1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerermittlungen gegen Uli Hoeneß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 20. April 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Steuerermittlungen gegen Uli Hoeneß

Nur bei Bayerns Hausberichterstattern. Wir werden sehen was bei herum kommt. Aber selbst wenn es nur 10 Millionen sind, ist das ein starkes Stück. Das ist der Gegenwert eines Kindergarten, der der Allgemeinheit vorenthalten wird.

2. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Denke Ich nicht, auch den Hardcors Bayernfans wird es nicht gefallen das Herr Höneß den FCB so in verruf bringt!
    Was er eindeutig mit seiner Selbstanzeige getan hat.
    Und wenn Bayernfans jetzt sagen das hat nichts mit dem FCB zu tun, dann gilt auch nix Positiver was Herr Höneß gemacht hat, für den FCB!

3. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte ich ihm nicht zugetraut. Er wird aus dieser Sache nicht mehr rauskommen.
    Wenn er schlau ist, tritt er sofort als Präsident des FC Bayern zurück.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich gehe davon aus, dass er das morgen tun wird.

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schön zu sehen, dass du jetzt hier deinen Stuss von dir gibst. Ich warte immer noch auf eine Erklärung zwecks des "Wettbewerbsverzerrung"-Post von gestern. Wie ich sehe, scheinst du nun die Threads gewechselt zu haben, da du dich lächerlich im Bayern-Thread gemacht hast.

Dein 1. Post ist schon mal faktisch falsch.

Fakt 1: Diese 1 Million Regelung gibt es nicht. Eine ordentliche Selbstanzeige bleibt straffrei, wenn der Hinterziehungsbetrag unter 50 000 Euro ist.
    Das ist in Hoeneß-Fall höchstwahrscheinlich nicht der Fall. (§370 AO, 371 AO)

Fakt 2: Wenn der Hinterziehungsbetrag über 50 000 Euro kann jedoch immer noch Straffreiheit angewendet werden und zwar, wenn man zusätzlich zur normalen Nachzahlung auch noch 5% des hinterzogenen Betrages extra an die Staatskasse zahlt. (§398a)

Don't let the facts get in the way of a good story. Ist aber wenig überraschend bei dir.

Zwecks des 2. Posts:
    "Der Gegenwert eines Kindergartens wurde der Allgemeinheit von Uli vorenthalten."

Populistischer geht es kaum.

6. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber eure "Meinungen" sind genauso vorhersehbar wie meine Reaktion darauf. Wenn ich schon im Eingangspost lese, dass "einer den Hals nicht voll bekommen kann" und schauen muss, "wie er sich da wieder rausreden will", dann ist das populistisch, kleingeistig und einfach nur provokant. Das führt dann eben dazu, dass keine vernünftige Diskussion zustande kommt, wenn ich schon so anfange. Da dürft ihr euch über entsprechenden Gegenwind nicht wundern!

Was erwartet ihr auch? Dass ich den FCB verteidige, ist doch selbstverständlich, aber fragt euch doch mal, wieso ich das oftmals so vehement mache. Doch nur, weil ihr immer stichelt und eine Polemik in diese Sache bringt, die fast nicht zum Aushalten ist. Gestern hast du, Dirk, geschrieben, dass du es "fremdschämig" findest, dass ich alle Bayernhasser widerlich finde. Und weißt du was? JA, es ist widerlich, einen Fußballverein (!!) derart zu hassen, dass man immer nur sticheln, provozieren und was weiß ich muss, nur um seinen Hass zu bestätigen. Als ob wir keine schlimmeren Probleme hätten als irgendwelche Fußballclubs... :rolleyes:

Aha, nur weil nicht immer alle News neutral sind, springst du also auf die selbe Schiene auf? :rolleyes: Ansonsten, was gibt es da zu überzeugen? Bislang weiß man nur, dass er Selbstanzeige erstattet hat! Alles, was darüber hinausgeht, ist sinnloses Stammtischgebrabbel ohne jegliche Substanz! Aber macht ruhig weiter damit, wenn's euch so erfreut; ich bin raus hier bis Dienstag!

Schönes Restwochenende!

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Eher: "Nicht voll bekommen konnte...!"

Die Selbstanzeige bestätigt das doch.

8. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil es die Glatze im Doppelpass nun auch erwähnte mit der 1 Million, wo genau steht das? §398a des Steuerrechtes ist eindeutig. In diesem Paragraph steht kein Maximalbetrag zwecks Straffreiheit.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Den Sinn vom Small Talk Bereich hast du anscheinend nicht verstanden von daher ist das die beste Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Er hat definitiv Selbstanzeige erstattet.

Ob straffrei oder nicht, U. Hoeneß ist nun ein öffentlich bekannter Steuerhinterzieher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2013