1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Ostern: KDG hebt SD-Verschlüsselung für zehn Sender auf

Man kann auch sagen, sie wollen sich nicht auf Gängeltechnik einlassen. KD wollte entweder Zwangsboxen oder Gängelmodule.
    Einfach Fernseher anschließen und schauen wie bei analog - nicht möglich. Das ist nicht die Schuld der Nutzer.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der analoge Mist muss einfach weg! Die Landesmedienanstalten, die Wohnungsbaugesellschaften und die Kabelnetzbetreiber müssen ganz einfach einen Stichtag zur Abschaltung, z.B. den 01.01.2016 festlegen.

Da die GrundLOSverschlüsselung nun gefallen ist gibt es keinen Grund mehr an analoger Kabeltechnik festzuhalten.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der gesunde Menschenverstand!
    Die Kosten für die Reanalogisierung!
    Neue TV-Geräte haben alle DVB-C an Bord!
    Platzprobleme vor allem bei KD in nicht
    ausgebauten Gebieten!
    Die bessere digitale Bildqualität (ok nicht bei KD:D)!
    .....

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was spricht gegen den 01.01.2014?

Da hat jeder analoge Stoffel noch 8 Monate Zeit
    um einen billigen 30 € Digitalreceiver zu kaufen
    einen neuene Fernseher zu kaufen oder den
    im LCD TV eingebauten DVB-C Tuner zu nutzen.

So schwer ist das doch nicht oder?

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann die Leute verstehen, die kein Geld für irgendein "Upgrade" ausgeben wollen (auch keine 25€), dessen Nutzen sie nicht sehen – zumal absehbar ist, dass sich das ja nun alle paar Jahre wiederholen wird (DVB-C2 gibt's schon und irgendwann wird ein Standard kommen, der 4K-Sender ermöglicht), während die aktuelle Technik weitgehend abwärtskompatibel zu 'ner Kiste von 1952 is. Da zudem kein Platzproblem im Kabel besteht: Macht doch, was ihr wollt – aber ICH muss die Steinzeit-Technik (fast) nicht mehr nutzen. Ich denke, der Rest wird sich mit der Zeit von alleine erledigen; so wie beim Sat am Ende ja allem Unken zum Trotz kaum noch einer übrig war.

6. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Da die Grundverschlüsselung wegfällt, ist die Bereitschaft für den Umstieg auch höher.

Wer aber auch die Sendungen weiterhin aufzeichnen möchte, muss sich einen DVR-Receiver zulegen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Privatsendern gibts eh keine Sperren, die haben sich beim Jugendschutz an der Sendezeitenregelung zu orientieren.

Das war nur eine weitere dumme Lüge der KNB für die Grundverschlüsselung, genau wie die mit den Schwarzsehern, denn analog ist ja unverschlüsselt.

8. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt eben ein Platzproblem. Siehe mein Post zu Basel.

Und viele dieser Leute werfen ihr iPhone 4 weg für ein iPhone 5 – DAS nervt mich so.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch Blödsinn! Hört doch endlich mal mit diesem ewigen Zwangs- und Gängelgelaber auf! Weder noch! Es ging auch ohne Zwang! Zum Beispiel mit einer gemoddeten dbox1+2 oder mit einer D01-Karte und Alphacypt. Sind nur Beispiele!

Doch, war möglich! Natürlich nicht die privaten Werbesender, aber ehrlich gesagt, sollte die meiner Meinung nach niemand schauen! Außer vielleicht Servus.TV, Anixe und die Sportsender. Aber auf den bekannten Sendern (RTL, SAT1, usw.) läuft fast nur Müll. Und das bisschen anschaubare wird verschandelt, daß einem normalen Menschen die Lust vergeht!

Neue vielleicht, aber es sind noch viele alte TV-Geräte im Umlauf!

Nunja...auch per Sat sehen die Digitalsender nicht alle gut aus!

Die Analogzuschauer wollen aber kein extra Gerät kaufen, um TV schauen zu können. Da kommen dann Argumente wie "Ich brauche kein Digitalfernsehen!" usw.!

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  10. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Sag das nicht für mache ist das eine Katastrophe, ich verstehe es auch nicht da giebt man alle paar Jahre Geld für ein neues Handy aus und für andre dinge
    Kauft sich pro Tag 1 oder mehre schachteln Zigaretten die wo rauchen.
    Aber ist nicht in der Lage sich mal ein Receiver zukaufen und die giebt es schon für weniger als ein neues Handy
    Und ein Fernsehr soll 10 Jahre und länger halten

Ich finde auch analog sollte zu einem Sichtag der nicht zu knapp ist aber auch nicht zu spät ist abgeschaltet werden.
    Meinet wegen auch mit einem Grund Angebot von von 10 Analogen Sendern, aber am besten analog ganz weg. So ist meine meinug