1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Ganz schlechte Empfehlung! Warum schickst du mich nicht in den Keller, den zertifizierten Sky Festplatten-Receiver zu entstauben, hochzutragen und wieder in Betrieb zu nehmen? :winken:

Wie oft kann ich denn in der Woche die Smart Card zwischen beiden Geräten umstecken? Ist das schlecht oder schädlich für die Smart Card?

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich habe gar nichts empfohlen ;)

Dass bestimmte Features mit einer Linuxbox nicht funktionieren weisst Du ja.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder ein demagogischer Beitrag von Robert, der an der Wirklichkeit vorbei geht. :eek:

Auf den ersten Blick hast du richtig gerechnet: MiB zahlte für seine I02 Karte von Ish (demnächst: UPC) mehr, als HD+ kostet.

Bedenke aber, dass das eigentliche Ziel von HD+ ist, die deutsche Fernsehlandschaft dauerhaft umzugestalten und zugunsten von RTL eine 2. GEZ Gebühr einzuführen und bundesweit durchzusetzen.

An diesem schändlichen und moralisch verwerflichen Treiben beteiligt sich jeder, der aktiv Geld an HD+ zahlt. :mad:

Ich nenne mal ein paar Namen: Maxel, Mario, Apollo, divx, Thaddäus. Alle machen sich mitschuldig, falls es 2024 kein FTA Sat TV mehr geben sollte.

MiB ist unschuldig weil Kabel-TV eine komplett andere Baustelle ist.

Gesellschaftspolitisch ist der Schaden, den aktive HD+ Kunden anrichten, um ein vielfaches größer, als wenn ein zufriedener Internet-Kabelkunde dem KNB ein paar zusätzliche € in die Hand drückt.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hattest Verzicht empfohlen. :rolleyes:

Bisher brauchte ich Sky Anytime nicht weil ich mir die Sachen aus dem linearen Fernsehen holen konnte und dann waren sie auf meiner Festplatte. Sozusagen mein persönliches Anytime.

Mit GoT haben wir nun eine neue Situation.

Kann man die Karte beliebig oft umstecken?

@alle: ist GoT auf Sky Anytime in HD? Nicht alle Sendungen auf Anytime sind HD.

Was machen Kunden wie MiB mit AC Modul und passender Karte, zum Beispiel S02?

Gibt es Anytime überhaupt im Kabel?

Sind Serien auf Sky Anytime nicht das genaue Gegenteil von dem, was RTL mit HD+ erreichen will?

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wichtiger Hinweis. Ich sagte schon mehrfach: HD+ ist ein nationaler Irrweg.

Weg damit!
    :mad:

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das war keineswegs eine Empfehlung. Ich denke der Unterschied sollte klar sein. Aber egal, gehoert nicht hierhin

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

?

Habe ich nicht, früher war der Preis von 2 Play und 3 Play identisch! ;)

Jetzt mit HD ist der Preis von 3 Play 5 Euro teuer, da sind allerdings auch die Highlights Sender in SD mit enthalten.
    Da ich aber auf gar keinen Fall möchte das die Privaten von mir auch nur einen Cent erhalten verzichte ich lieber auch auf die Highlights SD Sender, die sonst alleine 7 Euro kosten.

Sender in SD benötige ich einfach nicht und die Privaten in HD könnte ich eh nicht sehen!

Deshalb gilt das bei UM auch als Downgrade, obwohl es 10 Euro mehr kostet, also zukünftig 40 Euro/Monat.

Macht allerdings keinen Sinn und ich habe eine eMail an UM geschickt ob ich vor Ende der Vertragslaufzeit (September) in den 2 Play Tarif wechseln kann. Mein Hinweis darauf warum UM mehrere Monate auf 10 Euro zusätzliche Zahlung verzichten will hat dort wohl zur Einsicht geführt und man stellt meinen Vertrag somit schon am ~1.5. um.

Du hast die neuen Tarife, die alten findest du hier, bloß das ich die 4 Euro für das Sicherheitspaket nicht hatte, also 30 Euro/Monat + ~11 euro Kabelgebühren bezahlt habe.
    Der Preis ist dennoch identisch.

Informationen zu: Unitymedia*2play 32000 - teltarif.de
    Informationen zu: Unitymedia*3play 32000 - teltarif.de

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das gilt für CI+ Module und fremdsteuerbare HD+/CI+ Receiver ebenfalls, weg damit!
    Das UniCam / Maxtwin-Cam wird in den mit CI+ verseuchten TV-Geräten häufig für Pay-TV benutzt,
    Universalmodule sind sehr beliebt, weil die Vorteile signifikant sind. :winken:

9. Sumseschluck

Sumseschluck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HD+ wurde heute Morgen mit Verspätung bei mir abgeschalten. Ich trauer dem nicht hinterher. Ich verstehe leider nicht, wieso man HD der Privaten mit einem Entgeld belegen muss. Aber man macht ja leider heute mit jedem Mist Kohle!

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Um uns das mitzuteilen, extra hier angemeldet?:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.