesiebte Luft atmet.

Das wäre allerdings schade, denn das sind schon aufgrund der Zinsgewinne Peanuts.

Nun mach dir mal den Knoten aus der Hose und werde wieder sachlich, okay?

Du musst entschuldigen, aber ich wollte auch ein einziges Mal auf dem Niveau von Uli Hoeneß agieren. Du willst doch nicht behaupten, dass Wurst-Uli ein sachlicher Mensch ist? Naja, und genau genommen kriegt man für 5 Millionen Euro, die er schon einmal vorab als erste Zahlung geleistet haben will, schon einen ganz netten Kindergarten.

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Quelle

Angriff ist die beste Verteidigung. :LOL:

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Hat Angie ihm schon das Vertrauen ausgesprochen ? :)

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Solche Ankündigungen haben schon viele gemacht. IM "Notar" aka Gysi hat das sogar ein paar Mal durchgezogen. Im Endeffekt kann man gegen die Berichterstattung nichts tun, solange Fakten belegt und Vermutungen als solche kenntlich sind. Die Wörter "mutmaßlich" und "möglich" sind auch ganz hilfreich. Richtig auf die Nase fällt eigentlich immer nur der Boulevard, allen voran die Blöd. Aber der Boulevard hält sich für seine Verhältnisse bei Hoeneß ziemlich zurück. Da greifen wohl noch die guten Beziehungen.

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Dann wäre er noch morgen vor Anpfiff weg.

7. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also der ehemalige Chef von Adidas Herr Dreyfuss gibt Uli Hoeness ein Darlehen damit dieser am Kapitalmarkt zocken kann?

Um welche Aktien ging es denn, hoffentlich kommt nicht noch irgendwas mit Insiderhandel aufs Trapez! :(

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ehrlich gesagt, gefällt mir der Hoeneß als "Sünder" viel lieber. Seine Dauerpräsenz in den Medien ging mir schon lange auf den Sack. Ganz schlimm waren seine Talkshow-Auftritte. Damit ist es jetzt hoffentlich vorbei. Nun kann er sich ganz auf seinen Verein und seine Wurstfabrik konzentrieren.

Ähnlich war es mit Daum. Als geouteter Kokser war es sofort ruhiger und angenehmer um diese Person.

Meiner Meinung nach würde auch Beckenbauer ein Skandal gut tun, während andere nervige (Ex-)Sportler wie Matthäus und Becker ohnehin jenseits von Gut und Böse sind :D

Noch was: Seine Steuersünden sind mir eigentlich egal, aber 76 vergesse ich ihm nie!

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, na ja. Sollte dem so sein, dass er einzig die Steuern für Zinsen nicht angemeldet und bezahlt hat, dann müßten auf dem Konto über 1200 Mio. CHF liegen. Legt man den geleisteten Steuernachzahlvorschuss zugrunde.

Ersthaft, wenn man 3 Mio. Steuern nachzahlt für Zinserträge müssen das schon über 15 Mio. an Zinsen sein. Mehr als 1% sind das bei großen Vermögen nicht verzinst, niemand lagert auch derart große Vermögen auf einem Bankkonto, weil es nichts einbringt.

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte Beckenbauer doch schon, da war doch was mit nem gezeugten Kind. ;)

Matthäus hat sich doch schon längst selber demontiert mit seinen, ich sage mal, sehr jungen Freundinnen. Daher bekommt der auch in Deutschland keinen Trainerjob, auch wenn er sich jedesmal anbietet. :D