1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Das stimmt nicht und das weißt Du selber ganz genau!

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Beschreibt die Lage sehr gut.
    Peinlich finde ich, wie hier einige verbohrte doch tatsächlich den Hoeness noch verteidigen.
    Er hat sich selbst angezeigt. Das sagt ja wohl alles.
    Das sich irgendwann rausstellt, alles war ein großes Missverständnis, halte ich für unmöglich.
    Im Gegensatz zu anderen hier.

Ihr seid selbst Schuld, das die Diskussion hier so lange kocht mit euren seltsamen Gegenargumenten, die einem die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lassen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wer verteidigt hier Hoeneß?

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Uli mit seiner Bild oder WiSo-Steuererklärungs-CD vorm PC sitzt und überlegt wie er betrügen kann. Bei solch einem Vermögen wird er vieles in die Hand von Kanzleien/Vermögensberatern geben. Die haben ein Dickicht von Büchern, unzähligen Möglichkeiten, vieles wird bis an die Legalitätsgrenze ausgereizt. Da sind Konstrukte und Geflechte üblich, die ein Otto-Normalo gar nicht mehr nachvollziehen kann.

Möglich, dass die bei einer internen Prüfung was festgestellt haben, was zur Selbstanzeige führte. Die Staatsanwaltschaft muss nun überprüfen wie schwer das wiegt, ob und überhaupt, wenn ja wieviel, zurückgezahlt werden muss. Das sollten wir den Profis überlassen, auch wenn wir uns durch jahrelanges Law&Order-gucken als kompetent einstufen. ;)

5. klaumabor

klaumabor Guest

Wo habe ich behauptet, dass die Selbstanzeige den Verein betrifft? Nirgends! Ich habe lediglich geschrieben, dass bei den Bayern hoffentlich nichts ähnliches gelaufen ist.

Noch so einer, der die an dieser Stelle völlig passende Diskussion totmachen will. Das lässt tief blicken.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Aus den diversen Artikeln geht eindeutig hervor, dass er bereits eine Millionensumme zurückgezahlt hat. Und das er ein Konto in der Schweiz hat, das wusste er auch. Gibt also keinen Anlass nun so zu tun, als sei dies alles evtl. nur ein Fehler seines Steuerberaters.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar U.H. als Opfer von kriminellen Steurberatern...:D

8. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Entgegen der allgemeinen Meinung ist ein Konto in der Schweiz zu haben vollkommen legitim.

Ich selber habe noch ein Konto in Australien, das ist übrigens auch nicht verboten.

Es geht um die juristisch korrekte Angabe diese Konten. Dies scheint Uli oder sein Steuerberater oder vielleicht der Nachbar der die Steuererklärung für ihn macht, was weiß ich, nicht getan zu haben. Ob das unabsichtlich oder absichtlich geschehen ist, weißt weder du noch ich.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Sache ist oft ganz einfach. Banker, de das Wort "Kaufmann" ja schon längst aus der internen Berufsbezeichnung gestrichen haben, haben ihre Kunden bis in die 90 er damit geködert, Gelder in der Schweiz, Luxemburg und Co. anzulegen und die Existenz dieser Konten zu verheimlich. Davon wollen die heute natürlich nichts mehr wissen. Das betrifft übrigens nicht nur Kaliber wie Uli Hoeneß, sondern auch zig "normale" Kleinanleger. Die Gelder wurden auch und gerade den Steuerberatern nicht genannt.

Eine "interne Prüfung" wird Uli Hoeneß bei sich selbst gemacht haben. Da nur er eine Selbstanzeige gemacht hat, sind das, Stand jetzt, nur Gelder aus seinem Privatvermögen. Nicht Gelder seiner Wurstfabrik, die als KG firmiert und erst recht nicht Gelder des FCB.

10. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Da Ich nur Schalkefan bin und nicht mit den Finanzen des Vereins zu tun habe, bin eher das gegenteil von ganz still!;)
    Fakt ist Ulli Höneß steht für den FCB wie sonst nur Franz Beckenbauer, hier wird auch über Positives geschrieben was Höneß privat macht.
    Deswegen kann/darf hier auch über die Steuerhinterziehung des Präsidenten des FCB geschrieben werden.
    Oder möchte mir jetzt ein Bayernfan erklären das Ulli Höneß nichts mit dem FCB zu tun hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.